Blöcke und Papiere Aufbewahren

  • ich hab sie liegend in plastikboxen

    Und kleineren Aquarell /Acryl blöcke in holzkisten liegend

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Meine Blöcke, habe ich in einer Plastikkiste, 100% zufrieden bin ich damit nicht, aber bis ich eine bessere Lösung gefunden habe, besser als nix. Dazu das wir Echtholzschränke haben, muss man auch drauf achten das es nicht scharfkantig oder zu schwer ist.


    Davor hatte ich mir einen großen Karton für die Zwischenzeit besorgt, da ich eigentlich Plastik total hässlich finde, durfte aber zu Hause beim öffnen feststellen, dass dieser bestialisch stank.


    Man kann mir glauben oder nicht, der komplette Raum hat danach gerochen, habe sofort gut durchlüften dürfen. Den wollte ich somit für garnix nutzen.


    Ein neuer Schrank etc passt nicht mehr


    Liebe Grüße

    Severina

  • Meine A2-Bögen liegen auf einer flachen Kommode, die tatsächlich gerade groß genug ist. Die noch größeren Awagami-Papier-Bögen bewahre ich einzeln bis zu dritt locker gerollt auf (ich zeichne da nicht drauf, sondern drucke, da macht die leichte Biegung nix, bei min. 4000kg Anpressdruck...).


    Ich habe aber bei einer anderen Printmakerin eine preiswerte Lösung gesehen, wie sie ihre Bögen v.a. zum Trocknen lagert, das sollte aber auch als Aufbewahrung gehen. Ich verlinke mal das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüße von Aoife

    Einmal editiert, zuletzt von Aoife () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Man kann ggf auch im Bereich Architektur nach Planschränken o.ä. auf EBK suchen. Ich hab zb eine Kommode mit sehr großen flachen Schubladen aus dem Architekturbüro meines Vatesr. Bzw mittlerweile brauch ich das Ding nicht mehr. ;) Aber da passen locker Dina0 Blätter o.ä. rein.

  • Ich habe gestern eine Bauanleitung für einen Plan"schrank" gefunden: https://thecuriousprintmaker.co.uk/make-your-own-plan-chest/


    Ich bin schwer in Versuchung, mit 3-mm-Sperrholz sollte es auch nicht sehr teuer werden, aber: Ich weiß nicht, wo ich so ein Teil im maximalen Aquarellpapier-Mass hinstellen soll (ich habe schon keinen Platz für 56 x 76 cm, und gerade sehe ich, dass es auch 75 x 105 cm zu kaufen gibt. A0 wäre 84 x 119, und das altfrz. Univers 100 x 130).

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5