Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Eileen Ihre Tierleidenschaft und mehr

  • Hallo Eileen


    Ich finde die Zeichnung mal wieder sehr gelungen, zumal Du nun das Tier in einen Hintergrund eingebunden hast.

    Aber mein Gedanke dazu war auch,dass das Tier sonst vielleicht nicht mehr so im Vordergrund steht? Weiß nicht so genau.

    Du hast das bei dem Koala (!) m.E. Gut gelöst. Du hast den Hintergrund aufgelöst (wie in der Fotografie mit einer offenen Blende). Das könntest Du auch bei den Großkatzen machen. Verschiedene Grüntöne, die zwar den Hintergrund wiedergeben, ohne eine klare Form zu haben. So kann der Hintergrund genauso farbintensiv sein, aber das Tier bleibt im Vordergrund.


    Ich kenne Nebelparder, da ich ihn im Zoo öfter beobachtet habe. Sie haben eine ganz eigene Fellmusterung, die hier nicht zu erkennen ist. Dazu ist der Schwanz sehr lang, fast die gleiche Länge wieder Kopf mit Rumpf.


    Auch wenn man hier nicht eindeutig die Unterart erkennt, so ist es ein spanndendes Bild und der gut ausgearbeitete Blick zieht den Betrachter an.

  • Vielen lieben Dank liebe Himmelblau , ja ich hab schon gemerkt,dass ich da offenbar die Fellfarbe nicht gut getroffen habe und der Hintergrund auch nicht so gut ist. War für mich auch wirklich eine Herausforderung. Der Schwanz ist in der Tat so lang. Ich hab mal freie Bilder in der Google Suche angeschaut und war selbst echt erstaunt wie lang die teilweise sind.

  • Eileen


    Ich gebe zu, dass ich mich mit so einer „Kritik“ eher schwer tue.

    Ja, Du möchtest sehr nah am Original bleiben, aber Deine Arbeiten haben eine so hohe fachliche Qualität, dass ich über Fellfarbe etc kaum reden mag.


    Da ich selbst das freie Interpretieren mag, finde ich Deine Arbeiten immer sehr nah am Original auch wenn sie nur 95% am Original sind [zwinker]*gg*:))

  • Ich mag auch "solche" Kritik liebe Himmelblau [na]. Das hilft mir mein Sehen noch besser zu schulen und nicht nachlässig zu werden. Vor allem wenn ich vorhabe sie öffentlich zu zeigen möchte ich mir da keine Fehler erlauben. Und freie Interpretation ist was anderes. Aber wenn ein Tierliebhaber das Bild mag,aber es letztendlich nicht kaufen kann oder mag weil die Fellfarbe fehlerhaft ist,dann ärgere ich mich tausend mal mehr,als über eine Kritik hier im Forum. Ich versuche einfach alles für mich zu nutzen und daher hilft mir jeder Gedanke zu meinen Zeichnungen.

  • ich finde es gut das du den Fokus dadurch auf den Parder lenkst,er blickt einen so direkt an. Wenn der Hintergrund detaillierter wäre blickt der Betrachter alles an.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich musste jetzt Clouded Leopard erstmal googeln. Er hat nicht so deutliche schwarze Zeichnung, wenn ich mir Bilder angucke, aber mir wär das jetzt an deinem Bild gar nicht aufgefallen, weil die Katze ansich so einen wunderschönen Ausdruck hat und ich zugegeben auch besonders an dem Baumstamm hängen geblieben bin, der so super gezeichnet ist. Den Hintergrund finde ich auch gut, weil er sich nicht so aufdrängt.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: