Himmelblau malt mit Acryl/Mixed Media

  • Vielen Dank Novize  Katja  ulliversum  @Andrea_uvf


    Dunkel oder hell....jedes Bild hat seine eigene Stimmung und Wirkung und ich mag beide Varianten. Aber die dunklen Bilder werden von Menschen auf als depreimierend wahrgenommen. Sie bedenken dabei nicht, dass das Gefühl in ihnen ist und nicht bei dem, der malt.


    Ich habe vor Jahren mal eine Serie mit schwarzen Hintergründen gemalt. Verschiedene Motive, verschiedene Szenen. Die meisten Menschen sahen nur die Schwärze, aber nicht das wunderbare Licht, das entsteht, wenn Farben auf Schwarz treffen.


    ulliversum

    Liebe Himmelblau /Claudia,

    gefällt mir auch sehr gut, wo das da so mit Dir hingeht!

    Gestern bin ich über eine MixedMedia-Künstlerin gestolpert (im Internet) und dachte, die gefällt Dir vielleicht auch: Heather Day. http://www.heatherday.com

    Ebenfalls könnten Dir einige Arbeiten von Claire Desjardins gefallen? https://www.clairedesjardins.com/


    Ist ja immer Glückssache, ob der eigene Geschmack auch anderen zusagt, aber wer weiß.

    Vielen Dank für die Links. Über so etwas freue ich mich immer, weil ich Dinge/Künstler/Techniken entdecken kann, die ich bislang nicht kenne.


    Die erste Künsterlin macht sehr schöne luftige Bilder.


    Die zweite Künstlerin hat eine sehr fröhliche, aktive, inspirierende Farbigkeit. Klasse finde ich, dass daraus auch Motive für Kleidung herausgesucht werden. Ok, nicht jeder mag es bunt, aber mir gefällt es ausgesprochen gut.*gg**gg*


    Ganz herzlichen Dank und falls Du noch mehr interessante Links hat....ich schaue sie mir gerne an :)

  • spannend Himmelblau ,ich bekomme gerade viele Echos in Kaffe das einigen die feuerlilie auf schwarzem Hintergrund gut gefällt wei sie so schön leuchtet.


    Mir ist das zu bunt von der Künstlerin.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ganz herzlichen Dank und falls Du noch mehr interessante Links hat....ich schaue sie mir gerne an

    Freut mich, wenn Dir da was gefallen hat![hops]Ich hab noch einige Links, die poste ich mal in einem dafür geeignetem Thread. [tippen] Dass mir die beiden sehr zusagen, hatte ich ja erwähnt, bei Insta kriegt man dann ja immer Alternativen angezeigt - das würde aber hier den Rahmen sprengen.

  • so....nun ist es fertig.... also jetzt [pfeif];D


    unten im Flur hängt es gerade, sodass die Buchstaben passen.



    80x150cm, Acrylfarbe

  • Cool[doppel-daumen]!!! Das Bild ist so genial geworden , eben auch mit dem Text und du hast es im Geldscheinmotiv gemalt, das macht noch mehr daher. Bei diesem Bild passt einfach alles für mich[klatsch][klatsch][klatsch][doppel-daumen]

  • vielen Dank Novize Meldusa volker03 Katja *gg*


    Nun habe ich einige Male draufgeschaut und entschieden, den grauen Bereich etwas zu ändern und die Figur zeichnerisch zu verstärken.


    Meldusa

    Mein Mann hat die Flurwand grau gestrichen. Auf einer grauen wand kommen Bilder gut zur Geltung.

    Das Bild wird erst einmal hängen, da nun die grösseren Formate im Malprozess sind. *gg*


    Katja
    ich ergänze öfter mit Text. Man kann damit das Thema unterstützen, aber auch „irritieren“

    Ich finde „irritieren“ natürlich spannender[zwinker]

  • mir gefiels vorher mit wolf besser aber geschmäcker halt ..:))

    bin gespannt wann du es wieder änderst

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    so....nun ist es fertig.... also jetzt [pfeif];D

    Ich warte dann mal auf ein späteres "jetzt".

    Beim momentanen "jetzt" klinke ich mich aus. Das Motiv ist so gar nicht meins.

    Macht aber nichts, muss mir ja nicht alles zusagen [unschuldsengel]

  • Wuselwolf

    Beim momentanen "jetzt" klinke ich mich aus. Das Motiv ist so gar nicht meins.

    Macht aber nichts, muss mir ja nicht alles zusagen [unschuldsengel]

    Ich denke, dass viele Menschen mit diesen Gedanken hadern.

    Malt man so, dass es möglichst schön, positiv, ansprechend etc ist oder wagt man irgendwann einen Weg, der sperriger wird und nicht mehr von jedem Menschen "schön" gefunden wird?

    Dann wird es etwas einsamer und die Zweifel, die man sowieso hat, nehmen noch mal zu.


    Ich bin ja immer mal realitisicher und mal individueller unterwegs. Die positiven Kommentare sind bei der realistischen Malerei viel zahlreicher, als auf meinem Individuellen Weg.


    Annerl

    Ein Foto, Bild an der Wand, wird sicher einen ganz anderen Eindruck vom Bild ermöglichen.

    Das schaut auf jedenfall nach Fleissarbeit aus.

    Ja, die Farbigkeit ist sehr schön und kommt in dem Licht nicht gut zur Geltung.


    Fleissarbeit war es eher nicht, sondern Mut und Neugier für gezielte und zufällige Veränderungen, die ihren Weg nehmen :)

  • Dieses gefällt mir sehr, die Entwicklung hat sich gut gemacht. Wie ich oben schon schrieb. Die Farbigkeit - Warten - chillen - ich finde es gut.

    • Offizieller Beitrag

    So...jetzt ist es tatsächlich fertig.

    Der Weg war turbulent, aber jetzt bin ich rundum zufrieden und glücklich *gg*

    Und das ist das Wichtigste!


    Ich denke, dass viele Menschen mit diesen Gedanken hadern.

    Malt man so, dass es möglichst etc ist oder wagt man irgendwann einen Weg, der sperriger wird und nicht mehr von jedem Menschen "schön" gefunden wird?

    Dann wird es etwas einsamer und die Zweifel, die man sowieso hat, nehmen noch mal zu.


    Ich bin ja immer mal realitisicher und mal individueller unterwegs. Die positiven Kommentare sind bei der realistischen Malerei viel zahlreicher, als auf meinem Individuellen Weg.

    Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu und da nehme ich mich nicht aus von den Menschen, die bei den realistischeren Bilder eher Halt machen und bei den individuelle/abstrakten blind vorbeilaufen.

    Ich habe von Kunst nicht wirklich Ahnung. Die großen Künstler von früher und heute sind mir nahezu egal, die Kunstrichtungen erst recht. Das gebe ich offen zu.

    Ich mag freie Zeichnungen/Gemälde, aber die müssen in meinen Augen schön, positiv, ansprechend sein, um mit deinen Worten zu sprechen.

    Aber trotzdem hoffe ich, dass dich genau solche Leute wie ich es bin nicht von deinen Individualismus abhalten. Steinige Wege sind holprig, aber immer nur glatter Asphalt ist doch auch langweilig [blumenstrauss]

  • Wuselwolf

    Aber trotzdem hoffe ich, dass dich genau solche Leute wie ich es bin nicht von deinen Individualismus abhalten. Steinige Wege sind holprig, aber immer nur glatter Asphalt ist doch auch langweilig [blumenstrauss]

    Wenn man seine Bilder zeigt, „öffentlich“ vor Ort oder „öffentlich“ im Internet, dann muss man damit rechnen, dass die Unterschiedlichsten Reaktionen kommen.

    Und da meine Malweise sehr eigen ist, sind die Reaktionen nicht immer positiv, aber das gehört dazu.


    Ich habe mal an einem Workshop für abstrakte Malerei teilgenommen.

    Jeder Teilnehmer hatte seine eigene Art und in den Besprechungen lernten wir, wie Farben, Linien, Flächen wirkten und wo das Bild seine Stärken hatte.


    Diese Bilder zeigte in einer Malgruppe. Einige konnten damit etwas anfangen, andere nicht.


    als ich die bilder aus dem Auto holte und ins Haus trug, sah eine Nachbarin sie und fragte betroffen, ob es mir so schlecht ging, dass ich sowas malen würde.
    Sie wurde mit ihren Gefühlen konfrontiert, die nichts mit meiner Interpretation zu tun hatten.


    Ausserhalb der Komfortzone (die eigene und die der anderen) ist es immer ungemütlich. [zwinker]*gg*


    Die Meinung anderer Menschen höre ich mir immer gerne an, aber sie kann und sollte mich nicht von meinem Weg abbringen, denn dann wäre es der Weg der Anderen und nicht meiner.

  • Recht so - einfach das malen, zeichnen oder auch musizieren, was und wie man es möchte und empfindet.


    Mir geht es mit den abstrakten Bildern sehr unterschiedlich. Manches finde ich toll, aber mit Vielem kann ich auchnichts anfangen.

    Jahrelang hatte ich hier zwei abstrakte Bilder hängen, die ich bei einem Bekannten sah und ihm gleich abkaufte, weil ich in ihnen eine enorme Bedeutung fand, die für mich in meiner damaligen Lebenssituation wichtig war. Doch andere Menschen standen mit leeren Gesichtern davor "aha".. Ja, so verschieden kann es eben sein.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5