Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Kirta Animation Ebenen Hilfe!

  • Hallo Leute, ich habe da mal ein Problem, zurzeit versuche ich mit an dem Zeichen und Animationsprogramm? Krita.


    Heute habe mir meine erste Figur + Mundbewegungen etc, gezeichnet, sind auch ganz gut geworden...




    So mein Problem ist,


    ich habe jetzt einzelne Mund Bewegung in einer Ebene gespeichert mit der Hoffnung das ich nicht immer die Münder einzeln zeichnen muss, leider klappt das nicht so wie geplant.


    So immer wenn ich nen 2frame machen will, und ich dann auf das kleine Augen bei den eben klicke um den vorherigen Mund unsichbar zu machen damit ich einen anderen Mund dahin schieben kann ist er auch im vorherigen frame weg.


    Das nervt mich natürlich sehr, gibt es andere Möglichkeiten vorgefertigte Zeichnungen einzufügen ohne das ich sie jedesmal neu zeichnen muss ? So das ich einfach pro frame den Mund einfach austauschen kann ?




    Ps:


    Danke für die antwort und würde mich auch über eine bewertung über mein Zeichen style freuen, mal erst seit 2 wochen ohne das ich vorher jemals richtig gemahlt habe.


    lg Viktor? - hier das Bild

  • ohne das ich sie jedesmal neu zeichnen muss ?

    Auf jeden Fall, du kannst die Ebenen (oder eine Auswahl) so oft duplizieren wie du magst und da du das noch nicht weißt, frage ich mich was dir sonst noch an Grundkenntnissen über Krita fehlt?
    Ich verstehe auch deinen Frage nicht so ganz, habe aber mit Krita noch nichts animiert nur mit Gimp (Und da habe ich schon sehr viele kurze Comic Filmchen gemacht.) In Gimp muss man für jeden Frame eine eigene Ebene machen.
    Bei Krita läuft das alles aber irgendwie "innerhalb" einer Ebene ab.


    Zu deinem P.S. Der Link zu deinem Bild bringt bei mir nur einen Seitenladefehler.


    Wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen.

  • Was Du meinst ist slicen, gibs in gimp bei animierten Brushes oder als extra Plugin, Krita kann das auch so und die Hilfe ist da auch ziemlich ausführlich.


    Krita Help


    Lieben Gruß Sten

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: