Zeichenfläche für großformatige Bilder, Inspiration gesucht

  • Hallo,


    ich möchte gerne etwas Neues versuchen: und zwar will ich auf ein sehr großformatiges Papier zeichnen ca. 150 x 150 cm!

    Jetzt bräuchte ich dafür aber irgendeinen möglichst nicht allzu teuren Zeichenuntergrund. Am besten wäre natürlich ein Holzbrett dass ich ein bisschen schief gegen die Wand stellen kann und so arbeiten.


    Ich wüßte jetzt nicht einmal wo ich ein Holzbrett von dieser Größe herbekomme. Hat jemand vielleicht eine Idee? (ich muss dazu sagen, dass ich aus Österreich komme) In den gängigen Baumärkten habe ich eher Latten gefunden also 200 cm lang, aber max. 70 cm breit. :(


    Außerdem könnte ich mir ganz gut vorstellen dass so ein Brett auch nicht ganz billig ist.


    Jetzt dachte ich mir ich versuche es mal in einem Forum nach Inspiration zu suchen. Vielleicht gibt es hier auch jemanden der handwerklich begabt ist und Ideen hätte was ich möglichst leicht und billig auftreiben könnte als stabilen Zeichenuntergrund? :)


    Danke!


    Grüße,

    Nadinchen

  • oder zb auch eine glas pexiplatte


    Hier in Ch kann man im baumarkt fragen

    Oder schreinereien

    Wenn du mehr so gross mahlst würde ich ein holz in schreinerei zuschneiden lassen

    Mit kanten abgerundet

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Sowas kann man sich auch in jedem Baumarkt, Knauber OBI Bauhaus ect. zuschneiden lassen. ;)

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5