Modellbau

  • @kewa


    so viel Liebe zum Detail....eine excellente Arbeit!


    Im Grunde dürfen wir uns nicht mal "Künstler" schimpfen,

    Oha...eine philosophische Frage....

    Wer legt das fest?

    Wer ist "wir"? [zwinker]


    Zitat

    Ich nenne mich gerne einen begabten Niemand :)):)):))

    Das würde ich nicht mal im Spaß zu mir sagen, weil ich das auch zu niemand anderem sagen würde.:shocked:



    Falsch geschätzt.

    Mein Fehler: Ich habe den (Freundschafts-) Preis vorher abgemacht und wusste da noch nicht, wie umfangreich es schlussendlich wurde.

    Aber wie soll ich das auch wissen, habe es ja so noch nie gemacht. Beim Nächsten werde ich anders kalkulieren,

    *autsch*

    Aber ok....Nun hast Du Erfahrung, kannst auf Wissen (Zeit, Material, Aufwand) zurückgreifen und den Preis anpassen, zum Vorteil für Dich und noch akzeptabel für den Käufer.


    Zitat

    Vor allem Männe ließ mich nicht wirklich aus den Augen,

    anstrengend auf dauer.


    warum das???

  • Ich hätte jetzt auch gedacht so 450 bis 600

    Für den ganzen Aufwand.


    Ich kenne 2 autoditakte die richtig teuer verkaufen können.

    Ich schaue das ich Minimum Material und wenig Aufwand wieder rein bekomme.


    Übrigens meine Kollegin macht das auch und sie verkauft Modellierung Plus Material je nachdem was der Kunde wünscht.


    ich nenne mich auch hobbykünstlerin finde das ok..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Dankeschöööön Himmelblau,


    Zitat

    Wer ist "wir"? [zwinker]

    "Wir" sind alle Autodidakten, also die, die keine Kunst studiert haben.

    Kunstkurse etc. zählen da ebenfalls nicht.

    Regulär sind wir keine "Künstler" höchstens Hobbykünstler.


    Zitat


    Das würde ich nicht mal im Spaß zu mir sagen, weil ich das auch zu niemand anderem sagen würde.:shocked:


    Warum, ist doch nicht schlimm, begabt aber unbekannt, was daran so schlimm??


    Zitat


    warum das???


    Weil ich lieber alleine Arbeiten mag wegen der Konzentration. Wenn mir drei Wochen mein Kerlchen im Atelier gegenüber sitzt

    (und iwas bastelt) und mich dabei noch gehörig zu-dröhnt, gehe ich hinterher mit den Nerven zu Fuß.

    Und das hat Frau dann überall, beim Kochen/Waschen/Putzen/Gassigang, überall ist Männe mittendrin statt nur dabei.


    Huhu Alphawoelfin,

    Zitat


    Ich schaue das ich Minimum Material und wenig Aufwand wieder rein bekomme.

    So halte ich das eigentlich auch.


    Sooo,

    war heute früh ja wieder unten, ganz alleine (grinsel) und habe weiter gebastelt am Schiff.


    Mein Wasser war noch nicht ganz hart, darum habe ich erstmal die beiden Ruder angeklebt.

    88.jpg


    89.jpg


    Danach habe ich meinem Ballon noch ne zwei Schicht Flies gegeben.

    90.jpg


    So wurde er noch etwas Voluminöser und passt besser.

    91.jpg


    Danach habe ich mit den Flügeln begonnen.

    Erstmal musste eine Schablone her.

    92.jpg


    Diese dann auf mein Leinen übertragen.

    93.jpg


    .....................


    Ausgeschnitten.

    94.jpg


    Draht eingearbeitet.

    95.jpg


    96.jpg


    Dann noch Hölzer dran, etwas Farbe etc. um dann fest zu stellen .............

    97.jpg


    .............. passt ja mal gar nicht. Nehmen die Sicht aufs Schiff weg und sind viel zu wuchtig.

    98.jpg


    Also, zurück ans Reißbrett.

    Ich mache morgen zwei flache Seitenruder, hier das vorbereitete Material.

    99.jpg


    Dann Balloninlay-Anpassung. Gut, Proportionen stimmen.

    Der hat auch ein Drahtinlay, das sogar in den Schornstein reicht, und wird noch komplett eingepackt, in Leinen und Leder.

    100.jpg


    Und hier ein erster "Kunst-Wasser"-Test [doppel-daumen]

    101.jpg


    Ich stelle fest, das ich ganz ganz zärtlich ein Ende sehe [klatsch][tanz][jubel]

  • "Wir" sind alle Autodidakten, also die, die keine Kunst studiert haben.

    Kunstkurse etc. zählen da ebenfalls nicht.

    Regulär sind wir keine "Künstler" höchstens Hobbykünstler.

    Aber wer legt das fest?

    Oder ist es das eigene Empfinden?


    Ich kenne etliche nicht-studierte Künstler, die ausstellen (nicht in 1a Ausstellungen, aber doch in Gemeinschafts- und Einzelausstellungen) und die verkaufen und u.U. Aufträge annehmen.

    Erfolg und Anerkennung haben nichts mit einem Studium zu tun.

  • das wird total cool ...[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • wow einfach toll und die Leinenflügel die dir an er Seite zu wuhtig waren bastelst du halt noch ein Hasen mit[pfeif]...

    Mein Männe sagte heute er würde mind.500€ geben und selbst das nur mit schlechtem Gewissen er sagt ei ist echt schlimm das heute keiner mehr bereit ist für handwerksarbeiten mehr zu bezahlen. Und das Schiff mit allem drum und dran scheint ja auch nich grade klein zu sein.

    Also top arbeit.... Und ganz ehrlich wenn wieder jemand fragt setze hoch an und lasse dich runter handeln. Denn egal was irgendwelche studierten sagen du bist eine großartige Künstlerin. Denn das soll dir erstmal einer nachmachen. So meinung[blumen]

  • Es wird! Nein, eigentlich ist es schon sooo toll!!! Aber es ist ein Ende in Sicht, gaaaanz dahinten irgendwo[seemann]


    Aber bei den Bildern mit den Flügeln dran dachte ich sofort: "hmm, was macht sie denn jetzt? Vorher wars irgendwie besser"??? ich war ein bisschen erleichtert, als ich gesehen hab, dass es dir auch nicht so gut gefallen hat, auch wenn das natürlich bedeutet, dass du den Schritt nochmal machen musst. Aber ich bin schon sooo gespannt aufs Endprodukt und finds total toll, dass du uns hier die Zwischenschritte zeigst, das ist total interessant ;D

  • Ich konnte mir unter dem Begriff gar nichts vorstellen und hab es wohl auch deshalb versäumt hier rein zu schauen [blumen]

    Aber jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen. Was für ne coole Sache Wahnsinn. Das wird ja der Hammer [doppel-daumen]

  • Wunderbar!!!! Das Wasser sieht auch gut aus und ich kann die Fertigstellung kaum noch erwarten!!!!! du schaffst da ein echtes Meisterwerk!!!!! Bin auf die neuen Ruder gespannt und total begeistert!!

  • Hallo ihr Lieben,

    und erstmal ganz fett Danke, ihr motiviert mich echt total durch zu halten, auch wenns mit jedem Tag schwerer wird.


    Männe eröffnete mir gestern im Pool, er hätte mit seinem Kollegen/meinem Auftraggeber noch gar nicht über den Preis gesprochen,

    nur soviel "des wird aber teuer", .............. bin echt hinten über gefallen.

    Dachte er hätte da mit dem was abgemacht, aber nönö, das überlässt er dann doch schön mir [jubel][jubel][jubel]

    [tanz][tanz][tanz]


    Oki, ich veranschlage jetzt mal grob über den Daumen 450,- das halte ich für angemessen.

    Und wenn er es nicht nimmt, weil zu teuer, biete ich es anderweitig an und gut ist.


    Soooooo,

    heute war ich auch wieder arg fleißig, aber schaut selbst [hops]


    Erstmal habe ich die Ruder gemacht.

    So schaut des denn aus, will sagen, ich schneide nicht ein großes Ruder aus und bappe dann da das

    Holz drauf, sondern Teile alles brav und leime es dann an die Holzstäbchen.

    So schaut es von unten und oben gleichermaßen gut aus.

    102.jpg


    Hier grob fertig. Der Stoff wird noch auf alt gemacht.

    103.jpg


    104.jpg


    Und hier sind beide Ruder mit ihrer Aufhängung und liegen zum Härten bis morgen.

    Dann werden sie auf Alt gemacht und die Aufhängungen noch etwas verschönert.

    111.jpg


    112.jpg


    ..................................


    Dann habe ich mich etwas dem Meer gewidmet und hatte etwas Malesche, ob des auch wird.

    Wie gesagt, also Meer arbeite ich so das erste Mal.


    Vorher.

    105.jpg


    Nachher.

    Ich habe mit Acryl-Lasuren gearbeitet. Schwarz, Blau, Saftgrün und Weiß.

    Bin mehrmals drüber gegangen. zum Ende nochmal mit verdünntem Weiß.

    Die Tönung gefällt mir super gut, so hatte ich mir das vorgestellt.

    106.jpg


    Dann gabs ne dicke Schicht Kunstwasser. Vor allem auf die Gischt.

    So schaute es hinterher aus.

    107.jpg


    108.jpg


    Drei Stunden später trocknet es schon schön transparent auf.

    Ich entscheide morgen ob es noch ne zweite Schicht vertragen kann.

    109.jpg


    Der aktuelle Stand der Dinger [tanz][hops]

    110.jpg

  • Ich freue mich sehr für Dich, dass der Preis noch nicht festgelegt ist.


    Du als Künstlerin legst nun einen reellen Preis fest....das hat Deine Arbeit mehr als verdient!

  • Hallo @kewa68 das ist doch super und ich Schätze er nimmt es dennoch. Denn es ist ja vielmehr wert. Also das Wasser sieht toll aus genauso die Ruder. Also ich würde sagen wenn du soweiter machst bist du bald DK (Die KEWA) UND jeder erzählt sich wie toll Deine Skulpturen und Bilder so sind... Also meine DK bist du schon denn ich bewundere dein Fleiß, deine liebe zum Detail und deine Werke....weiter so ....[doppel-daumen]

  • Das ein fairer Preis für dich ..[doppel-daumen]

    Und für ein so liebevolles gestaltetes Unikat..bin sicher er nimmt es.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wahnsinn, das ist wirklich fantastisch [klatsch].

  • :shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked:

    Unfassbar wie geil! Das sieht richtig echt aus! Man hört geradezu die panisch schreienden Seeleute, die versuchen ihr Schiff vor dem Riesenkraken zu retten. *drache*


    Cool, dass du über den Preis noch verhandeln kannst. Mitunter schätzt man den Aufwand im Vorfeld ja auch anders ein, da ists vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man sich da den Handlungsspielraum noch lässt.

  • Zitat

    Man hört geradezu die panisch schreienden Seeleute, die versuchen ihr Schiff vor dem Riesenkraken zu retten.


    Mist. Nun hör ich die auch [rofl]

    Vielleicht doch noch ein Rettungsboot dazu basteln [aehhh][aehhh] [traenen-lach][traenen-lach]


    Zitat


    Mitunter schätzt man den Aufwand im Vorfeld ja auch anders ein, da ists vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man sich da den Handlungsspielraum noch lässt.


    Jupps, ist mir ja auch passiert.

    Erstes Schiff dieser Art zu gleich zu niedrig angesetzt.

    Aber gut das Männe das mir überlässt und noch nichts gesagt hat.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5