Sigrid lernt Pastellmalerei = Kritik erbeten

  • Erst einmal: Du hast ein Wow-Pferd geschaffen[doppel-daumen] Bin total von der Wirkung begeistert!!!! Brauchts eigentlich nen Hintergrund? Ich finde es so total ausdrucksstark!!!! Super!!!

  • Der ist dir super gelungen, toll gemacht.


    HR würde ich persönlich fast weglassen


    du läufst fix ne gefahr eine Umrandung zu schaffen oder ins Motiv rein. Meines eraxhtens könnten 2 - 3 mittlere Grüntöne passen, Kreideblock waagrecht aufs Papier z.B. und sachte ziehen, eventuell als Nebelartig.


    Gruß Rudi

  • Wow!

    Ich find das super!

    Besonders die Mähne im Gesicht hast du, finde ich, durch das schwarz irgendwie realistischer dargestellt [aehhh]

    Generell das ganze Pferd wirkt nun viel echter

    [doppel-daumen]

    Weiter so![doppel-daumen]

  • Liebe Sigrid, das Pferd sieht perfekt aus. Wirklich, es hat richtig viel an Qualität gewonnen durch die neue Farbe. Alle Daumen hoch [doppel-daumen]. Den Hintergrund braucht es für mich nicht.

    Zeichnest du das mit den dicken Kreiden oder mit Stiften?

  • Liebe Sigrid, das Pferd sieht perfekt aus. Wirklich, es hat richtig viel an Qualität gewonnen durch die neue Farbe. Alle Daumen hoch [doppel-daumen]. Den Hintergrund braucht es für mich nicht.

    Zeichnest du das mit den dicken Kreiden oder mit Stiften?

    Ich male es mit den Stiften, Wechsel zwischen soft und hart, habe da den Dreh noch nicht raus, guck eher nach den Farben ??


    Ganz vielen Dank für das dicke Lob ?


    Nickiticki auch dir lieben Dank für deine wertschätzenden Worte ?

    artflo, ja da schreibst du was mit den Strukturen, war eigendlich ganz einfach wenn genug Pastell auf dem Blatt ist ?. Nicht vergessen, habe erst vor zwei Monaten mit Pastell angefangen und bin dran geblieben, das zahlt sich scheinbar aus.

    @L.Drawings auch dir Danke ich für dein sehr positives Feedback

    @AlterMann dir gilt ein ganz besonderen Dank, du weißt schon ?

    Novize ich freue mich riesig über deinen schönen Kommentar


    Ich mache jetzt ersteinmal den unteren Teil des Bildes fertig, da ist ja auch grüne Wiese drin. Nochmehr Farbe überlastet das Bild vermutlich, sind ja auch zwei Motive drauf ?


    So, jetzt ist erst mal wieder die Luft raus. Lasse es jetzt mal eine Weile stehen, ich muss es erst im Dezember abgeben

    36901217gt.jpg

    Normal kann jeder.....und was heißt das schon! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigrid ()

  • Ich bin wirklich beeindruckt [klatsch]. Ich frage mich immer wieder wie das mit dem staubigen Zeug so gut funktioniert. Du hast den Dreh definitiv raus[doppel-daumen]. Allerdings würde ich jetzt doch einen Hintergrund andeuten da es sonst nicht so gut mit der Wiese passt.

  • Sigrid ich bin total begeistert[bravo][bravo][bravo] Es sieht ganz anders aus mit diesen Farben. Wunderschöner Glanz im Fell. Das Pferd sieht jetzt richtig kraftvoll und lebendig aus!!! Das Foto kann man da getrost vergessen!!!!! Das hast du absolut super hinbekommen[doppel-daumen][doppel-daumen][doppel-daumen]. Übrigens - in der Gesamtbetrachtung würde ich definitiv keinen Hintergrund aufs Bild bringen.

  • liebe Sigrid ich bin kein großer Freund von Pferden aber dein Zeichnerisches darstellen von Pferden wird immer Besser mir gefällt es besonders wie du es so detaliert hinbekommst. Man könnte meinen ein Wiehern zu hören und gras und Heu zu riechen. Hut ab so könnte ich das auch gerne. Aber da muss ich wohl erstmal an meiner Geduld üben.[doppel-daumen][doppel-daumen][doppel-daumen]ganz toll

  • Eileen , ganz lieben Dank für dein tolles Kompliment, ich frage mich das aber auch umgekehrt mit den Polychromos ?[anstoss]


    Novize , auch dir ganz lieben Dank für das wunderschöne Feedback ??


    Mit dem Hintergrund weiß ich vermutlich schon was ich mache. Auf dem Foto sind noch Sträucher über der Wiese, dann ziehe ich das etwas hoch, ohne das es stört und es sieht nicht so angeschnitten aus.

    Das Einzige Problem was ich dann habe: weil ich so unsauber gearbeitet habe, war das Blatt ziemlich verschmiert (außerdem habe ich noch die seitliche Mähne gestutzt). Jetzt scheint es durch das weiße immer noch etwas fleckig ?


    Hat dazu noch jemand eine Idee?

  • Also ich kann dir jetzt nur sagen wie ich es machen würde wenn es meine Zeichnung wäre. Ich würde kein Papierweiß stehen lassen. Wenn du jetzt noch Sträucher nach oben auslaufen lassen willst würde ich einen sehr hellen Naturton nehmen für den Rest,dann dürften die Flecken nicht mehr auffallen.

  • Meldusa , auch dir ganz lieben Dank für dein Wiehern ?? und ich kann dir gerne mal die ersten Bilder vom März letzten Jahres schicken. Das kannst du auch schaffen.


    Ich habe, genau wie du, einiges an Materialien ausprobiert und bin dabei auf mein Lieblingsmedium Kohle gestoßen. Ich habe dann das andere erstmal beiseite gelegt, das war für mich der beste Weg. Pastell ist ein bisschen wie Kohle, daher scheint mir auch das zu liegen ?


    Eileen , meinst du so ein cremeton oder sehr helles beige? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Dose Pan Pastell zu kaufen, habe mir heute ein Video angesehen. Das kann man mit normalem Pastell mischen, ich weiß nur nicht, ob ich es auch drüber machen kann [gruebel]

  • Eileen , meinst du so ein cremeton oder sehr helles beige? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Dose Pan Pastell zu kaufen, habe mir heute ein Video angesehen. Das kann man mit normalem Oastell mischen, ich weiß nur nicht, ob ich es auch drüber machen kann [gruebel]

    Ja, irgendwie ein Ton der alles zusammenhält. PanPastell ist super. Du kannst aber auch auf einem separaten Zettel normale Pastellkreide abreiben und die dann mit einem Wattepad oder ähnliches aufnehmen und dann durch wischen aufs Papier bringen.

  • Ja, tausend Dank für die guten Ratschläge ?


    Ich teste das jetzt mal mit der Softpastellkreide, die Schwämmchen und Wischer habe ich auch ?


    Sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück, bist ja quasi um die Ecke ?

  • Sehr schön mit blau und schwarz den Friesen umgefärbt.[doppel-daumen]


    Ich würde das grosse unten auslaufen lassen

    Du könntest hinter dem Kopf des Friesen ein dezentes Hufeisen malen,mehr linke ecke

    Und leicht bläulich rest ausmalen

    Dann erscheint es wie leichter himmel

    Hinter Weide ein paar Hügel andeuten

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Hügel wären auch eine Alternative ? .... das Hufeisen? Wird mir vielleicht schon Zuviel auf dem Bild, ich weiß es aber noch nicht ?

    Pferd auslaufen lassen... erst mal sehen was aus eventuellen Hügeln und Sträuchern wird.


    Vielen Dank für die tollen Ideen ?

  • Ich bin bis jetzt ja schon so begeistert und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht!!!! Mir gefällt auch die Bildaufteilung sehr gut: im unteren Bereich das Pferd kompl. auf der Weide und oben nochmal als Porträt!!! Das zusammen hat schon ne gewaltige Ausdruckskraft[doppel-daumen]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5