Eileen - alt und neu,bunt und grau

  • Ist doch super, wenn wir voneinander lernen können.

    Eileen mich interessiert vor allem, wie du schichtet. Nimmst du auch Komplementärfarben?

  • Oh wow,so viele liebe Antworten,ganz lieben Dank[blumenstrauss].

    Zum schichten kann ich sagen,dass ich bei den Schmetterlingen absichtlich nicht mit Komplimentärfarben gearbeitet und die Schichten ausschließlich in der gewählten Endfarbe aufgebaut hab. Das heißt,ich hab mich für einen bestimmten Rotton entschieden,oder violet oder was auch immer und ausschließlich den genommen um die Farbtiefe zu erreichen. Daher hab ich auch Stück für Stück "ausgemalt" .Ich hab richtig fest aufgedrückt,was ich normalerweise nicht mache. Hier nochmal ein Zwischenschritt. Hier sieht man,dass ich schon von Anfang an,die Farben so kräftig drauf hatte.

    Sorry,ich hoffe es ist verständlich,ich bin so schlecht im erklären.


    Achso,ich hab allerdings alle Töne verblendet mit helleren Farben. Sprich,das dunkle rot hab ich mit einem hellen verblendet,das Violet mit weiß etc.

    Glaub Eileen kam nicht her, um zu lernen, sondern eher, um uns auszubilden [jubel]

    Na das ist ja lieb gesagt:));D. Aber ganz im Gegenteil,ich bin immer auf der Suche nach Lehrmaterial und Inspiration.

  • Ich hab mich jetzt entschieden es so zu belassen. Ich könnte wahrscheinlich noch was dran machen,aber mir fehlt irgendwie die Lust,weil ich keine guten Vorlagenfotos bekommen hab und es eh recht "einfach" gehalten bleiben darf.

    Da ich ja für meine Bekannte insgesamt 6 Katzen zeichnen darf und noch 2 vor mir habe,hab ich mir überlegt die nächsten zwei auch hier einzustellen( Erlaubnis ist vorhanden).

    4 Katzies hab ich jetzt quasi fertig und so sehen die anderen bisher aus:



    Es kommen noch 2 rote dazu;D. Alle was rotes und alle einen anderen Ton. Herrausforderung.

  • wenn ich das so sehe bekomme ich tatsächlich Lust darauf auch mal wieder etwas mit Farbstifte zu zeichnen.... wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :-[

    Oh ja, Zeit bräuchte ich mindestens doppelt so viel. 2 Wochenenden pro Woche fänd ich gut[doppel-daumen].

  • Einfach tauschen, wäre auch super. Samstag und sonntag sind wochentage, Rest ist frei [hops]

    Die Katzis sind einfach super, bin mal auf die letzten 2 gespannt [klatsch]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Einfach tauschen, wäre auch super. Samstag und sonntag sind wochentage, Rest ist frei [hops]

    Die Katzis sind einfach super, bin mal auf die letzten 2 gespannt [klatsch]

    Ich frag mal meine Chefin[doppel-daumen].

    Vielen Dank,wenn es Zeichnungen für mich wären würde ich immer noch leichte Hintergrundschattierungen machen. Der nächste wird jedenfalls definitiv wieder rot;D.

  • ich wieder[pfeif]

    Portraits sind ausdruckstark gerade das 2. Sieht sehr locker aus

    Tolle licht schatten schattierungen


    Die schmetterlinge farblich sehr leuchtend

    Aber genau das kritisiere ich auf hohem niveau wenn ich darf

    Zb tagpfauenauge da würde ich persöhnlich das auge richtig heraustechen lassen und das rot oder rotorange etwas matter malen


    Die blumen haben sehr schöne unterschiedliche schattierungen schatten licht

    Bei den faltern vermisse ich das etwas

    Hoffe du verstehst was ich meine

    Das licht lässt ja die flügel schimmern und unbeleuchtet sind sie ja eher dunkler/etwas matter

    Tolle zeichnungen [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen Dank Alphawölfin[winke-winke], ich weiß was Du meinst;D. Zu dem Zeitpunkt als ich sie gezeichnet hab,hatte ich vorher nur Hunde und Katzen gezeichnet und ich hatte mal richtig Bock auf Farbe. Einfach mal austesten was die Stifte so alles können ohne mir Gedanken über das Ergebnis zu machen. Ich hatte nichtmal vor was "gutes" zu machen.Als ich dann aber gesehen,dass es mir irgendwie gelingt,hab ich mich plötzlich nicht mehr getraut noch mehr zu machen. Wie zum Beispiel Schatten oder Hintergründe.Plötzlich hatte ich Angst es wieder zu versauen[pfeif]. Heute würde ich es anders machen,aber so sind sie,die "ersten Male";D.

    • Offizieller Beitrag

    Die Katzen sind alle so toll und bis auf Zidny (der einen wachen Blick aufgesetzt hat) gucken die alle so: Ach nee, jetzt will die uns auch noch zeichnen! :))

    Ich freue mich auf die letzten beiden. Dass die alle rot sind, ist schon cool.

  • Ja, schlimm diese Menschen. Immer kommen sie mit sonem Knipsdings und ständig wollen sie Bilder von uns. Echt schlimm!


    Hoffentlich bekamen die Katzis dafür auch was leckeres. :D

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Also ich find deine Werke echt klasse! Ich will mich ja auch irgendwann mal mit Tierzeichnung befassen. Das sieht so super aus! *_*

  • ich hab ja selber 2 katzen

    Daher mag ich natürlich dein wip

    Tolle katzenzeichnungen

    Sehr lebendige Augen

    Klasse fellstrukturen/Farben


    Bei der Roten hier zidny, irritiert mich aber etwas an den augen,augenhöhe oder grösse hmm

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Mir fehlen die Worte, wenn ich deine Werke sehe. Bei den Portraits könnte man fast meinen es wären schwarzweiß Fotos und deine Schmetterlinge sind ebenfalls sehr schön [doppel-daumen]

    Ich freue mich auf weitere Zeichnungen von dir.

  • einfach wunderbar....!


    Bei Huxly wundere ich mich über die Augenfarbe. Ein weißroter Kater mit blauen Augen.....geht das genetisch überhaupt? `*überleg* Müssten die nicht grün, gelb oder orange sein?


    Egal....die Zeichnungen sind einfach perfekt und werden zusammen eine sehr schöne Galerie ergeben.

  • Guten Morgen Ihr Lieben[winke-winke],ich danke Euch sehr für Euer Lob und soviel feedback. Die Augenfarbe von Huxly stimmt so. er hat strahlend blaue Augen;D.

  • Mir fehlen die Worte, wenn ich deine Werke sehe. Bei den Portraits könnte man fast meinen es wären schwarzweiß Fotos und deine Schmetterlinge sind ebenfalls sehr schön [doppel-daumen]

    Ich freue mich auf weitere Zeichnungen von dir.

    Das hast Du aber lieb gesagt,vielen vielen Dank[winke-winke]. Genau so ging es mir,als ich Deine Zeichnungen sah[klatsch].

  • Heute zeige ich Euch ein Bild,was auch wieder als Experiment für mich gedacht war. das Bild ist echt riesig und hat ein A0-Format. Gezeichnet hab ich meine eigenen zwei Kater mit Polychromos und um irgendwie das Blatt zu füllen,hab ich mich noch ein wenig mit Acryl ausgetobt;D. Eigentlich überhaupt nicht mein Medium und ich finde das sieht man leider. Es war dann doch etwas zu viel des Guten[pfeif].



Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5