Natus aberwitziges Geheimversuchslabor

  • Alles klar, dann eröffne ich hier auch mal mein Thema. :T


    Material: Clip Studio Paint Debut/Graphiktablet


    Größe: 2200x2600


    Vorlage: Keine


    Motivation: Ich plane schon seit einiger Zeit ein größeres Webcomic-Projekt. Da ich wenig Erfahrung auf dem Gebiet habe, mache ich ein paar Testseiten, um zu üben, damit das eigentliche Projekt auf einem möglichst hohem Niveau beginnt. c:


    Ziel: Übung. Und na ja, eine ästhetische Comicseite. Aber ich bin nicht so recht zufrieden. Ich tue mich mit digitalem Zeichnen seit einiger Zeit ziemlich schwer und mein Stil ist in dem bereich blöderweise recht inkonsistent. Na ja...und die Schrift wirkt, als hätte ich den Text während eines epileptischen Anfalls geschrieben. Notiz an mich: Text eintippen. Oder an meiner Sauklaue arbeiten. /D


    Selbsteinschätzung: Wie oben schon angemerkt, bin ich nicht sehr zufrieden. Vor allem das Schattieren/Colorieren stellt eine Herausforderung für mich dar. Wenn sich jemand mit dem Programm auskennt, er möge mich bitte anleiten. vv Natürlich nehme ich auch konstruktive kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge von Leuten entgegen, denen generell etwas zum Verbessern auffällt.


    Sonstiges: Auf dem Bild seht ihr meine beiden OCs Siem (schwarze Haare) und Andy (Karottenkopf). Hierbei handelt es sich auch um Charaktere aus meinem geplanten Comicprojekt "Aliens".


    Das Bild ist ziemlich groß. o-o

    Daher hier ein Link. :>


    [danke] im Voraus! : D

    • Offizieller Beitrag

    Bitte auch hier unbedingt die Bilder vor dem Hochladen verkleinern. Das ist viel zu riesig ;)

    Wenn du uns Comics zeigen magst, wäre es nicht besser hier aufgehoben? Auch in diesen Abteilen kann Kritik gegeben werden.

  • Wuselwolf Ich wusste nicht, dass ich sie bei Links auch verkleinern muss. o-o Aber dann mache ich das natürlich bei nächster Gelegenheit. Hab jetzt übers WE leider keine Gelegenheit mehr zu.

    Dann verschiebe ich das Bild dorthin. Dank Dir. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wuselwolf Ich wusste nicht, dass ich sie bei Links auch verkleinern muss. o-o Aber dann mache ich das natürlich bei nächster Gelegenheit. Hab jetzt übers WE leider keine Gelegenheit mehr zu.

    Dann verschiebe ich das Bild dorthin. Dank Dir. ^^

    Es geht darum, dass jedes Bild - egal ob integriert im Forum oder extern - geladen werden muss. Und je größer das ist, umso länger lädt es. Und bei solchen mit nicht perfekter Technik/Verbindung wie mir, lädt es sich nen Wolf.


    Den Thread hab dir grad verschoben [doppel-daumen]

  • Ja, auf dem digitalen Tablet schreiben ist echt nicht so einfach...ich finde auch, daß Du Dir damit im Moment keinen Gefallen tust, für Dein Werk, denn die Zeichnungen sind doch genial! Zumindest sieht es so aus, daß Du das schon eine Weile machst...

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5