Neue Portraits WIP von Eileen

  • Aber das sieht doch gut aus und nicht sch****. Wenn du selbst nicht zufrieden bist dann leg es erstmal eine Weile zur Seite und irgendwann wenn es dir besser geht zeichnest du es weiter. Du solltest dich nicht selbst stressen. Zeichnen soll doch Spaß machen :) nimm dir eine Auszeit und mach etwas anderes. Ich hab in solchen Phasen z.B. so Ausmalbücher da. So zeichnest du dann halt keine Tiere sondern malst welche aus ;) das hilft mir immer wenn ich mal ein kreatives Loch hab. Oder ich mach Origami oder Schmuck. Gibt noch so viele andere kreative Dinge.

  • Dankeschön liebe Sonnenscheinmama , ich glaube was mich so gestresst hat war dieses perfekt sein müssen wegen der Ausstellung. Denn bei Greta Garbo oder meiner Monty Zeichnung hatte ich keine Probleme. Ich denke es ist einfach der Druck weil diese Zeichnungen ja öffentlich aushängen und dafür war es nur nicht gut genug.

  • Vielleicht solltest du das Zeichenmaterial mal so wegräumen, dass du fast nix davon siehst, falls das möglich ist und was völlig anderes machen. Lesen, wenn du das magst oder in der Bücherei schöne Zeitschriften ausleihen, viel rausgehen und dabei in den Himmel gucken, auch wenn er bewölkt ist. Schöne Musik hören oder was du gerne magst. Bloß zwing dich zu nichts.

    Wir haben alle mal eine Zeit - ich z. Zt. auch - wo wir nichts geschafft bekommen und nur "rumhängen". Allerdings darf das auch nicht zu lange dauern, sonst muss man was dagegen unternehmen .


    Dankeschön liebe Sonnenscheinmama , ich glaube was mich so gestresst hat war dieses perfekt sein müssen wegen der Ausstellung. Denn bei Greta Garbo oder meiner Monty Zeichnung hatte ich keine Probleme. Ich denke es ist einfach der Druck weil diese Zeichnungen ja öffentlich aushängen und dafür war es nur nicht gut genug.

    Da ist es wieder! Deine Zeichnungen sind alle gut genug! Wenn wir alle dir das sagen, dann stimmt das und dann musst du uns das glauben.

    Wenn du "meinst nicht zufrieden zu sein", dann leg deine Zeichnung weg und schau sie dir mit zeitlichem Abstand nochmal an. Vermutlich wirst du dann anders draufgucken und möglicherweise denken, och habe ich das wirklich gezeichnet ?


    Ich habe noch was vergessen.

    Ein chinesisches Sprichwort sagt:


    Wenn du anfängst, dich zu vergleichen,

    Dann beginnst du zu leiden.


    Vielleicht kannst du das zu deinem Wahlspruch machen[halli-hallo]

  • Elwa, das ist ein super Spruch!!!!!

  • Ich denke es ist einfach der Druck weil diese Zeichnungen ja öffentlich aushängen und dafür war es nur nicht gut genug.

    Liebe Eileen, Du hälst es nicht für gut genug.

    Das ist etwas anderes als "es war nicht gut genug"

    [zwinker]


    Die erste Ausstellung bedeutet immer Stress. Ok, die zweite - je nach Typ Mensch auch, genauso wie die dritte oder vierte [zwinker]:))

    Nach der Ausstelung wirst Du wissen, ob das ein Weg für Dich ist oder nicht. Wenn ja, musst Du mehr auf Dich achten und Dich auch emotional von den Bildern etwas distanzieren.

    Du hast doch mittlerweile genug Bilder oder nicht? Wenn ja, dann kannst Du entspannen und nicht oder für Dich zeichnen. Vielleicht ist dann der Druck raus und Du kannst entspannter an die Sache gehen.

  • Wuselwolf den thread bitte offen lassen, es wird noch ein Porträt für die Ausstellung folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Thihi, bei denThreads, die noch offen bleiben sollen, musst du nichts vermelden.

    Aber sehr vorbildich von dir [doppel-daumen]


    (Nicht wundern, ich habe deine anderen Threads erstmal nur geschlossen. Verschieben tu ich am Wochenende im ganzen.)

  • Hallo Ihr Lieben, die meisten von Euch haben ja meine ganzen WIP's verfolgt und meine Zeichnungen,die ich extra für eine kleine Ausstellung angefertigt hab gesehen. Hier möchte ich nochmal quasi eine kleine Zusammenfassung zeigen,da ich die meisten Bilder nun gerahmt habe. Ich hoffe für diesen speziellen Fall ist es ok wenn ich mehrere Bilder zeige,da sie ja schon im einzelnen Kritik bekommen haben.


    Ich muss sagen dass mir das zeichnen dieser Portraits richtig viel Spaß gemacht hat obwohl ich eigentlich nicht vorhatte etwas extra für die Ausstellung zu zeichnen,weil ich Angst hatte mich zu sehr unter Druck zu setzen. Dabei war es genau richtig hab ich festgestellt und fast ein wenig traurig,dass ich schon fast alle zusammen hab. Aber 1 Bild könnte ich mir noch vorstellen,damit es im gesamten nacher 10 Stück sind.


    Hier die kleine Zusammenfassung (1 Bild fehlt,das letzte schwarz/weiß Portrait wegen fehlendem Rahmen).









    Alle Rahmen haben das Format 40x50cm. Die Bleistiftportraits sind in einem weißen Rahmen,die Farbportraits in einem schwarzen. Wie erwähnt 2Bleistiftpotrtraits in einem weißen Rahmen kommen noch. Der Indianer war ursprünglich schon verkauft,allerdings hat der Käufer dann doch noch zurückgezogen. Der mongolische Junge ist nach Hamburg verjauft,darf aber noch in der Ausstelung bleiben und das Katzenportrait ist ebenfalls mit einem roten Punkt versehen und wird von der Besitzerin gekauft.

  • Ganz lieben Dank Grit[gruppen-umarmung]. Ich bin wirklich ein bisschen stolz auf meine Zeichnungen. Ich habe bei jeder einzelnen dazu gelernt, jedes hatte eine gewisse Herausforderung, keines ist mir leicht gefallen,alle erzählen eine Geschichte. Und dann stehen sie so alle gerahmt vor mir und ich kann sehen und erkennen was in den letzten 2 bis 3 Jahren passiert ist. Ich hab so hart in den letzten 2 bis 3 Jahren geübt, hab verworfen, neu angefangen, vieles produziert, vieles weggeschmissen, war erfreut über manches und hab Tränen vergossen wenn mir zum tausendsten Male das dumme Fell nicht gelingt. Und diese Zeichnungen jetzt zu sehen fühlt sich ein bisschen an wie die erste kleine Auszeichnung für die vielen Nerven die mich das üben gekostet hat. Ich bin leider nich nicht da wo ich hin möchte, muss weiterhin viel lernen, aber ich bin zufrieden und glücklich. Zeichnen macht Spaß[love].

  • Du kannst auch bei jedem stolz auf dich sein. Ich habe alle in der Entstehung als WIP sehen können und bin immer noch erstaunt das sowas gezeichnet ist und kein Foto. Respekt <3

  • Vielen lieben Dank [blumenstrauss]. Fülltext

  • Gratuliere! Alle Bilder sind super und die vielen Stunden und auch manches Hindernis münden am Ende in der Kombination von Originalität und Perfektion.

    Die besten Voraussetzungen für erfolgreichen Verkauf und auch als Künstlerin ist es ganz wichtig mit makellosem Antrieb die Selbstzufriedenheit zu erreichen, die einem solche Leistungen/Werke geben :) Hohe Qualität ist gleichzeitig manchmal auch ein Schutzschild, denn auch die Selbstzweifel hören ja nie ganz auf, solange du nach weiterem Fortschritt strebst.

  • Ich bin wirklich ein bisschen stolz auf meine Zeichnungen. Ich habe bei jeder einzelnen dazu gelernt, jedes hatte eine gewisse Herausforderung, keines ist mir leicht gefallen,alle erzählen eine Geschichte. Und dann stehen sie so alle gerahmt vor mir und ich kann sehen und erkennen was in den letzten 2 bis 3 Jahren passiert ist. Ich hab so hart in den letzten 2 bis 3 Jahren geübt, hab verworfen, neu angefangen, vieles produziert, vieles weggeschmissen, war erfreut über manches und hab Tränen vergossen wenn mir zum tausendsten Male das dumme Fell nicht gelingt. Und diese Zeichnungen jetzt zu sehen fühlt sich ein bisschen an wie die erste kleine Auszeichnung für die vielen Nerven die mich das üben gekostet hat. Ich bin leider nich nicht da wo ich hin möchte, muss weiterhin viel lernen, aber ich bin zufrieden und glücklich. Zeichnen macht Spaß [love] .

    Das kannst du zu Recht sein und das mit den Tränen kenne ich zur Genüge.. meine ach so beliebten Wutträngen ;)

    Am schönsten ist das Gefühl, wenn man vor seinen Bildern steht und sie sich anschaut und dann denkt: " wow, und die habe ich gezeichnet?" Jedenfalls geht es mir sogar heute noch immer so ;)

    Und man hört nie auf zu üben. Ich merke es gerade wieder, durch die lange Auszeit brauchte ich wieder eine Weile um rein zu kommen und trotzdem ist jede neue Zeichnung eine neue Herausforderung und Übung. ;)

    Kannst sehr stolz auf deine Leistungen sein. [doppel-daumen]

  • Das stimmt so sehr. Da merkt man erst was in dem Wort "Leidenschaft" wirklich steckt.

  • Eileen, die Zeichnungen sehen gerahmt grossartig aus und können ihre ganze Ausstrahlung entfalten.

    Ich bin mir sicher, dass alle Besucher begeistert sein werden und Du sehr viel Lob und Anerkennung bekommst.

    Du kannst zurecht stolz auf dich sein![blumenstrauss]

  • Ich danke Euch so sehr[gruppen-umarmung]. Durch euren support bin ich weiterhin bemüht und es spornt mich unglaublich an. Auch das ich durch Euch meine Bilder mit anderen Augen betrachten kann hilft mir unglaublich weiter. Vielen Dank dafür[gruppen-umarmung].


    Den Löwen würde ich sofort kaufen.

    [pfeif][pfeif]Darfst Du;D.

  • Ich danke Euch so sehr[gruppen-umarmung]. Durch euren support bin ich weiterhin bemüht und es spornt mich unglaublich an. Auch das ich durch Euch meine Bilder mit anderen Augen betrachten kann hilft mir unglaublich weiter. Vielen Dank dafür[gruppen-umarmung].


    [pfeif][pfeif]Darfst Du;D.

    Das ist für mich im Moment leider unbezahlbar. Ansonsten hättest du sofort einen Käufer.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5