Painty: Hallo erstmal ^^

  • viele sind begeistert von WhigtNights. Ich habe einen Schminke Kasten, male zwar wenig Aquarell, bin aber damit zufrieden. @Georg hat sich,glaube ich, gerade mit Farben versorgt. Monty sollte was wissen darüber und vor allem ErnstG .

  • Herzlich Willkommen[winke-winke]


    Noch so ein Materialoholic[tanz]Anfängertipp fürs Forum: Öffne NICHT den "warum sich nicht mal was gönnen"-Thread, da wirst du angefixt [sabber2]


    Bzgl. Aquarellfarben: gerade die Akademie hab ich nicht. Ich hab welche von Winsor Newton und die bereits erwähnten White Nights (die hab ich aber in einen günstigen Leerkasten umgepackt) und wenn ich lieb bitte-bitte sage, darf ich auch die Schminke Horadam von Mutti benutzen. Die sind alle schön (als Aquarell-Anfänger sehe ich zwar Unterschiede, kann aber nicht sagen, welche ich besser oder schlechter finde). Ich denke, ich bevorzuge die White Nights gegenüber den Winsor Newton.

    Mit dem Akademie-Kasten machst du auf keinen Fall was falsch und du kannst dann immer noch später mit anderen Farben, wie den Horadam, auffüllen.

    Leerkasten+White Nights ist evtl. noch günstiger, vor allem im Hinblick auf Größe der Näpfe und Farbauswahl (24 ganze Näpfe). Und auffüllen kann man die später auch super mit Tubenfarben von Schminke oder anderen Herstellern.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5