Amazon Partnerlinks:  

BeLinda sucht Hilfe und Tips

• Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger in der Aquarellmalerei und erhoffe mir mit diesem Thema Hilfe und ein paar Tips zu meinen Bildern. Insbesondere natürlich gern von den Aquarellmalern unter euch [malen]

Da komme ich dann heute auch direkt mit dem ersten Bild um die Ecke, einige kennen es vielleicht schon aus meinem Bilderbuch
    Es ist mein erstes Landschaftsaquarell, die grobe Vorlage war ein ergoogeltes Bild einer Landschaft in der Provence. Da ich aber in einigen Punkten von der Vorlage abgewichen bin muss ich es hier nicht verlinken denke ich.
    Aquarell auf Hahnemühle Mixed Media 310 g, 30x40.

20190414_160140ehkdk.jpg

Anklicken vergrößert das Bild.

Ich persönlich bin nicht so zufrieden mit dem Bild und zähle auch meine eigenen Kritikpunkte auf. Ich würde euch bitten - wenn ihr könnt - mir hier Hilfestellung zu geben wie ich diese Dinge verbessern kann. Das wäre ganz toll.

- die Wolken sind zu gleichmäßig (erster Versuch mit der Tupftechnik die ich bei David Bellamy gesehen habe. Da muss ich mir vorher mal mehr Gedanken machen wo ich was hin haben möchte und nicht einfach drauf los tupfen).
    - die Struktur im Lavendel kommt irgendwie nicht rüber. Ich frage mich mit welcher "Pinselbewegung" ich den am besten gemalt hätte.
    - die Struktur in den Zwischenräumen, also die Stengel in dem dunklem Grün, ist zu deutlich und dominant. Auch hier frage ich mich welche Pinseltechnik richtig wäre.

Ganz zufrieden bin ich mit der weiter entfernten Landschaft im oberen Drittel zwischen Himmel und dem eigentlichen Feld (der Grünstreifen). Juhu [doppel-daumen] *lach*

Keiner...? [ups]

• BeLinda

Hat den Titel des Themas von „Belinda sucht Hilfe und Tips“ zu „BeLinda sucht Hilfe und Tips“ geändert.
  • Hallo Belinda,

ich hatte Deine Fragen gestern schon gelesen.

Ich male nur selten Landschaften, deshalb kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.