Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

saibots erste Versuche

  • Hallo zusammen,

    nach meiner Vorstellung vor ein paar Tagen und einem Wochenende mit viel ausprobieren meines ersten digitalen Grafiktablett und den ersten Zeichenversuchen nach Jahren, traue ich mich dann doch mal mein "Projekt" von heute vorzustellen. Gestern und Freitag habe ich erstmal viel getestet, heute wollte ich das erste Bild in allen drei Stufen, also Skizze, Outline und Ausmalen.

    Das Ziel war, ein Handy abzumalen, natürlich nicht realistisch, stark vereinfacht, den Stil weiß ich leider nicht ???.

    Hab allerdings erst später gemerkt, dass die perfekt geraden Linien eines Handys vielleicht nicht wirklich gut für den Anfang sind, aber naja, mit dem Tool "Stabilizer" von Krita geht es einigermaßen, auch wenn man da noch viel üben muss.

    Aber jetzt erstmal das Bild, gerne Kritik, vielleicht noch ein paar Eckdaten:

    - Erstellt in Krita, ca. 3h Aufwand fürs alles zusammen, absoluter Anfänger

    - Skizze mit Bleistift, Outline mit Bleistift, Colourierung mit Pinsel/Filzstift, genau weiß ich das gar nicht.

    - Das Handy lag dabei neben mir, zwar nicht genau so, aber naja :)

    https://s16.directupload.net/images/190331/mo87m7n5.png

    mo87m7n5.png

  • Da ich mich mit dem Zeichnen außerhalb von echtem Papier und Farben überhaupt nicht auskenne, kann ich dazu auch gar nichts sagen :-o


    Allerdings hast du dir mit dem perspektivischen Zeichnen hier schon eine für Anfänger gar nicht so leichte Aufgabe raus gesucht, ich finde dafür hast du es doch schon gut umgesetzt!

Amazon Partnerlinks: