Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Motivation zum Zeichnen abhängig von meiner besten Freundin

  • Hallöle und ich hoffe ‚ es passt hier dazu und sorry ‚ dass ich euch nochmal nerven muss. :)


    Meine beste Freundin und ich sind seid 11 Jahren befreundet und uns hat das zeichnen verbunden als wir uns in der Berufsschule kennen gelernt haben .


    Irgendwann fingen wir auch an ‚ RPGs zu schreiben ‚ entweder mit eigenen Charas zu bereits bestehenden Animes oder eigene Geschichten .

    Unsere 2 top rpgs an denen schreiben wir derzeit seid knapp 3 Jahren

    (Eine davon wurde quasi geremaked xD)

    Jedenfalls haben wir beide unsere Charas zu den beiden rpgs sehr gerne gezeichnet ‚ szenwn davon gezeichnet und und und .

    Nun ist es so‘ dass seid sie zu ihrem Freund gezogen ist ( noch weiter weg von mir ) keine Zeit mehr dafür hat und wenn ‚ (oder dann wenn ich arbeiten bin )

    Klar wenn man weg zieht lernt man neue Leute kennen usw ‚ aber dafür hat sie keine Zeit mehr und selbst zeichnet sie auch nicht mehr (ist derzeit schwanger ‚ kann ich verstehen dass sie keinen Kopf mehr hat )

    Nun kann aber ich nicht mehr zeichnen weil ich meine Motivation und Inspiration komplett aus unseren beiden rpgs gezogen habe. :(

    Fange oft wieder an gewisse Charaktere zu zeichnen von uns aber bringe diese dann nie fertig oder habe zwar Ideen aber keine Motivation dazu :(


    Mir fällt auch kaum neues mehr ein was ich zeichnen will .


    Hab zwischendurch die Katzen aus der Buchreihe Warrior Cats gezeichnet ‚ aber seid ich selbst keine Zeit mehr zum lesen habe ‚ zeichne ich dazu leider auch nichts mehr. :(


    Was soll ich machen ?

    Mir fällt ja sonst so gar nichts mehr ein .

    Es ist wie eine Blockade obwohl ich all unsere Charakter immer sehr gerne gezeichnet habe .

  • Hallöchen!


    Keine Sorge, ich glaube nicht, dass du hier irgendjemanden nervst ^^


    Es ist wirklich schade zuhören, dass sich dieses gemeinsame Hobby langsam verabschiedet, wollte sowas mal, mit einer damaligen Freundin machen :O


    Ganz kurzer Zwischenschub: Yessss ein WaCa-Fan xD Bin selber großer Fan dieser Reihe xD


    Für mich klingt das ganz so, als steckst du in einem Art-block :O

    Leider hatte ich selber noch nie wirklich einen richtigen gehabt, kann dabei also keine allzu guten Tipps geben :0


    Ich weiß aber von anderen Leuten, dass jeder so seine art hat damit umzugehen.

    -Manche gehen spazieren, um ihren Kopf frei zukriegen

    -andere legen insgesamt eine Pause/Hiatus ein

    -oder sie tragen stets ein Notizbuch bei sich und wenn ihnen was in den Kopf kommt, egal was, zeichnen sie es

    -dazu habe ich auch gehört, dass manche einfach nur random Sachen skizzieren, es muss ja nicht mal gut aussehen und wenn darunter etwas ist, was einem gefällt, kann diese Idee dann weiter entwickelt werden :D


    Wie gesagt, selber hatte ich noch nie einen richtigen Art-block, kann also nicht versichern, ob eines der obigen Dinge überhaupt hilft ^^"


    Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass bald wieder die Inspiration zurückkommt und das es auch bald wieder bergauf mit deiner Freundin geht :D



    Vielleicht interessiert es dich ja, aber am den 01.07 startet der sogenannte ArtFight :D

    Das ist ein Event, an dem jeder teilnehmen kann, denn hier musst du andere Leute "angreifen" indem du ihre OCs zeichnest!


    Vielleicht hilft dir das ja auch über deine Blockade hinweg :D

  • Hmmmm,

    ich kann dich gut verstehen.

    Etwas ändert sich im Leben und man trauert der "guten alten Zeit" hinterher, .............. und, ganz ehrlich, genau das blockiert dich.

    Ging mir mit MMORPGs lange Zeit so. Hatte dort viele Freunde, tolle Gilden und Erinnerungen an die Zeit, aber vieles veränderte sich dort über die Jahre und ich verging in Trauer um diese tolle Zeit. Keine Motivation mehr, keinen Antrieb, etc.


    Du solltest dich davon befreien, von der Trauer um diese schöne Zeit, um neue schöne Zeiten zu erleben.

    Natürlich wird es anders sein, aber wenn du dich davon frei machst hast du Platz für Neues, und zack, kommt der Spaß und die Motivation zurück.

    Natürlich bleibt deine Freundin deine Freundin, aber ihr Leben hat sich geändert und du solltest deines ebenfalls ändern.


    Du bist doch jetzt hier, lass dich anstecken von der Stimmung hier, schau dich in Ruhe um, zeichne mal ein Bild nach welches dir besonders gut gefällt,

    mache ein witziges Schneckenbild, zeichne Kakaos mit uns etc.


    Du hast hier so unendlich viele Möglichkeiten und ein Haufen gute Freunde wartet hier noch oben drauf [gruppen-umarmung]


    Hab doch hier einfach Spaß [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: