Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Himmelblau malt digital

  • Deine Portraits sind sehr schön! Genial gut find ich die Sockenmonster. [doppel-daumen]Ich hab mir auch grad überlegt, was ich zum füttern mitnehme, wenn ich das nächste Mal zur Waschmaschine gehe....[gruebel]

  • DeGrafo

    Übrigens die Emotionen bei deinen Portraits sind klasse. Da bin ich noch nicht so weit.

    Vielen Dank :)

    Für die Darstellung der Emotionen muss man sich ein wenig mit den Muskeln beschäftigen. Das ist garnicht so schwer, man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen.

    Ich mag es sehr und je auffälliger ist, desto besser ;D


    So...mal wieder etwas anderes. Ich war gestern auf der Creativa in Dortmund und habe viel gestöbert und an Workshops teilgenommen.

    Das Fazit heute....


    ;D

  • Ich hatte ähnliches / selbiges überlegt.................... doch entschied ich mich für eine Jahreskarte im Zoo, ich schätz da kann ich übers JAhr mehr "mitnehmen" und nicht nur die "Blagen"..........


    alles andere erfahr ich schon irgendwie[pfeif]


    gruß rudi

  • @AlterMann

    doch entschied ich mich für eine Jahreskarte im Zoo, ich schätz da kann ich übers JAhr mehr "mitnehmen" und nicht nur die "Blagen"..........

    richtig....da kann man schön live zeichnen [star-grins]

    • Offizieller Beitrag

    Soh, hab mich jetzt endlich mal durch deinen Thread durchgeschmökert und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert! [bravo]

    Nicht nur von deinen digitalen Portraits, sondern auch von den süssen Monsterchen.

    Ich finde deinen Mut, anderes auszuprobieren und vereinfachte, ja sogar kindliche Formen zu zeichnen, sehr genial! Davon kann ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden, denn ich habe oft die Angst, neues, anderes, vielleicht sogar einfacheres auszuprobieren, da ich dann den Ansprüchen, vor allem meinen, nicht mehr genügen könnte. Aber was soll diese Angst denn? Hauptsache, man hat Spaß an der Sache und verliert die Freude an der Neugierde nicht.


    Die digitalen Portraits gelingen dir schon richtig gut, ich finde die Grimassen als Motiv spitze! [doppel-daumen] Diese Art zu malen ist nun mal eine Fleissarbeit und muss stetig geübt und entwickelt werden. Aber ich finde, du bist da auf einem guten Weg! Ich wünschte, ich könnte so mit Farben und Schattierungen umgehen wie du! [herzchen]


    Freue mich auf mehr! [hops]

  • Veboshi


    oha.....ganz lieben Dank für Dein Lob :)

    Ich finde deinen Mut, anderes auszuprobieren und vereinfachte, ja sogar kindliche Formen zu zeichnen, sehr genial! Davon kann ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden, denn ich habe oft die Angst, neues, anderes, vielleicht sogar einfacheres auszuprobieren, da ich dann den Ansprüchen, vor allem meinen, nicht mehr genügen könnte. Aber was soll diese Angst denn? Hauptsache, man hat Spaß an der Sache und verliert die Freude an der Neugierde nicht.

    Ich kenne das Gefühl und das betrifft nicht meine eigenen Ansprüchen, sondern die der anderen Menschen.

    Ich habe nicht den Anspruch jedesmal DAS Bild abzuliefern, das perfekt ist in mehrfacher Hinsicht. Mir ist es wichtiger vieles auszuprobieren (und zu scheitern),weil ich nur so weiß, welche Wege funktionieren oder eben auch nicht funktionieren.


    Wenn ich auf meine Acrylbilder schaue, dann sehe ich meine Stärken und meine Schwächen und meine nächste Zielsetzung. Da ich aber keine hübsche Wanddekoration male, sondern eigenwillig meinen eigenen Weg gehe, finden die meisten Menschen meine Bilder nicht schön (was für mich kein Problem ist). Ich höre dann Äusserungen wie "Warum machst Du das....Du kannst doch so gut zeichnen!"[aehhh]

    [augen-roll]

    Naja....gerade weil ich gut zeichnen kann, erlaube ich mir jetzt aus lauter Lust und Laune bunte Bilder zu malen [yeah]

    Raus aus der Komfortzone....mehr als "hat nicht geklappt" passiert ja nicht.[zwinker]


    Zitat

    Die digitalen Portraits gelingen dir schon richtig gut, ich finde die Grimassen als Motiv spitze! [doppel-daumen] Diese Art zu malen ist nun mal eine Fleissarbeit und muss stetig geübt und entwickelt werden. Aber ich finde, du bist da auf einem guten Weg! Ich wünschte, ich könnte so mit Farben und Schattierungen umgehen wie du! [herzchen]


    Freue mich auf mehr! [hops]

    Da Du nun ein Ipad hast, kannst Du genau das jetzt nach Herzenslust ausleben! [doppel-daumen]

    Mach mal gaaaaanz viel Farbe drauf....wenn es Dir nicht gefällt, lösch die Ebene oder blende sie aus. Letzteres finde ich besser, denn je mutiger Du experimentierst, desto interessanter werden u.U. Deine ausgeblendeten Ebenen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch immer wieder das Gleiche: Picasso konnte auch perfekt malen und doch hat er sich dazu entschieden, die Bilder in ihre Einzelteile zu zerlegen. Daraus ist der Kubismus entstanden, der zu seinen Lebzeiten verkannt wurde. Als Künstler hat mans eben nicht leicht ;)

    Daher bewundere ich deine Selbst-Treue und die Freude, die du mit deinem Tun verfolgst, das finde ich sehr erstrebenswert ^^

    Allein mit deinen Bildern machst du mir Mut! <3


    Und ja, auf dem iPad kritzel ich auch grad rum [doppel-daumen] Es macht so Spaaaaß... [herzchen]

  • Waaaaas? Himmelblau du zeichnest auch digital? Das ist ja voll cool und so wie dem Do, der sich wie Mo fühlt, geht es mir auch sehr oft - nur ich seh nicht so niedlich dabei aus[lala]

  • Veboshi

    Daher bewundere ich deine Selbst-Treue und die Freude, die du mit deinem Tun verfolgst, das finde ich sehr erstrebenswert ^^

    Allein mit deinen Bildern machst du mir Mut! <3

    Das freut mich sehr :)


    Ich bekomme immer wieder Anfragen für Aufträge und Nachfragen, ob ich auch ausstelle. Das finde ich gut, weil meine Arbeiten gesehen werden, aber ich weise es trotzdem zurück, weil mir meine Freiheit wichtiger ist, als Bilder an den Wänden andere Menschen. Ich will auch nicht über Sinn oder Unsinn meiner Bilder diskutieren. Sie entstehen und sind da.

    Meine Kreativität, meine Freiheit ....in der heutigen Zeit m.E. ein großer innerer Schatz.


    Zitat

    Und ja, auf dem iPad kritzel ich auch grad rum [doppel-daumen] Es macht so Spaaaaß... [herzchen]

    Sehr gut....und ich bin mir sicher Deine "Kritzeleien" sehen jetzt schon toll aus [doppel-daumen]

    Es gibt so viele interessante Videos und Anleitungen, in denen man die umfassenden Möglichkeiten von Procreate kennenlernen kann :)



    Novize

    jaha...ich bin überall und nirgends [rofl]


    Die Monsterchenbilder wurden mittlerweile ersetzt durch simple digitale Klecksbilder. Einmal grob ein paar Muster auf die Fläche geworfen,dann am Farbregler herumgespielt, ausgedruckt und aufgehangen. Fertig ist die Kunst.....für die nächsten 8 Wochen ;D[zwinker]

    Man kann so kleine lustige Spielereien machen...[doppel-daumen]

  • Die Monsterchenbilder wurden mittlerweile ersetzt durch simple digitale Klecksbilder. Einmal grob ein paar Muster auf die Fläche geworfen,dann am Farbregler herumgespielt, ausgedruckt und aufgehangen. Fertig ist die Kunst.....für die nächsten 8 Wochen ;D[zwinker]

    Man kann so kleine lustige Spielereien machen... [doppel-daumen]

    An was muß ich gerade denken, so ganz spontan? an den irdischen Staub und eine Anekdote (Bild abgeschwächt habe ich glaub noch) Toner eignet sich bekanntlich gut zum drucken, fand meine damaliger Drachen auch und kaufte die falsche NAchfülleinheit. nur mußte meine zukünftige kleine Exfrau etwas wichtiges für die UNI drucken................ also umfüllen.................


    [ahh]die Wohnug[ahh]sah aus [frech]der Drachen und ich[frech] naja sie konnt drucken..........


    Also ""Farbkleckse"" gehen ganz einfach nondigital, ich habe übrigens diese WE 2 begeisterte Kleckser parat und nen Tütchen irdischen Staub mit oder ohne Tempera will wer??[pfeif][pfeif]


    Gruß Rudi

  • @AlterMann

    An was muß ich gerade denken, so ganz spontan? an den irdischen Staub und eine Anekdote (Bild abgeschwächt habe ich glaub noch) Toner eignet sich bekanntlich gut zum drucken, fand meine damaliger Drachen auch und kaufte die falsche NAchfülleinheit. nur mußte meine zukünftige kleine Exfrau etwas wichtiges für die UNI drucken................ also umfüllen.................


    [ahh]die Wohnug[ahh]sah aus [frech]der Drachen und ich[frech]

    ähem....*hüstel*---[rofl][rofl][rofl]

    Wenn es davon ein Foto gibt.....ich würde es gerne sehen ;D


    Zitat

    naja sie konnt drucken..........

    Guter Mann.....*klopfaufdieSchulter*


    [rofl]

    Zitat

    Also ""Farbkleckse"" gehen ganz einfach nondigital, ich habe übrigens diese WE 2 begeisterte Kleckser parat und nen Tütchen irdischen Staub mit oder ohne Tempera will wer??[pfeif][pfeif]


    Wie? Nichtdigital Klecksen? [aehhh] ;D:))


    Danke für das Angebot....aber gerade dieses Wochenende habe ich garkeine Zeit ;D Und den irdischen Staub und Tempera will ich Euch auch nicht streitig machen [star-grins]


    So...mal was für die gute Laune [rofl]


    Ipad, Procreate

  • Warum muß ich gerad an jerry lewis denken? hast du die Mimik von 5 Filmen in ein Porträt gepackt? super Idee und toll gemacht

    ziemlich schick der Schräge-


    Gruß Rudi


    Edith fragt: wie sähe wohl der Erfolgspartner aus?

  • Toll wie du das machst, diese Mimik das alles , Klasse

  • Das Forum hier ist so umfangreich, dass ich erst jetzt den einen oder anderen Thread bewusst sehe. [rolle-rueckwaerts]

    Himmelblau, ich bin überrascht und von einigen dieser digitalen Werke beeindruckt. [doppel-daumen][yeah][love]

    Da fällt mir ein, dass ich mir doch dieses Frühjahr ein Artist 12 gegönnt habe. [reiten]

    Bin schon gespannt auf Deine nächsten Werke. Grüße

  • Das Portrait ist supertoll, die Schattierungen sind gut und Farben klasse.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: