Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Himmelblau malt digital

  • Sorry kenne mich digital überhaubt nicht aus..
    Malst du alles selbst..?
    Verändert /bearbeitet man eine vorlage ?


    Sommer gut rüber gebracht ,hier ist er durch .. wir haben herbst ;)

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das sieht wieder klasse aus. Du perfektionierst jetzt Brillen. :D
    Die Hauttöne sind Klasse geworden.

  • trialelmi


    Ganz lieben Dank für Dein Lob. :)
    Ja...Brillen male ich ganz gerne, auch in Pastell, Aquarell etc.


    Alphawoelfin

    Sorry kenne mich digital überhaubt nicht aus..
    Malst du alles selbst..?
    Verändert /bearbeitet man eine vorlage ?


    Sommer gut rüber gebracht ,hier ist er durch .. wir haben herbst ;)

    Vielen Dank. :)


    Ich verändere keine Fotos, sondern male ganz normal, wie auf Papier, nur eben mit Pencil und Ipad.
    Ich nehme also eine weiße Leinwand und skizziere die Figur. Die Skizze habe ich hier im Verlauf irgendwann gelöscht, weil ich keine Outlines haben möchte. Wenn ich ein Bild mit Illustrationscharakter haben möchte, lasse ich die erste Zeichnung stehen.
    Danach erstelle ich Ebenen und wenn ich das gut könnte, könnte man sogar Ebenen erkennen. Bei mir ist es ein einziges Durcheinander auf mehreren Ebenen. Eigentlich sollte das schon geordnet sein 8);)
    Also erste Ebene Skizze, nächste erste Ausarbeitung, nächste Hintergrund, nächste mehr Details, nächste z.B. für Haare und Mimik, nächste für Brille und Kleidung etc
    Das funktioniert bei mir nicht wirklich, aber am Ende passt es trotzdem.


    Das Programm bietet verschieden Pinsel, Stifte, Untergründe etc. Ich nutze gerne den Chinesischen oder Rundpinsel, oder auch abgenutzten oder Ölpinsel. Das wirkt dann wie ein "echtes" Bild.
    Skizzen und Outlines mache ich mit einem Bleistift oder Tuschestift.