Zeichenübung 49 - Schneeglöckchen

  • Tanja , gute Besserung, ich habe dich auch schon vermisst. Aber gut, dass wenigstens Lesen geht.

  • Sehr schön geworden. Das sollten sich alle unbedingt in der Vergrößerung anschauen. Da sieht man, wie genau und zart @AlterMann die oberen Hüllblättchen ausgearbeitet hat. gar nicht so einfach mit Pastellkreiden.

  • Ich schließe mich Christianes Worten an.

    Eine sehr feine Ausarbeitung. Das Medium Pastellkreide liegt Dir sehr.


    Ich persönlich hätte keinen Lichtschimmer neben den hellen Blütenköpfen gemacht, weil das den Blick von den Blütenköpfen nimmt. Sie sind so fein gemalt, dass sie genug strahlen.

  • Vielen Dank ihr zwei Himmelblau @Christiane


    da hab ich doch glatt die untere "Glocke" vergessen bisle auszuarbeiten.


    naja jetzt mit soviel braun ringsrum war es schlecht zu verbessern. egal es fand seinen Weg an mein Bett unter Glas mit Passpartout.

    Der Lichtschimmer ist bisle kaschiert ----- wirkt angenehmer.

    IMG_1191.JPG


    Gruß Rudi

  • auch wieder eine tolle version

    Schöne details

    MIr gefällt es[love] @ alter Mann

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das Bild hat es auf jedenfall verdient eingerahmt und aufgehängt zu werden, das sieht einfach klasse aus.

  • Ohh besonders nach den Bildern mit dem schwarzen Hintergrund musste ich es auch probieren!

    Eine Weile schon wollte ich irgendwas auf schwarzem Grund probieren. Das sollte also mein erster Versuch werden.

    Das Endergebnis ist Chaos-Mixed-Media.

    Metallic Brushmarker (Marke für mich weil Asiatisch unlesbar xD) auf dem schwarzen Papier (Blöcklein ohne Angabe übers Papier) und zum "schattieren" der Unterseiten der Blätter war ich so dreist mit dem Edding Waterbased Brushmarker drüber zu gehen und darauf zu vertrauen, dass der auf dem Metallic nur geringfügig halten wird. Material also erfolgreich misshandelt, Siri teilzufrieden.


    Fazit: Metallicfarben sind zwar befriedigend schnell deckend, aber untauglich für jegliche Schattierungen.

    35430991xk.jpg

  • schön das du es probiert hast, auch eine kreative Version.[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5