Bild des Monats: Juni - eviklein

  • Pünktlich zum Start des Monats :P


    [img width=342 height=500]https://img401.imageshack.us/img401/8638/bild4805.jpg[/img]


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    Evelyn aka Evi (eviklein)


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    23. April 2009


    Ist der User weiblich oder männlich?
    Eine Mischung aus Mädl und Frau ;D


    Wie alt bzw. jung ist der User?
    20 Jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Seit 2004 Mangas (eher schlecht als recht) seit im März des letzten Jahres wurden aus Mangas „realistische“ Portraits (Evi hat eine Begeisterung für Haut)


    Welchen Namen trägt das Bild?
    „Zebra im Farbrausch“ [reiten]


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    3. Mai 2010


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    -A4 Hahnemühle Nostalgie 190g/m²
    -Perfectionsstift Faber Castell
    -Noname Bleistift 3B
    -Color Shaper
    -Farbstift schwarz Jolly
    -Farbstift grün Koh-I-Noor
    -Taschentuch
    -Estompe Stärke 3


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
    Von der Evi eine „speziell Entwickelte“
    … Vorgezeichnet (Fotovorlage und Raster)… mit Bleistift H
    Danach wurden von den Farbstiften Pigmente mittels Messer heruntergerubbelt auf extra Papier… alles Grüne an diesem Bild wurde mit einem Color Shaper in das Papier einmassiert. Die Mähne wurde mit Hilfe von einer Estompe erstellt.


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    3 Stunden 10 Minuten


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    Fotografiert (danach via Gimp wurde die Gradidationskurve verändert)


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Evi hatte an dieser Zeit einen guten Moment… war mal etwas besser aufgelegt als sonst


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    Kein Geschenk, hängt aber in Evis Büro


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    Das Erste


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Der Evi gefällt es nicht so, aber es ist das beste Bild, das sie in dieser Zeit gemacht hat

  • ;) Hättest Du es blau gemacht, dächte ich Du wärst ein Fußballfan von meiner Stadt. Der MSV hat ein blaues Zebra als Logo.


    Aber im Ernst - es ist so ganz anders als was Du bisher gezeigt hast, aber es hat was. Mir gefällt die darstellung durch Aussparung sehr. [klatsch]



    (Bisr Du nicht letzten Monat auch eingesprungen ? )

  • Hmmmm... um ehrlich zu sein, frage ich mich, warum Du es so kompliziert gemacht hast. Die Technik erscheint mir doch recht aufwendig und zumindest auf der hier gezeigten Version kann ich nicht erkennen, ob es dadurch anders aussieht, als wenn es "normal" gemalt worden wäre. Vielleicht muss man dazu wirklich das Original sehen!


    Ich könnte mir vorstellen, wenn es samtiges Papier wäre, dass dann Deine Technik sich prima macht, aber es ist normales Papier oder?


    Aber davon ab: Das Motiv ist spannend, ein Hingucker durch die Farbwahl und ich persönlich mag Febras eh total gerne.
    Es sieht aber etwas traurig aus.

  • Also, der Unterschied ist, dass man keinen einzigen Strich erkennen kann... es ist eben in das Papier einmassiert... da man Farbstifte nicht sooo gut verwischen kann, wollte ich das mal probieren... im Originalen ist es ganz zart, darum hab ich auch noch ein bisschen mit der Gradidationskurve im Gimp etwas herumgespielt

  • Ich finde, das Bild ist dir wirklich klasse gelungen [bravo]


    Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das Auge und das Nasenloch. Die sind mir ein wenig zu schwarz geworden.


    Zitat sternschnuppe: ...ich persönlich mag Febras eh total gerne....


    Febra = Farb-Zebra :))[tanz]


  • Zitat sternschnuppe: ...ich persönlich mag Febras eh total gerne....


    Febra = Farb-Zebra :))[tanz]


    :)) :)) :)) Jetzt weiß ich auch endlich, warum das Rechtschreibprogramm das Wort unterstrichen hat. Oh je (ab in die Ecke mit mir)

    • Offizieller Beitrag

    Ich find auch das Bild hat was. die grünen Streifen geben dem Bild die Abwechslung und machen es interessant.


    Von der besonderen Technik kann ich allerdings leider nichts erkennen. [keine-ahnung] Wohl aber die Schattierungen zwischen drin, die dem Ganzen eine gute Fernwirkung geben.


    Und endlich mal einer der mit dem Monatsbild wieder pünktlich wie die Eieruhr war. [jubel]


  • Und endlich mal einer der mit dem Monatsbild wieder pünktlich wie die Eieruhr war. [jubel]


    :D .... klaro [jubel] ... bevor ich mich herumärgere, lebe ich mich kreativ aus ... so gut es halt geht ::)

  • Interessante Technik ;)


    Schöne Motivwahl, ich finde das Bild hat einfach was :D

  • ::) warum es mir nicht gefällt? Hm... weil es meine Laune wiederspiegelt... "Quitschvergnügt aber doch irgendwie nicht so dolle glücklich" ... kanns nicht beschreiben [keine-ahnung]


    @ Bettina: [rolle-rueckwaerts] [pfeif] Was Evi nicht weiß, macht sie nicht heiß [jubel] [rofl]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5