Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Tanjas Kritzelstube

  • @Tanja


    Was hat Deine Freundin zu dem kleinen Engel gesagt? :)


    Ich hab etwas gefunden, schau mal hier


    https://www.zeichnen-mit-buntstiften.de/anleitungen/


    Auf der Seite findest Du diverse Anleitungen und Tipps zum Malen mit Poychromos.
    Das könnte Dir evtl. gefallen :)

  • Also die Polychromos können es aber richtig! :thumbup: Der Kürbis ist super! Und das Engerl gefällt mir sehr gut! Und mit etwas Übung wird es sicher noch besser. Ich finde aber den Körper und den Stoffüberwurf echt gut gelungen! Als Engelfan würde ich mich sehr über so eine Zeichnung freuen! Ich hoffe, bei deiner Freundin war es genauso!

    • Offizieller Beitrag

    Polychromos sind in deinen Händen definitiv an der richtigen Adresse @Tanja
    Die ersten Werke gefallen mir gut. Die Farben des Kürbisses sind schön satt und auch der Engel ist top.

  • vielen Dank euch allen!! ♥ freue mich wirklich sehr über die lieben Kommis zu meinen Poly werken!


    @Himmelblau - joa ich habe immer das Glück mit ihr, dass sie sich nicht wirklich freut, ich glaube sie hat Geld erwartet und war entsprechend enttäuscht. Sie sagte zwar der sähe gut aus aber ich habe mir etwas mehr Freude erwartet :-/ Kenne das schon und falle doch immer wieder drauf herein. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht ihn zu zeichnen!


    DANKE für den Link, da werde ich mich auf jeden Fall umschauen und die Übungen nacharbeiten. Genauso was kann ich grad sehr gut brauchen!

  • @Tanja


    @Himmelblau - joa ich habe immer das Glück mit ihr, dass sie sich nicht wirklich freut, ich glaube sie hat Geld erwartet und war entsprechend enttäuscht. Sie sagte zwar der sähe gut aus aber ich habe mir etwas mehr Freude erwartet :-/ Kenne das schon und falle doch immer wieder drauf herein. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht ihn zu zeichnen!


    Es ist natürlich schade, dass sich Deine Freundin nicht so sehr (offensichtlich) gefreut hat, aber das Wichtigste ist, dass Dir das Malen Freude bereitet hat und Du es gerne verschenkt hast :)






    Zitat


    DANKE für den Link, da werde ich mich auf jeden Fall umschauen und die Übungen nacharbeiten. Genauso was kann ich grad sehr gut brauchen!

    Das dachte ich mir. Sehr schön, das freut mich :)

  • wenns einem nicht gut geht kann man positives oft auch nicht so anehmen.
    Hast du sie mal gefragt ob sie im moment probleme hat .. freude empfinden oder auszudrücken?
    Das kann nähmlich oft der fall sein


    Viel spass weiterhin beim zeichnen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Deine Freundin könnte Geld von dir erwartet haben? Das irritiert mich aber.

  • @Himmelblau Dein Link ist böse ;) habe mich dort genauer umgesehen und habe nun gleich die Zeitung abonniert wo manchmal auch ihre (seine ?) Anleitungen drinnen sind. "Freude am Zeichnen und Malen" die haben querbeet alles mögliche und toll erklärt und 22 eur für 1 jahr ist nun ne teuer (hab die Online Ausgabe genommen) danke nochmal, ich freue mich über fundierte Übungen die ich euch dann zeigen kann :)

  • Ihr wisst ja vllt dass ich gerne Comic Zeichnen würde und ich versuchs regelmäßig zu üben. Ist total neu für mich dss Thema und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr die beiden schnellen Skizzen Dina6 Kraft Papier mit FC FinePen 1511 mal zerpflücken könntet. Ich möchte vermeiden, dass sich grobe Schnitzer gleich festsetzen.


    DSC_2351-800x600.JPG

  • Die zwei gefallen mir außerordentlich gut Tanja.

    Das ist nun ein wenig schwierig für mich, da nicht manga-zeichner. anatomisch haste soweit ich seh nix übersehen, also wenn sie bleiben wie sie sind sinds deine in deinem Stil.

    Aber ich schätz die Mangoabteilung wird noch über dich herfallen[huepfies]

    gruß rudi

  • würde ich mich sehr freuen wenn ihr die beiden schnellen Skizzen mal zerpflücken könntet.

    Würde dir den Gefallen ja gerne tun :P
    Das 1. Problem ist: Für schnelle Skizzen sind die Bilder völlig in Ordnung!
    Das 2. Problem ist: Da Proportionen im Comic nicht eingehalten werden müssen, kann man auch da wenig sagen, denn falsch kann gar nichts sein. Falsch wird es erst wenn man deine Charakter nicht wiedererkennt von Bild zu Bild oder ähnlichem.

    Aber damit wir/du vielleicht weiterkommen betrachte ich es mal mehr als richtige Zeichnung und habe was:

    Linkes Bild:
    - Der Charakter ist für mich ungeschlechtlich mit einem Trend zum Jungen, WENN die zwei Kreise auf den Wangen nicht wären. Also wenn es in Richtung verschmitzt und pausbäckig gehen soll, solltest du höchstens Halbkreise nehmen. So sieht es irgendwie nach einem Rouge-Kreis aus.
    - Ohren sind sehr klein, besonders auf der einen Seite
    - Hals ist etwas zu stark verjüngt, könnte aber dein Stil sein

    Rechtes Bild:
    - Der Strich und der Punkt seitlich auf der Nase, Absicht? Wenn ja warum?

    Bei beiden Bildern finde ich die Haare zu unruhig, einfach zu viele Striche, da es aber schnelle Skizzen sind ist es ok, für eine Ausarbeitung würde ich empfehlen diese jedoch zu reduzieren, sonst sehen die Charakter etwas zu "aufgewühlt" aus.

  • Ich finde es toll, dass du dich an dieses interessante Thema heranwagst. Ich liebe Comics selbst auch und zeichne ja selbst immer wieder mal was in die Richtung. Deswegen interessieren mich die Ideen und Umsetzung anderer immer sehr.


    Ich finde sehr gut wie du die Umsetzung Vorderansicht / Seitenansicht geschafft hast. Das kantige Kinn lässt meiner Meinung nach auf dem linken Bild deutlich einen jungen Mann erkennen, auch wenn FarleFinz natürlich auch nicht ganz unrecht hat. Die Kreise irritieren etwas.


    FarleFinz hat ja auch darüber hinaus schon ein paar wertvolle Anmerkungen gemacht. Was mir noch auffällt ist, dass die Stirnpartie auf beiden Bildern etwas zu klein zu sein scheint.


    In den meisten Manga Büchern wird es ähnlich angehängter Skizze gezeigt. Bitte nicht zu sehr auf die Details achten. ?( Bei dir wirkt es so als sein die Haare auf die "Kugel" der Schädeldecke aufgesetzt ohne selbst ein eigene Volumen zu haben. Bei der Seitenansicht wirkt es weniger so, wie in der Vorderansicht. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

  • Vielen Dank für das hilfreiche Feedback! Genauso habe ich mir das erhofft! ♥


    FarleFinz Ich habe noch keinen eigenen Stil. Es wäre einfach zu sagen dass alles was ihr "bemängelt" mein Stil ist, aber weit gefehlt ;) Ich lerne ja erst noch und bin daher sehr froh um Hinweise weil sich so nämlich grobe Schnitzer gar nicht erst eingewöhnen.


    Ich darf gar nicht sagen, dass beides eigentlich eine Frau darstellen soll *ups*


    nun wo ich nach einem Tag nochmal drüberblicke sehe ich auch, dass die Kopfform viel zu kantig geworden ist und der Hals eher einem Trichter gleicht :-O Ich werde die beiden nochmal neu versuchen und eure Kritik dort mit einbeziehen (naja ich versuchs ;) )


    Bei der Dame rechts sollte der Punkt eigentlich ein Nasenloch andeuten aber aus der Position kann man das gar nicht sehen. Der Strich war nur weils so komisch leer aussah da als würde was fehlen. ...


    Ohja HAARE ... es ist wohl aufgefallen, dass ich damit totale Probleme habe. Die Form kann ich gar nicht (dieses Schwungvolle Strähnchenhafte) und um die groben patzer in den Schwüngen zu übertünchen habe ich wild drin rumgestrichelt :( *ertappt fühlt* glaub werd mal nur Haare üben - oder meine Charaktere haben einfach alle eine Glatze *peng* Problem gelöst :D


    Chaoswolf auch Dir danke! anhand der beiden Bilder sehe ich nun zb auch dass das Ohr viel zu niedrig ist und das ganze Gesicht ist irgendwie verrutscht. Ich werde die beiden Köpfe nochmal überarbeiten und dann nochmal zeigen.

  • Da ich keine Ahnung von Manga habe, kann ich nur sagen, dass mir die Recht Skizze sehr gut gefällt.

  • Ich finde die Skizzen ok. Bei der Frau fällt mir auf dass ihr Hinterkopf in die länge neigt... also eher lang-flach als nach oben. Aber wenn Du das möchgtest ist es ok so. Weiterhin fällt mir bei der Frau auf dass ihre Oberlippe weiter vorsteht als die Unterlippe. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts auf.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ihr wisst ja vllt dass ich gerne Comic Zeichnen würde und ich versuchs regelmäßig zu üben. Ist total neu für mich dss Thema und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr die beiden schnellen Skizzen Dina6 Kraft Papier mit FC FinePen 1511 mal zerpflücken könntet. Ich möchte vermeiden, dass sich grobe Schnitzer gleich festsetzen.

    Du bst sehr mutig mit der Forderung nach Kritik!

    Ich schreibe einfach meine Gedanken ohne jetzt irgend einen konkreten Bezug zu Deinen beiden "Skizzen".

    Als Verfechter des Realismus habe ich da natürlich eigene Vorstellungen von Ablauf und Anwendung bzw.

    Umsetzung. Eine davon ist, dass man immer zuerst realistisch arbeitet und erst dann in die "Abstraktion"

    oder "Vereinfachung" geht. Alles was Du jetzt in dieser Richtung versäumst, lässt sich nie wieder nachholen.

    Gerade die Sparte "Comic" ist da sehr anspruchsvoll, denn Nuancen entscheiden z. B. über einen passenden

    Gesichtsausdruck, einer Geste und vieles andere mehr.

    Schau doch einmal auf INSTAGRAM, da gibt es fantastische Zeichenvorlagen für Portraits, Körperhaltung,

    spezielle Darstellung von Augen und Mund. Aber alles basiert auf üben, üben und nochmal üben - da führt

    kein Weg dran vorbei, wenn es einigermaßen professionell aussehen soll. Leider!


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

  • hmm ich weiss ne obs daran liegt, dass ich heute eh von allein Seiten einen reingewürgt bekomme aber irgendwie fühl ich mich nach Lesen der Kritik noch schlechter :( Ich dachte das Forum wäre dazu da um Hilfestellung zu leisten und Tips zu geben. Ich weiss dass die Skizzen nicht der Bringer sind aber SO mies sind sie auch nicht sprich ich habe mich schon mit Proportionen befasst - sicher nicht Jahrelang aber ich habe endlich mal 2 Skizzen gehabt mit denen ich das erste mal einigermaßen zufrieden war (verglichen mit dem was ich hier sonst so produziere) Ich übe täglich nur weil ich nicht jedes Bild reinstelle heisst das nicht, dass ich nicht täglich dransitze und etwas mache. Aber gut ich werde mich wohl besser etwas zurückhalten und nicht mehr täglich etwas posten wenn dadurch der falsche Eindruck vermittelt wird.


    edit versteh mich ne falsch ich kann mit Kritik umgehen, ich möchte sie ja haben, aber Dein Kommentar ist grad ne schallende Ohrfeige - so nach dem Motto es ist so schlecht, dass ich mir noch nichtmal die Mühe mache etwas zu kritisieren. Lern doch erstmal die Grundlagen und komm dann wieder.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: