NurHobbys finale Bilder WIP´s aus persönlichen Projekten

  • @Regenbogen Vielen Dank :)


    Ich habe bereits probiert die Rose zu malen. Danke für den Tipp. Das EulenbildThema ist verschoben in "eigene Projekte". Dort darf ich die einzelnen Schritte zeigen :)


    Freue mich auf eure Hilfe!

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Danke Fireplanet12 :)


    Auf dem Foto sieht man es nicht da Tageslicht fehlt. Es war zu helles leuchtendes Orange als Schatten. Habs gelöst denke ich. Hab das orange mit Neapelgelb übermalt, jetzt wirkt es eher wie echter Schatten und ist irgendwie besser. Nur ist der Schatten jetzt vielleicht nicht dunkel genug. Werde es fotografieren wenn Akku geladen hat. Übrhaupt wäre vielleicht ocker oder yellow ocker besser als orange :)


    So hier Fotos: Soll ich um die Rose einen weißen/elfenbein Schimmer machen oder reicht es wenn ich nicht so dichtes/dunkles blau um die Rose mache und nach Aussen das blau dunkler?


    36044228bv.jpg


    36044233xy.jpg

  • Mir gefällt beides schon sehr gut. Die Eule ist absolut goldig [laola] und die Rose ist auch sehr schön. Ich würde sie erstmal ins Bild bringen um dann zu schauen ob noch mehr Schatten rein muss. Das kann man besser beurteilen wenn das Bild komplett ist. Aber es ist toll wie du das Bild planst [doppel-daumen]

  • Edit3: Hab das weiß noch verändert. Und das innere der Rose aufgehellt, man sah die Blätter schlecht. Fotos geändert. So jetzt bin ich schon etwas zufriedener. Tipps?


    Edit2: hab nochmal zwei Blattformen verändert, das innere weniger orange.... und mehr weiß an den Rändern gemacht. Jetzt mache ich denke ich nichts mehr. Ist leider nicht so gut gelungen wie die andere Rose. Vielleicht weil weniger orange? Weniger Effekt? Die Form gefällt mir deutlich weniger. Neue Fotos in diesem Beitrag. (Fotos geändert).


    EDIT: Habs jetzt nochmal verbessert. Wer noch tipps hat. Fotos sind jetzt neuer.




    Alter Beitrag:



    BadTasteBear Vielen Dank. Ich bin irgendwie froh über meine Eule muss ich ehrlich sagen. Ich hatte zwei Jahrzehnte kein Hobby.... und das malen ist mein einziger kleiner Stolz. Wollte ja eigentlich zum Einstieg was einfaches machen, aber siehe da es bot sich an die Eule zu verbessern.... und ist sogar irgendwie gelungen. Für mich ist das anstrengend auch wenn für echte Künstler sowas einfach wäre :)


    Also sieht so leicht aus, meine Bilder sind ja nicht zuu komplex. Aber mich macht das bisschen stolz und vor allem Freude dass was gelingt vor jedem Stolz.


    Jetzt habe ich eine hellgelbe Rose aufs Bild gebracht. Heller als die andere, damit das Bild nicht so monoton und dunkel wirkt. Leider habe ich die Form nicht exakt übernommen, jetzt ist sie erheblich unschöner. Vielleicht kann ich mit Schatten noch was verbessern, aber es macht mich unglücklich. Zuerst hatte sie eine total falsche Form, hab ewig rumverbessert weil schon Farbe drauf war.... und mehr geht nicht. Die erste Rose hat in der Mitte so einen Stamm und im Zentrum wo sie sich öffnet steht sie auch da wie ein Stamm das wirkt so effektvoll. Meine jetzt ist offener und wirkt so "entspannt" und nicht so straight-effektvoll mit ihren Formen überhaupt. Ärgert mich. :( Tipps gerne!!!


    36048690iq.jpg


    36048691ae.jpg


    Die erste Rose ist viel besser gelungen, stimmts? Gibt es zu!

  • Dankeschön Meldusa!


    Rechts plane ich unten dass das Bein der Eule raussieht und sie ein küken in der Kralle festhält. Das Küken soll den Mund weit offen haben und gut sichtbar sein. Mal sehen ob es mir gelingt.


    Die Frage ist noch ob ich Flügel mache oder einfach weglasse.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Waldblume :) Danke. Ja ich denke das Bild soll romantisch sein, nicht grausam. Die Mühe würde ich mir für düstere Bilder nicht so machen mit der Rose GRINS.


    Ich bin irgendwie sehr sensibel geworden über die Jahre. Ich mag zu düstere Bilder nicht. Ich hoffe das Bild wird romantisch. Also ein eigenes Küken.


    Dann ist wahrscheinlich besser das Küken wird mit Regenwurm gefüttert. Die große Eule hält den Regenwurm in der Kralle und das Küken öffnet weit den Mund nach oben. Sonst erkennt man schwer dass es nicht düster ist.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Edit: Ausgemalt das Küken. Sollte im Partnerlook zur Eule sein.


    Meldusa hier eine Skizze


    Werde es gleich bemalen. Einfach auf das hochgeladene Bild draufklicken, dann auf die auseinandergehenden Pfeile klicken, damit es größer ist.


    Falls es sonst schlecht dargestellt wird.

    36057130xt.jpg


    Frage mich ob ich hinterm Mond noch eine Katze machen soll. Eine Wolke als Katzenpfote die den Mond festhalt, links oben. Und aus den PfotenWolken kommt die Fee auf Wassertropfen raus. Oder wird das Bild dann überladen? Unten plane ich wasser. Das Küken und die Rose sind dann auf einer Insel. Eher so grün-weiß-gelbes Wasser.

  • mit dem mond kommt die schöne szene vorne toll zur geltung

    Ich würde im hintergrund nicht noch mehr zeichnen sondern mit farbtönen arbeiten

    Ich persöhnlich würdr evt auf andere seite noch ein kücken das einem schmetterling nachschaut zeichnen

    Rose und Eule gefallen mir sehr gut[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Meldusa Dankeschön :) . Was gefällt Dir? Die Idee das Bild zu machen?


    Alphawoelfin Vielen Dank. Der Dreamcatcher hier im Forum schaut ja einen Schmetterling an und wünscht: flieg nicht weg. Da ist mir das auch schon eingefallen. Hab jetzt bei diesem Bild noch nicht daran gedacht. Wäre auch eine Möglichkeit. Aber einen guten Küken zu malen ist schwer. Muss ich mir überlegen ob ich das kann. Bei diesem Küken sieht man ja kaum was :). Und mein Vater meint rechts sei der Schnabel mit Augen und oben eine Mütze mit Zunge :)


    Man kann es sogar falsch sehen!

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • NurHobby ... dein Bild mit der Eule, ihrem Küken und der Rose mag ich sehr.
    Das Gefieder der Muttereule finde ich super schön gezeichnet.
    Für mich erzählt es eine kleine Geschichte... und toll ist es, wenn ein Bild so die Fantasie anregt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Bild ist klasse und gefällt mir bis jetzt richtig gut[doppel-daumen]


    Dass die Rose etwas heller ist passt doch, wenn die ganze Szene im Mondlicht spielt, da siehst du die Farben doch sowieso nicht so kräftig. Das Küken habe ich gleich als solches erkannt, auch dass es mit Würmer gefüttert wird und das war auf dem Handy, als ich es mir zum ersten Mal angesehen habe. Das gefällt mir und ich finde es witzig.

    Ich würde da jetzt nicht soviel auf deinen Vater hören, mache es, wie du es dir vorstellst, es ist dein Bild und soll dir Spaß machen.


    Die Idee mit dem Mond und der Katzenpfote, die ihn festhält finde ich toll und wenn deine Fee noch Platz hat, mach sie doch mit drauf, es ist doch ein Fantasiebild, da drauf darf ruhig viel passieren.


    Das ist aber nur meine eigene Meinung dazu, entscheiden musst du, male drauf was dir gefällt und wie es für dich richtig ist.

  • @Daisy Vielen lieben Dank Dir! So ein schönes Kompliment :) Dafür ist es ja noch zu früh. Kann noch sooo viel vermasseln :)


    Fireplanet12 Danke auch Dir! Ich meinte die Form der Rose ist nicht so gut wie die andere :)


    @der Traumwanderer Bin auch gespannt. Ich dachte eben Katze Fee und rechts oben Sternenhimmel. Leider stoße ich da an meine Grenzen.


    Man sieht ja dass ich Wasser garnicht kann. Ich hätte lieber dunkle Wellen und schimmer überall gemacht. Hab so lange dran rumgewerkelt und drübergemalt da kann man jetzt nichts mehr machen und ja. Ist langweilig. Kein echte Wasser eben.


    Lasse euch aber teilhaben.


    36099386on.jpg

  • das wasser finde ich an sich sehr gut..[doppel-daumen]

    Auch die Wasserbewegung...

    Hätte es nur heller gemalt (weniger farbe),weil es hinter den vorderen motiven ist

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5