Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Hilfe. Bäume realistisch malen

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Schaut euch mal dieses Video von Michael James Smith an. Das schaut so einfach aus wie der die Bäume malt mit Fächerpinsel.

    Jedoch bringe ich das nichtmal annähernd so hin wie er.

    Ich habe es mit Acryl versucht, das sollte ja ähnlich gehen wie mit Öl.

    Viell ist das wichtigste exakt die richtige Farbe zu mischen?

    Ich weiss nicht mehr weiter. Kann das von euch wer? Vielleicht ist ja wer vom Raum Wien der mir das mal zeigen kann?

    Lg

    Stefan [wink]

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmage () aus folgendem Grund: Videos nicht direkt einbinden.

  • Oh beim Thema Pinsel (bzw der Umgang) kann ich leider nicht helfen [ups] aber ich bin mir sicher das jemand helfen kann

  • Hm ich würde schon behaupten, dass 80% von dem was da gezeigt wird nur mit Ölfarben funktioniert. Man kann die so sanft ineinander blenden da es sehr lang dauert bis alles trocknet.

    Selbst mit einem. Trocknungsverzögerer wird das Mal Gefühl mit Acryl sehr anders sein.


    Das Farbenmischen muss man üben.. Da ist es schwer zu sagen: mach das so, dann wirds super ^^

  • @Stefanpeli

    Das schaut so einfach aus wie der die Bäume malt mit Fächerpinsel.

    Jedoch bringe ich das nichtmal annähernd so hin wie er.

    Das schaut so einfach aus, weil er es vermutlich schon 1000 Mal gemacht hat. [zwinker]


    Zitat

    Ich habe es mit Acryl versucht, das sollte ja ähnlich gehen wie mit Öl.

    Viell ist das wichtigste exakt die richtige Farbe zu mischen?

    Ich weiss nicht mehr weiter. Kann das von euch wer? Vielleicht ist ja wer vom Raum Wien der mir das mal zeigen kann?

    Acryl ist nicht mit Öl zu vergleichen und die Öltechniken sind nicht auf Acryl anwendbar. Du könntest Verzögerer untermischen, aber selbst dann wird aus Acrylfarbe keine geschmeidige ölähnliche Farbe.


    Die Farben allein werden das Bild nicht annähernd an ein Ölbild bringen, aber Du kannst natürlich mit viel Übung versuchen, eine ähnliche Technik, die für die Eigenschaften der Acrylfarbe passen, zu entwickeln.


    Wie bist Du vorgegangen? Mit welchen Farben und auf welchem Untergrund malst Du? Hast Du Verzögerer benutzt?

  • Es geht schon, aber es wird sich anders verhalten, und du mit der gleichen Technik eventuell andere Ergebnisse erzielen.

    Bei Öl tupft man auf noch feuchte Farbe, man kann die nie aufgetragene ganz leicht in die untere Schicht verblenden, wenn man das möchte.

    Bei Acryl bleib de neue Auftrag hart auf dem alten Auftrag stehen. Das geht dann schon, wenn es so gewünscht ist, du kannst es aber nicht weich ineinander verblenden und musst daher immer schon vor dem 2. Auftrag wissen, ob es ein sanfter oder harter Übergang werden kann.


    Ich denke es wäre dann sinnvoller, wenn du nach Videos schaust, die erklären wie man realistische Bäume in Acryl malt :)

  • Ich habe mir das Video angesehen. Magst du nicht mal Bilder von deinen Versuchen einstellen? Dann haben wir einen Vergleich, wie es bei dir mit Acrylfarben aussieht und könnten noch besser beurteilen, wo vielleicht das Problem liegt.
    Die Untermalung wird im Video ja auch mit Acryl gemacht und er arbeitet dann mit Öl auf der getrockneten Fläche weiter.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: