Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Light's Kritzeleien

  • Hallo, wie ich schon in meinem ,, Wer bin ich? ´´ Beitrag sagte, bin ich ein totaler Anfänger. Aber heyyy ich habe jetzt mein erstes Bild verun... ich meinte gezeichnet.


    Also kommen wir zu meinem Bild:


    Die Vorlage die ich genutzt habe ist mein jetziges Steam Profilbild. (um die Herkunft ein bisschen zu beschreiben)


    Ich habe Krita genutzt und ungefähr 1,5h bis 2h investiert.


    lb5ay7fz.png


    Jupp das Bild ist sehr klein. Ich habe mich noch nicht an was Größeres getraut.

  • der piebmatz ist süss..

    Schön das du zeichnest..

    Süsser wäre noch wenn du ihm augen mit pupillen zeichnest

    Gabz einfache mit schwarzen kreisen und weissem lichtpunkt.

    Viel freude beim zeichnen..


    Ich male und zeichne selber tradtionell

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ist das der frühe Vogel, der verschlafen hat? :D


    Witzig, ich mag auch den Bildausschnitt. Die Pupille würde ich nächstes mal auch rein machen.

  • Sehr süßer Vogel.


    Naja ich glaube dass die Pupille deswegen fehlt, weil der Blick deutet einen "verpeilten" Ausdruck an.(Ich weiß grad kein anderes Wort dafür xD Ich hoffe man weiß, was ich meine)


    Bin schon gespannt was du uns noch so zeigen wirst :D

  • @BlueThunder und @SamyChan Danke für euer Feedback. [hops]


    Der Vogel sollte eigentlich einen verteilten Eindruck machen. Aber ich werde demnächst (wenn ich Zeit habe) Mal schauen wie der verschlafene Vogel mit Pupillen ausschaut. *gg*

    • Offizieller Beitrag

    So kam ich mir heut morgen auch vor als der Wecker geklingelt hat. Nur dass ich nicht so tief ausm Bett fallen kann, wie der Pieps von seinem Ast.

    Die Pupillen fehlen mir gar nicht. Ich finde dadurch den Ausdruck wahrlich "aus dem Schlaf gerissen".

  • Ich finde den sehr süß! Ist das eine Art Vogel? Ja sieht so aus. Mag den Stil voll. Ich male ja ganz anders aber so malen wäre auch schön!

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • @Wuselwolf Haha. Ich habe es Heute nochmal mit Pupillen ausprobiert und da kommt das nicht so gut rüber. *gg*


    @NurHobby Danke für dein Feedback. [malen] Danke das dir dieser Stil gefällt. :D Ich bin noch so in der Fin­dungs­pha­se welchen Stil ich erlernen möchte :smiley:




    Hallo,


    ich habe das nächste Bild Fertiggestellt. Manche kennen es eventuell es ist das Bonfire aus Dark Souls.

    Hier habe ich mal versucht keine Outlines zu nutzen.


    Bonfire


    Programm: Krita
    Zeit: 5h

  • Nein das kenne ich nicht. Könntest Du Dir vorstellen das Feuer etwas "komplizierter" darzustellen? Feuer ist in der "Realität" (das ist ja ncht der Anspruch hier ich weiß) etwas vielschichtiger. Ich meine das Innere der Flamme. Ich wüßte auch nicht besser wie. Nur als Idee :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • @NurHobby Ja ich wollte eigentlich das Feuer "komplizierter" zeichnen. Aber leider fehlt mir da noch das Wissen :/ und ich weiß noch nicht, in welche Richtung ich gehen möchte.

  • Ich finde es ist bisher schön geworden! Nur auf den ersten Blick möchte ich das innere der Flamme mehrschichtig sehen. Z.b. könnte man da so Lichtreflexe reinmachen und mehr 3d mehrschichtig, und vielleicht eine blau-lila Flamme im tiefen Inneren die langsam zu Gelb übergeht. So wie bei einer Kerze?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Manche kennen es eventuell es ist das Bonfire aus Dark Souls.

    Ein FanArt also? Dann bitte zukünftig nur als Link setzen. Ab 150 Beiträgen darfst du in den entsprechenden Bereich und derarzige Bilder "offen" zeigen :)

  • Moin @Light,

    Hier ein paar Tipps zum Thema Flammen zeichnen.


    Bei Flammen im Allgemeinen gilt je heißer eine Stelle ist desto heller wird sie. Das bedeutet das die Flamme im Kern einen Gelbton hat und nach außen hin immer Dunkler wird.

    Eine vereinfachte Darstellung von Flammen hat daher 3 schichten, wenn man es so nennen möchte.

    Sie beginnt im Kern mit der Farbe Gelb. Die 2. Schicht, die den kern umgibt ist Orange und die 3. Schicht ist Rot.


    Mit mehr schichten kann man das ganze also realistischer gestalten da die Farbunterschiede zwischen den einzelnen schichten geringer werden und dadurch einen geringeren Kontrast bilden(der Übergang wird weicher).


    Z. B. wenn wir die Anzahl der schichten verdoppeln (also 6 schichten),ergibt sich ein ganz anderes Bild.

    1. Schicht Hellgelb, 2. Schicht Gelb, 3. Schicht hell Orange, 4. Schicht Orange, 5. Schicht Rot und 6. Schicht Dunkelrot.


    Eine Weitere Sache ist das Flammen sich dynamisch verhalten, sie sind immer in Bewegung. Dadurch kann es auch passieren das sich ein teil der "Flamme" abspaltet und kurze zeit später weg ist. Da Ein Bild aber eine Moment aufnahme ist kann man diese auch einzeichnen, um der Flamme mehr Komplexität zu geben.


    Auch der NurHobby hat nicht ganz unrecht.

    NurHobby:"vielleicht eine blau-lila Flamme im tiefen Inneren, die langsam zu Gelb übergeht. So wie bei einer Kerze?" (sry weis grade nicht wie man richtig zitiert)


    Entgegen der Farblehre, die besagt das Blau ein kalter farbton ist und gelb/orange warme Farbtöne sind, ist es in diesem falle anders. Blaue Flammen sind besonders heiß und entstehen meist bei gasflammen. Im Blauen Bereich wird mehr Sauerstoff verbrannt und weniger Kohlenstoff. Erhöht man den Anteil an Gas/Kohlenstoff in der Flamme geht diese in den Gelbton über und ist weniger heiß.


    Die meisten Flammen werden jedoch im Farbbereich von hellgelb bis Dunkelrot gezeichnet da es das ist was die Menschen am meisten sehen.


    Ich hoffe du kannst mit den Infos etwas anfangen.=)


    mfg Shepard

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: