Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Nasuland‘s Bilder - Kritik herzlich willkommen

  • Mein Männe hat diesen Monat Geburtstag, und da ich ja zur Zeit im Zeichenwahn bin, dachte ich, ich male ihm ein Geburtstaggeschenk...


    Gemalt ist das Bild mit Ipad und Procreate. Hauptsächlich mit HB-Pinsel, 6B-Pinsel, Textur Zerrieben-Pinsel und ein bißchen Airbrush. Am Ende hab ich mit einer Fotobearbeitungsapp noch die Belichtung etwas geändert und eine Vignette eingebastelt. Achja, und ein „Nasuland“ im Bild versteckt 😄


    Zur Idee, oder warum ich hoffe, dass es ihm gefallen wird: mein Mann trägt beim Spazieren gehen tatsächlich immer diesen Hut. Und er erinnert mich damit an einen Cowboy. Und ein Cowboy braucht natürlich ein Pferd - und da mein Mann leidenschaftlicher Borussia Mönchengladbach Fan ist, konnte das Pferd eigentlich kein andres sein, als das Borussia Maskottchen „Jünter“.


    Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, ob der Comic-Jünter ins Bild passt.

    Außerdem hat mich die Perspektive der Häuser mal fast wieder um den Verstand gebracht.

    Generell, was stört oder kann noch verbessert werden?


    Hier zum Bild (ich hoffe ich hab alles richtig gemacht mit dem Link)

    ynhZxxEGRmdEx3CG7

  • Jeweils für sich genommen, Nasuland , dind die einelnen Elemente sehr gut. Schwäche ist das Zusammenspiel.


    Der Mann ist in Bezug zu den Häusern zu groß - oder die Häuser zu klein. Wenn sie auf einer eigenen Ebene liegen, kannst Du die vielleicht strecken.


    Die Figur ist toll. Nur etwas stört mich daran: die Beine sind zu kurz und die Füße könnten 2 Schuhnummern größer sein. Allerdings: wenn Du die Beine verlängerst, wird der Größenunterschied zu den Häusern noch eklatanter.


    Und Jünther ist einfach nur klasse.

  • Die Idee finde ich klasse.


    Mich stören die zu kleinen Häuser nicht. Im Gegenteil. Das betont den Eindruck "ICH und das ist mein Dorf, meine Straße, mein Jünter!"

    dazu die Mimik von Jünter .....ich finde es großartig *kicher*


    Was mich persönlich stört, sind die unterschiedlichen Materialien bzw. deren Optik. Wenn es (für mich) zusammengehören soll, dann müsste Jünter weniger Comic-Oberfläche, sondern die gleiche Western-Oberfläche habe.

    Aber das mag Geschmackssache sein.


    Die Helligkeit am Oberschenkel (Jeans) würde ich reduzieren. Auch die Schuhe würde ich dunkler machen. Dazu noch eine dunkle Standfläche für Mann und Jünter.

  • als nicht Comic Zeichner sag ich mal, für meinen Teil gelungen


    Ich gehe mal davon aus, die Dekorationen sollen die 2 Hauptfiguren in den Vordergrund schieben.

    Bei den Füßen gebe ich Georg recht, ticken größer wäre besser / stimmiger


    Nun auf jeden wirkt es anders..............

    und was stellen wir uns unter dem Versteckten vor? zufällig eine Ledernase? in einem Wölkchen oberhalb hut rechts bevor der dunklere Teil des Himmels kommt?

    Gruß Rudi

  • Vielen Dank für die Anregungen! ☺️


    Georg : an den Füßen konnte ich jetzt leider nichts mehr machen - dieser Ebenenkrempel verwirrt immer noch meinen Geist!

    Aber vielleicht hat der Cowboy so seinen Namen gefunden: „Billy Littlefoot“ - man schwitzt immer Blut und Wasser, dass er beim Duell nicht den sicheren Stand verliert... 🙈


    Himmelblau : jaaaa, in dem Moment wo du es geschrieben hast! Die Oberfläche von Jünter hab ich verändert und versucht, sie der Cowboyoberfläche - er heißt jetzt Billy - anzupassen.

    Außerdem hab ich die Helligkeit in Jeans und Schuhen weggenommen. Vielleicht fällt jetzt in Bezug auf die Schuhe auch nicht mehr so auf, dass Billy Probleme mit der Standfestigkeit hat 🤔


    AlterMann : was ich versteckt habe? Meine „Nasuland-Signatur“...

    Die „Ledernase“ suche ich immer noch 🧐🧐🧐😂


    Zum Schluss hab ich jetzt noch einen „alten Film“-Filter drübe gelegt.


    Hier das Ergebnis:

    Cs52ZMNyfvLjSz6p9

  • mir gefällt das pferdchen[doppel-daumen]

    Das wird ihm sicher gefallen.

    Ein kreatives gut gemixtes werk aus maskotchen und western

    Gelungen gute idee mit der signatur rechts fällt kaum auf

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Amazon Partnerlinks: