Modellbau

  • Den wollen wir dann aber auch hier sehen [hunger] (aber natürlich "darfst" du auch vorher andere Sachen machen, wie malen, oder schlafen, oder sogar auf Toilette gehen;)[pfeif])

  • Oh wie gnädig :saint:^^


    Männe bekommt von mir ein ähnliches Schiff wie dieses, aber damit beginne ich erst im nächsten Frühjahr.

    Er weiß noch nicht, obs ein Raumschiff oder ein Unterseeboot werden soll, aber Steampunk auf jeden wieder.


    Aber bis dahin mache ich dann meine Bücher weiter, Dreamland und meine Horror-KG zum Roman zimmern.

    Das reicht dann auch erstmal bis Ende des Jahres [klatsch]

  • Kewa, das ist traumhaft schön geworden und dieses Kunstwasser finde ich genial. Sowas überhaupt zu finden um es zu benutzen, stelle ich mir nicht so einfach vor. Gut, dass du den Preis festlegen kannst und dass der gute Mann deine Arbeit und dieses göttliche Teil zu schätzen weiß, dafür drücke ich dir die Daumen und zwar ganz fest!!!!

    Wenn es ganz fertig ist, würde ich mich riesig über Detailfotos freuen, so vom Deck usw. damit ich mal ein richtig tolles Gesamtbild bekomme. Ich denke, den anderen würde das auch gefallen!!!! Ich bin richtig begeistert, wie du das umgesetzt hast!!!!

  • Klingt jedenfalls nach einem Plan und recht ausgelastetem Terminkalender [doppel-daumen]

    Oh wie gnädig :saint:^^

    ja, ne?! Manchmal muss man halt auch mal Zugeständnisse machen [rofl][blumen] (ja, anscheinend hab ich heute nen Clown gefrühstückt ;))

  • wie, einfach nur wow [yeah] ganz ehrlich. So viel Arbeit und dann entsteht so ein Meisterwerk. Ich bin echt begeistert.

    Lass dich beim Preis nicht überrumpeln. Das ist es auf alle Fälle wert.

    Falls er mosert sag ihm wieviele Stunden du und dein Mann daran gearbeitet habt und was rausgekommen würde wenn er das mal den Mindestlohn rechnet. Ich denke dann ist Ruhe [doppel-daumen]

  • Huhu ihr Lieben,

    kurz vor fertig haut es mich dann natürlich nochmal um.


    Habe schon seid Tagen Bauchschmerzen, und heuer ging dann gar nichts mehr.

    Ich ruhe mich ein wenig aus und gucke mal, ob ich morgen wieder soweit hergestellt bin, das ich euch die neuen Steps zeigen kann.


    Wie gesagt, bin fast fertig [heul]

  • Oh je,ich wünsche dir gute Besserung liebe @kewa[winke-winke].

  • gutte besserung kewa [gute-besserung]

    Mir Half immer Ruhe,fencheltee Wärme und ein bad[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Grad über den Thread gestolpert und ich kann nur sagen: Wow! Grandiose Arbeit! :D
    Wenn ich das richtig gesehen habe was du zum Preis geschrieben hast, würde ich das als absoluten Freundschaftspreis bezeichnen!
    Bei einem Ergebnis das so toll ist, ist es doch komplett egal wer das gemacht hat, ob Hobbykünstler, "Professioneller" Künster oder der Papst höchtpersönlich. ;)

    Das Motiviert mich auch etwas, mich mal wieder an etwas mit Supersculpey zu setzen, damit habe ich schon viel zu lange nichts mehr gemacht. Wobei ich da meist am Bemalen scheitere, die Wassereffekte sind ja super gelungen (muss ich mir nochmals genauer durchlesen wie du das genau gemacht hast, danke für die ausführliche Beschreibung! :D)

    Noch kurz zum Supersculpey: Hast du ausschließlich das normale genommen? Es gibt ja auch das -firm welches etwas härter ist und für feinere Details gedacht ist...
    Ist der Krakenkopf innen hohl oder hast du den am Stück gebrannt ohne das er gesprungen ist?
    (Alle Anleitung die ich dazu bisher gelesen habe, meinten das man da unbedingt ein Drahtgeflecht oder eine Alukugel oder so innen rein machen sollte damit die Masse nicht zu dick wird da sie sonst beim Brennen brechen kann)

  • Huhu ihr Lieben,

    Dankeschön euch allen und es geht wieder so lala, aber essen ist nicht wirklich drin.

    Übel wenn man Angst vorm Essen hat weil man genau weiß, 2-3h später tut der Bauch weh wie Hölle.

    Habe iwas am Dünndarm, die Onkel in Weiß testen noch.


    Bis dahin heißt es Medis mümmeln und Smoothies schlürfen.

    Also, aufm Damm bin ich noch nicht.


    Aber hey, ich bin F E R T I G !!!! [jubel][jubel][jubel][jubel]


    Aber vorher Fragen beantworten [doppel-daumen]


    Alcarinque,

    Zitat


    Noch kurz zum Supersculpey: Hast du ausschließlich das normale genommen? Es gibt ja auch das -firm welches etwas härter ist und für feinere Details gedacht ist...

    Ist der Krakenkopf innen hohl oder hast du den am Stück gebrannt ohne das er gesprungen ist?

    (Alle Anleitung die ich dazu bisher gelesen habe, meinten das man da unbedingt ein Drahtgeflecht oder eine Alukugel oder so innen rein machen sollte damit die Masse nicht zu dick wird da sie sonst beim Brennen brechen kann)


    Ich habe das normale genommen. Hat bei mir Fleischfarbe.

    Ja, der Krakenkopf ist hohl wegen dem Licht, das durch die Augen scheinen soll (und es auch tut).

    Bei mir ist ohne Inlay nichts gerissen oder gesprungen. Alles ist heil geblieben, aber er ist an den Wänden auch nur ca. nen cm dick.

    Wichtig ist vielmehr, das man keine Luftblasen mit einknetet, bzw. ein Hohlraum immer ein Loch haben muss, damit beim backen die heiße Luft entweichen kann. Und das hatte mein Krake.

    An den Armen ist er noch viel dicker, und auch da ist nichts gerissen o.Ä.


    Versuch macht Kluch.

    Selbst wenn etwas gerissen wäre ist das kein Problem, neue Masse drüber und nochmal backen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Werk[blumenstrauss] Zeigst du es uns auch noch - auch im Dunkeln mit Beleuchtung [huepfies]? Bin total neugierig!!!! Für deine Gesundheit drücke ich dir feste die Daumen!!!! Hoffentlich bist du bald mit diesem Thema durch!!!!

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5