Modellbau

  • @kewa68 ganz ehrlich das ist unbezahlbar. Das würde ich aber nicht weggeben. Das ist der Hammer so etwas möchte ich auch können....dieseKrake ist allein auch schon super aber mit Luftschiff wow bin aufs fertige Werk gespannt bin hin und wech....[anbeten][anbeten][anbeten][anbeten][anbeten] ich wäre gerne nur halb so begabt...toll toll toll[doppel-daumen]

  • Nönö,

    Auftrag ist Auftrag, und er bekommt das Schiff auf jeden Fall, ich mache es ja auch für ihn, nicht für mich.

    Das trenne ich emotional schon sehr, bestellt ist bestellt und basta.


    Glaube ich darf gar nicht verraten was er dafür bezahlen soll [pfeif][pfeif][pfeif]

    Ich darf da auch nicht wirklich drüber nachdenken, ................

  • mein Schatz sagte als er die Bilder sah auch OHA das gibt sie hoffentlich nicht zu günstig raus der findet das nämlich auch total toll[doppel-daumen] ich stelle mir das schwer voll man steckt soviel arbeit und liebe zum detail rein...und dann sieht man es wegfliegen....aber du hast recht das muss man wohl trennen können.;D

  • Das ist echt sowas von geil!!! Bin echt gespannt wie das fertig aussieht[anbeten]


    (So ein bisschen, würde mich der Stundenlohn, den du dafür berechnest ja schon interessieren [pfeif])

  • Zitat

    (So ein bisschen, würde mich der Stundenlohn, den du dafür berechnest ja schon interessieren [pfeif])


    Als (freischaffender) Künstler berechnet man sein Honorar nicht nach Stunden, sondern z.b. nach dem Aufwand (leicht/schwer), dem Material und der Größe etc.pp.

    Naja, und bei unser vorherrschenden Geiz-ist-Geil-Mentalität wird wohl klar sein, das für mich abzüglich der Materialkosten nicht viel bleiben wird.

    Wäre ich jetzt die KEWA (!!) und würde in den USA leben wäre das wohl etwas anderes, aber ich bin halt nur die kleine kewa aus BRD, so erfreue ich mich an der Arbeit, an der Freude die ich jemandem Anderen damit mache, und den paar Euronen die dabei für mich übrig bleiben.


    Nun ja, und da ich meinen guten Ruf wahren muss, habe ich schon den Anspruch an mich selbst, erstklassige Arbeit ab zu liefern.

  • Das hab ich mir gedacht ;) wenn man das berechnen würde mit Mindestlohn oder so, wäre das Schiff ja unbezahlbar. Auch wenns das bestimmt wert ist! Aber ich wüsste eh nicht, wie man sowas berechnet, deshalb verschenke ich Bilder höchstens :))

  • Also, dieser Rechner ist ja echt ne Granate vor dem Herrn.


    Würdet ihr für mein Schiff 2,5 Tausend Euro bezahlen?? Oder anders, WER würde das denn bitte bezahlen?? Her mit ihm, ich storniere sofort und mache meinem Auftraggeber ein Neues [hammer]

    Dieser Rechner ist sowas von fern der Realität, aber ganz ganz gaaaaanz weit weg.


    Ich darf mal herzhaft lachen grade [rofl][rofl][rofl]


    Echt, made my Day [bravo][bravo][traenen-lach][traenen-lach]

  • Hab das auch grade mal gemacht. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich könnte 630Euro für eine Zeichnung verlangen[rofl][rofl].

  • also Kewa ja wenn ich mir deine Arbeit anschauen und ich die Kohle hätte wäre ich sofort Auftraggeberin. Was heißen soll dein Schiff hätte ich viel höher eingeschätzt[pfeif] also ich sagte zu schatzi heute bestimmt 3000 € wenn nicht mehr grade weil sehr viele details handarbeit std Material usw....

  • Der Rechner ist ja echt interessant! Aber selbst mit Faktor 5 (was ja total niedrig sein soll) würde ein DinA4-Bild ja etwa 250€ kosten. Ist schon ein bisschen unrealistisch, auch wenns natürlich cool wäre diese Preise zu bekommen.


    Andererseits finde ich 2500€ für die Skulptur gar nicht soo abwägig. Trotzdem bezweifle ich, dass das jemand bezahlen würde[aehhh]

  • mein Orchideenbild 1700Euro [rofl][jubel]

    Herr mit solchen Kunden..


    Dein Schiff ist ein tolles Werk jetzt schon

    Toll wie du alles detailreich modelliert

    Toll..hoffe du bekommst für dich einen fairen Preis..[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ein fairer Preis läge bei mir bei um die 350,- für das Schiff, bekomme ich aber nicht.


    Was bei diesem Rechner vergessen wurde zu erwähnen:


    Solche Preise kannst/darfst du als (Kunst-) Studierter verlangen!

    Das gilt niemals für Autodidakten!!


    Im Grunde dürfen wir uns nicht mal "Künstler" schimpfen, es gibt da halt nur keine anderen "guten" Synonyme für in unserer Sprache, außer "Kretin" [rofl][rofl][rofl] Oder eben Autodidakt, wobei dieser Begriff auch schon wieder (sehr) negativ behaftet ist. Als Autodidakt bekommst du keinen Fuß in die Tür, und

    ich kenne nur eine einzige Ausnahme von dieser Regel.

    Naja, und Hobbykünstler ist auch so ein belasteter Begriff, nichts halbes und nicht ganzes.


    Ich nenne mich gerne einen begabten Niemand :)):)):))

  • Oha, das nenne ich dann Ausbeuterei, denn so viel Arbeit und so ein Ergebniss hätte ich auch bei einem " begabten Niemand";) zwischen 500 und 1000 Euro geschätzt. Dann musst du wohl vom Spass an der Freud Leben[gruppen-umarmung]. Hoffe, der Abnehmer weiss wenigstens dein Werk zu schätzen!!!!

  • Zitat


    zwischen 500 und 1000 Euro geschätzt.

    Falsch geschätzt.

    Mein Fehler: Ich habe den (Freundschafts-) Preis vorher abgemacht und wusste da noch nicht, wie umfangreich es schlussendlich wurde.

    Aber wie soll ich das auch wissen, habe es ja so noch nie gemacht. Beim Nächsten werde ich anders kalkulieren, wobei ich denke, da kommt auch nichts mehr nach, wie eigentlich immer bei mir.


    Zitat


    Dann musst du wohl vom Spass an der Freud Leben

    Och, der schmeckt auch ganz gut [doppel-daumen]

    Wenn mein Kerlchen nicht Arbeiten würde, würde ich verhungern [pfeif]


    Zitat

    Hoffe, der Abnehmer weiss wenigstens dein Werk zu schätzen!!!!

    Na, das hoffe ich doch auch mal schwer!!

    Wenn das nicht pfleglich behandelt wird gibts n Einlauf, von mir Höchstpersönlich.

    Aber ich denke, er wird es lieben und es in Ehren halten.


    <- ist grade etwas neben der Spur, drei Wochen Männer um mich herum und ich geh am Stock. Vor allem Männe ließ mich nicht wirklich aus den Augen,

    anstrengend auf dauer. Brauche mal wieder n paar Tage nur für mich um wieder in die Spur zu kommen.

  • Die seien dir gegönnt!!!!! Dass dein Mann auf dich achtet, ist doch schön!!! Ich - als freiheitsliebender Mensch - kann aber auch verstehen, dass es nerven kann;)[unschuldsengel][yeah]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5