Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Wusel lernt "Freies Zeichnen"

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das freut mich. Danke dir!


    1.5 Zwei Tierzeichnungen
    (Einschätzung für Thema 7 "Die Darstellung von Tieren")


    Nun sollte ich mir ein Tier aussuchen und zwei unterschiedliche Skizzen beilegen mit Material nach meiner Wahl, dass meiner Meinung nach den geforderten Bildinhalt unterstreicht:


    Wolfsportrait in Bleistift mit Wert auf den mimischen Ausdruck


    Wölfe in arttypischer Haltung in Kohle



    Warum auch immer, hat mein Lehrer die Wölfe ganz besonders gelobt :))

  • Vor allem die zweite Zeichnung ist dir super gelungen. Ich weiss nicht warum, aber die erste Zeichnung erinnert mich eher an einen Fuchs, als an einen Wolf. Trotzdem gelungen!

  • Warum auch immer, hat mein Lehrer die Wölfe ganz besonders gelobt :))

    Woran das wohl liegen mag.... 8):D


    Sehr schöne Studien. Besonders der laufende Wolf und die heulende Gruppe finde ich sehr gut gelungen. schöne klare Strichführung, die das Wesentliche zeigt.

  • Toll das ihr die medien bekommt intressantant spannend zu folgen
    Finde es intressant wie der kurs aufgebaut ist..
    Ich glaube nicht das ich das so gut könnte
    Hätte schon mühe gehabt zu begreifen was die meinen.. :cursing:


    Glaube das deine katzen dachten drehste jetzt durch ..aber zum glück sind deine nicht so neugierig ..bei mir hätte sicher sirri und daimen mitgespielt :whistling:[katze] die hätten gedacht toll neues spiel


    Wenn ich darf kl anmerkung in der autolakiererschule sagten sie uns das man auch zeigen soll was nicht so tolle geht und nicht nur stärken da sonst plötzlich zu schwierig kurse /lernstoffe aufgebaut werden.


    Toll das du die zeit,finanzen und muse hast für den studienkurs :thumbup: da freue ich mich für dich..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank [gruppen-umarmung]

    Ich weiss nicht warum, aber die erste Zeichnung erinnert mich eher an einen Fuchs.

    Recht hast du. Wangenflausch und Ohren sind zu spitz für einen Wolf.


    Woran das wohl liegen mag.... 8):D

    Ich weiß nicht! :whistling:;D


    Ich glaube nicht das ich das so gut könnteHätte schon mühe gehabt zu begreifen was die meinen.. :cursing:

    Manches ist wirklich schwer ausgedrückt, aber in solchen Fällen kann ich problemlos mit meinem Lehrer in Kontakt treten und mir das nochmals erklären lassen. Ich bin mir sicher, dass du die meisten Texte auch verstehen würdest ^,^


    Wenn ich darf kl anmerkung in der autolakiererschule sagten sie uns das man auch zeigen soll was nicht so tolle geht und nicht nur stärken da sonst plötzlich zu schwierig kurse /lernstoffe aufgebaut werden.

    Keine Bange, ich zeige alles. Egal ob es mir gefällt oder mir gelungen erscheint. Für die hier gezeigten Bilder gibt es keine Anfänge, das sind die Anfänge. Ich habe mit Absicht stur nach Aufgabenteilung gezeichnet und nicht zu Aufgabe X hunderte Zeichnungen vorab geübt. Danke dir trotzdem für den lieb gemeinten Rat. Den berücksichtige ich weiterhin ^^



    Nun werde ich euch den letzten Rest meiner Einführung zeigen:


    1.6 Probezeichnung eines stehenden Menschen
    (Einschätzung für Thema 8 "Der Mensch")



    Das war das erste Bild, was ich gerne nicht eingeschickt hätte. Aber ich habe ganz bewusst meine erste (und einzige) Zeichnung, die ich zu dieser Aufgabe gemacht habe, verschickt. Um eine entsprechende Bewertung zu bekommen. Das Korrekturpapier meines Lehrers war wie von mir vermutet bei diesem Thema am meisten ausgenutzt.
    Ich und Menschen, himmel. Das wird ne große Baustelle, die abgarbeitet werden will. Aber das Thema ist ja dann eh das letzte; bis dahin habe ich andere Erfahrungen gesammelt.


    Das Studienheft Einführung in das Zeichnen ist hiermit beendet und ich habe mit einer Gesamtnote von 1,7 abgeschlossen.

  • Ich und Menschen, himmel. Das wird ne große Baustelle, die abgarbeitet werden will. Aber das Thema ist ja dann eh das letzte; bis dahin habe ich andere Erfahrungen gesammelt.


    Aber genau dafür machst Du ja den Kurs.
    Wissen erweitern und vertiefen.



    Und die Figur ist schon ok, auch wenn sie Potential für Verbesserung bietet.
    Warte mal das Kursende ab.... 8)8)



    Zitat

    Das Studienheft Einführung in das Zeichnen ist hiermit beendet und ich habe mit einer Gesamtnote von 1,7 abgeschlossen

    Das hast Du Dir verdient.
    Herzlichen Glückwunsch [blumenstrauss]

  • Glueckwunsch zur Note. Wohlverdient.
    Was deinen Menschen angeht, nach dem Kurs kannst du den dann mit deinen neuen Zeichnungen vergleichen und dann stolz deine Verbesserungen praesentieren!

  • Die Note ist klasse und verdient. Alles was du jetzt noch als Baustelle siehst wird dann ja noch bearbeitet und wird dann sicher besser :thumbup:[bravo]

    • Offizieller Beitrag

    Ich schliesse mich gleich mal Blue an :D Finde das Thema hier auch sehr spannend und freue mich schon, mehr zu sehen! :thumbup:

  • gratuliere zum super abschluss... [sekt]
    Mein menschbild wäre durchgefallen [traenen-lach]
    Hast du toll gemacht
    Weiterhin gutes gelingen [glueck][mausi]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich sehr über eure Glückwünsche.
    Wir werden sehen, wie spätestens September meine Menschen dann auf dem Papier aussehen.
    Der Kurs, die Kritiken meines Lehrers und eure wundervollen Kommentare motivieren ungemein.
    Dankeschön!


    Weiter geht es mit den Studienheften "Körper in Raum/Perspekive".


    Von nun an zeige ich euch alles. Das heißt; alle Hausaufgaben, die eingeschickt werden, plus alle Übungen zum Thema, die bei mir bleiben. Da müsst ihr jetzt durch :D


    Angefangen wurde nach einem Dutzend Seiten bloßer Theorie mit einem Würfel:



    Geht das so mit dem komischen Licht? Erkennt ihr was? Sonst fotografiere ich es nochmals bei besserem Licht.
    Fluchtpunkt mittig und ein undurchsichtiger Würfel darauf aufbauend mit Fluchtlinien unten links. Fertig :P

  • Oje, gleich zum Einstieg Perspektive? Das ist so ein Thema, was ich unmoeglich vor mir her schiebe (am Ende ist es vielleicht gar nicht so schwer, wie ich es mir vorstelle ...). Auf der anderen Seite: gleich am Anfang das komplizierte Zeug hinter sich bringen, ist vielleicht kein schlechter Ansatz. Der Wuerfel sieht auf jeden Fall gut aus.

  • Also wenn das erst dein AUSGANGSmensch ist, dann haben wir ja noch Großes zu erwarten. Ich meine, viele vergessen schon mal alle Gelenke oder das Volumen des Körpers oder verschieben die Proportionen gar komplett. Hier finde ich den Kopf vielleicht eeetwas klein und Hände und Füße sind so ein Ding, mit dem ich auch nicht klar komme, aber du hast Potenzial :))
    Der Würfel ist korrekt, viel mehr muss man dazu ja nicht sagen ;)

  • Der Würfel ist zu erkennen und ist völlig korrekt.
    Perspektive ist nicht schwierig, wenn man sie einmal drin hat. Das Problem ist später nur, dass man auch dran denken muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi stimmt, bei nem Würfel kann man nicht viel sagen. Aber das Thema an sich finde ich schon einleuchtend mit als erstes zu behandeln. Darauf baut ja vieles auf.


    Darum habe ich gleich die nächsten Würfel für euch:


    Hausaufgabe 2.1

    5 undurchsichtige Würfel um einen mittleren Fluchtpunt herum drapieren
    (wie die Ziffern einer Uhr)
    mit nachvollziehbaren Fluchtlinien



    Ich muss sagen, dass ich wieder daran erinnert wurde, dass ich auch in der Schule Spaß an Perspektive hatte, aber das seit dem nie wieder so intensiv angewendet habe.

  • Da legt du aber ein hohes Tempo vor, in so kurzer Zeit, schön so viele Aufgaben.


    Das mit der Tischdecke Landschaft, hat mich schon beeindruckend, auf so was würde ich nie kommen und was man daraus machen kann, das letzte Ergebnis, mit den Wasserfall gefällt mir sehr gut.


    Was so ein Kurs beinhaltet, hat mich schon immer interessiert und finde es klasse, das du, einen da mit nimmst und ich wünsche dir, das du die Ausdauer hast das durchzuziehen, daran würde es bei mir scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja ein zeitliches Limit und es werden sicherlich genügend Aufgaben kommen, die ich nicht mit einem Versuch als erledigt setzen kann... wenn ich da an die kommenden Themengebiete denke.
    Desweiteren finde ich es gar nicht so schlecht, dass ich jetzt quasi gezwungen werde täglich etwas zu zeichnen. Diese Zeit habe ich meist verplempert mit Lustlosigkeit und nun ist sie gut gefüllt :D


    Einmal würfeln tu ich mit euch noch, bevor es dazu übergeht, aus den Würfeln etwas zu kreieren.



    Eine Übung mit 12 Würfel, die wie eine Uhr angeordnet werden sollten.
    Dieses Mal mit allen Seiten sichtbar, also wie ein Aquarium... Ich musste mich zurückhalten keine Fische reinzumalen 8)
    Sorry, die hinteren Würfelseiten sind sehr dünn, daher so schlecht sichtbar.

  • Ich bin wirklich kein Meister was Perspektive betrifft. Aber das sieht für mich sehr gut aus. Und die Idee es wie eine Uhr anzuordnen ist auch total cool :thumbup:

  • Sieht gut aus und auch korrekt, soweit ich das beurteilen kann. Mir geht es aber auch wie Georg, die Wuerfel scheinen recht lang.



    Desweiteren finde ich es gar nicht so schlecht, dass ich jetzt quasi gezwungen werde täglich etwas zu zeichnen. Diese Zeit habe ich meist verplempert mit Lustlosigkeit und nun ist sie gut gefüllt


    Ahh, das kann ich mir vorstellen. Mein Plan heute mit dem Haendekapitel in meinem Buch anzufangen, ist auch nicht aufgegangen. So ein Kurs hat wirklich was!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: