Fragen zum Colorieren.

  • Hallo Community,


    Vorweg:


    Ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit Photoshop. Arbeite aber auch ab und an mit anderen Programmen wie Paint Tool SAI (was ich für das erstellen von Outlines sehr gut finde) und Corel Painter.
    Nun zum Hauptteil. Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit Quellen zu finden die sich mit dem Coloriren von Skizzen beschäftigen. Ich habe schon viele Seiten und auch Video tuts gefunden. Leider sind die meisten auf Englisch (was ich nicht wirklich gut kann). Die, die ich gefunden habe, haben mir nicht die Antworten gegeben die ich gesucht habe. Ich besitze auch ein paar Bücher die sich mit dem Zeichnen von Mangas beschäftigen. Ich habe auch ein Buch das sich mit dem Entwerfen und gestalten von Digitalen Mangas befasst. In dem das Colorieren erklärt wird. Auch ein Grafiktablet ist vorhanden (das aus was für gründen immer rumspinnt).


    Mich interessiert:


    Auf was muss ich da alles achten?
    Wie zeichne ich am besten Schatten und Falten von Kleidung?
    Was für Methoden gibt es?
    Und was sonst noch alles dazu gehört.
    Ich stecke jetzt meine Hoffnung hier rein und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.


    PS: Hoffe das ich den Text nicht zu aggressiv geschrieben habe. Bin im Moment sehr Deprimiert und verzweifelt.


    MfG
    Fumasu

    • Offizieller Beitrag

    Erstellst du die Konturen auch am PC oder scannst du deine Skizzen ein?


    Wir freuen uns übrigen sehr, wenn sich die Leute, die neu ins Forum dazu kommen, in unserem "Wer bin ich?" Bereich erst einmal vorstellen. [pfeif]

  • Ja ich erstelle auch die Konturen am PC. Das mache ich entweder mit Photoshop Biegewerkzeug oder in SAI mit dem Curve Tool.


    Das mit dem vorstellen hol ich nach. Versprochen. Bin nur gerade wie etwas durch den Wind.

    • Offizieller Beitrag