Hallo alle,
ich stell mich einfach mal kurz vor. Mein Name ist Flo bin 28 Jahre alt oder jung und bin ein totaler Anfänger was zeichnen angeht.
Ich habe schon länger mit den Gedanken gespielt mit dem Zeichnen anzufangen da ich immer wieder diese beeindruckenden Bilder von Artisten z.B. auf YouTube gesehen habe.
Mir ist bewusst das man nicht von heute auf morgen das Zeichnen beherrscht und das es ein Jahre langer Prozess ist bis man vll. mal sagen „wow das ist ziemlich gut geworden“.
Hierfür habe ich jetzt auch online Kurse die mich schritt für schritt heranführen sollen (erst Basics dann anatomie, Perspektive, Schatten etc.) Und viel üben üben üben.
Was ich einmal zeichnen möchte sind realistische Zeichnungen (Figuren, Menschen) sowie auch Manga.
Ich weiß nicht ob ich hier gleich eine Frage einbauen darf oder soll aber ich mach es einfach einmal .
Später wenn ich sagen kann ja du kannst jetzt einigermaßen zeichnen würde ich gerne meinen Fokus auf digitales Zeichnen legen. Und ich weiß nicht ob sich hier jemand damit auskennt wie groß so eine Umstellung von Zeichnen am Papier zum Zeichentablet ist.
Mein Gedanke ist dieser, bevor ich mir ein teures Zeichentablett mit Programm hole, sollte ich ersteinmal gut auf Papier zeichnen können was schon Jahre beanspruchen wird. Ich habe halt nur Angst das wenn der Tag eintreffen sollte und ich behaupten kann jetzt ist der Punkt erreicht das ich damit nicht zurecht komme. Ich denke halt nicht das es gut ist direkt mit Zeichnen am Tablet anzufangen aber da ich mich nicht so auskenne ob direkt am Tablet beginnen oder mit Stift frage ich hier
So das wars erstmal von mir