Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Sigrid lernt Pastellmalerei = Kritik erbeten

  • Wow Eileen , jetzt bin ich platt das dass Bild bei dir so ankommt ? Vermutlich bin ich mit mir mal wieder viel zu streng ?

    Vielen Dank für das wirklich tolle Kompliment [blumenstrauss]

  • Ich kenne solche Strenge auch bei mir. Es hilft mir vorran zu kommen. Und dir anscheinend auch, denn der Fortschritt ist nicht zu übersehen [klatsch].

  • Das ist auch eine schwierig zu malende Hunderasse. Irgendwie finde ich die immer schwammig am Körper. In Pastel ist er sehr viel schöner und ja an dem würde ich verzweifeln. [ahh]

    Es ist ein tolles Bild und wird Freude bereiten. Weil Du streng zu Dir warst ist es nun schön geworden. In Kohle war auch nicht schlecht. Mir persönlich gefällt nun das Pastel besser. Du warst zu streng mit Dir, den kannst besten Gewissens weiter geben. [winke-winke]

  • Leider kann ich zu Tieren nicht viel beitragen, wurde ja auch schon alles geschrieben, da schließ ich mich gerne an, jedoch den Kameraden hast du schon und ausdrucksvoll hinbekommen. gefäält mir gut


    Gruß Rudi

  • Ui das ist richtig toll. Der Kopf ist fantastisch. [bravo]

    Allerdings finde ich den Hund, wie soll ich sagen, so ausgeschnitten und aufs Papier gelegt. Irgendwas fehlt ringsum. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel [blumen]

  • Ui das ist richtig toll. Der Kopf ist fantastisch. [bravo]

    Allerdings finde ich den Hund, wie soll ich sagen, so ausgeschnitten und aufs Papier gelegt. Irgendwas fehlt ringsum. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel [blumen]

    Stimme ich zu etwas fehlt..das ihn erdet zb ein knochen neben ihm und gras oder boden

    Kopf gefällt mir auch super

    Pfotenstellung ist eh immer schwer...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • @Silvie409  Sonnenscheinmama Alphawoelfin BadTasteBear @AlterMann @Amateurin

    Euch allen ganz lieben Dank für die vielen netten Worte und Rückmeldungen. Ich freue mich sehr für's vorbeischauen und kommentieren.


    Und ja, das Bild ist untenrum noch nicht fertig, kommt mir selbst unfertig vor und ich bin immer froh über Kritik ?? auch ganz besonderen Dank dafür!

  • Hallo Sigrid,


    ich finde dieses Porträt viel besser und lebendiger als das Kohleporträt.

    Es fällt mir schwer etwas zu kritisieren, weil es sehr nach am Original ist. [anbeten] Schöne Mimik, schöne Haltung. toll!


    Um auf deine Frage zurückzukommen....

    Schatten:

    So wie er ist, ist er für mich nicht schlüssig (da Du es sehr gerne realistisch haben möchtest). Es ist zwar ein Körperschatten, aber er ist auf beiden Vorderläufen gleichmäßig und in der mitte vollständig. Damit tue ich mich gerade schwer.

    Du könntest mit einem Pastellstift in Papierfarbe den Schatten etwas auflockern, damit er am Körper dunkel ist, aber nach vorne ausläuft.


    Du hast am Maul (draufsicht links) einen gelb/beige Ton gewählt. Diesen Farbton würde ich aufnehmen und die Falten am Körper (schulterbereich) überarbeiten. Das wirkt ein wenig wie zwei Halsketten [zwinker] Diesen Gelbton auf die grauen Falten, aber nicht als Falte sonder als Verdunklung im Fell. (meine persönliche Sicht und muss nicht für Dich richtig sein!)


    Wirst Du noch den Rücken und Poppes malen?

  • Richtig toll[anbeten]. Das würde ich auch gerne können. Du hast dich toll gesteigert [klatsch].

  • Richtig toll[anbeten]. Das würde ich auch gerne können. Du hast dich toll gesteigert [klatsch].

    Ne Eileen, bleib du mal schön bei deinen Polys, das kann ich nämlich nicht und da bist du so was von gut [anbeten]?

  • Das frage ich mich auch, bin mir nicht sicher. Kann mir aber gut vorstellen, dass es Dich langsam zur Verzweiflung treibt. [gruppen-umarmung] warte mal noch damit. da kommt ja noch Feedback.[winke-winke]

  • Hi Sigrid,


    der Hund sieht großartig aus![doppel-daumen]


    Es wäre zu überlegen, ob die dunkle Fläche perspektivisch verkürzt nach hinten läuft, wie eine Art Teppich. Dann wird es nicht so isoliert und abgeschnitten.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: