Slice Pen Cutter

  • Kennt jemand von euch den Slice Pen Cutter (Stiftschneider) ? Das ist ein Messer mit Keramikklinge, welches aber zweckentfremdet dafür benutzt wird weiße Haare ganz fein aus Buntstiftzeichnungen "herauszukratzen"

    Soll super funktionieren, alle im Internet sind begeistert ?

    Nur frage ich mich ob man das wohl auch für Bleistiftzeichnungen nutzen kann?

    Kann mir da jemand weiterhelfen? ?

  • Oh den kenne ich nicht,aber der klingt als Müsse ich den haben[pfeif]. Wo gibt es den?

  • bis jetzt hab ich den noch nicht bei boesner gesehen ...

    Aber auf der "leha-webshop" gibts den

    Kostet um die 13€


    Müsste doch aber auch für Bleistifte gehen oder? Wäre jedenfalls super .. denn selbst die Mono zero Radierer sind mir manchmal zu dick... (obwohl ich den einen mit Messer spitz mache)

  • Eigentlich ein alter Hut. Müsste mit jedem halbwegs scharfen und spitzen Messer klappen. Früher hatten wir so etwas, um Tusche zu "radieren".

  • Eigentlich ein alter Hut. Müsste mit jedem halbwegs scharfen und spitzen Messer klappen. Früher hatten wir so etwas, um Tusche zu "radieren".

    Ich hab das öfter schon gemacht,dass ich VORHER mit einer Cutter-Spitze Härchen ins Papier geritzt habe,die dann beim drüberzeichnen hell blieben,aber so wie ich das verstanden hab,soll es hier so sein,dass man in schon gezeichnete Fläche wieder "weggritzt"? Das funktioniert mit meinem Cutter oder Schere etc. überhaupt nicht.

  • Genau Eileen

    Man schabt so zusagen eigentlich die schon aufgetragene Farbe ab oder so

    Ist aber allerdings eine Keramikklinge


    @Georg

    Schön dass das ein alter Hut ist. Ich zeichne aber erst seit ca 4 Jahren ?und kannte das noch nicht.

    Und im Internet ist das jetzt (erst?) der neuste Schrei

    In den Videos im Netz scheint es auch super zu funktionieren

    Allerdings haben die Leute das nur an Polychromozeichnungen gemacht

    Ist die Frage für mich ob das auch bei Bleistift funktioniert

  • Daher hatte ich auch die Hoffnung dass dieser Cutter was anderes kann als die herkömmlichen. Nämlich Farbe entfernen. Hab solche Keramikcutter bei Amazon gesehen @L.Drawings .

  • Jedenfalls haben den viele Leute nach und nach getestet und die sind alle begeistert. Irgendwas muss das Ding ja können ?

    Ich wäre vorallem auch dran interessiert damit ich weiße dünne Haare "erzeugen" kann

    Das schreckt mich nämlich auch immer ab mit Polychromos zu zeichnen denn der weiße Polychromo ist .... naja ?

    Habe allerdings schon mehrere andere weiß Stifte auf meiner "will ich bestellen" Liste ... (Caran D'ache aquarell museum white soll auch super sein)

  • Der stabilo all white ist super. Damit kann man zumindest über die Polys drüberzeichnen. Wird zwar nicht reinweiß aber man sieht was.

  • Der Derwent lightfast (glaub ich) in weiß soll auch gut sein.

    Werde ich bestimmt mal alle bestellen und mich durchtesten ?

  • Der Derwent lightfast (glaub ich) in weiß soll auch gut sein.

    Werde ich bestimmt mal alle bestellen und mich durchtesten ?

    Ich hab den chinese white von Derwent. Der ist auch toll,aber man kann damit keine Highlights über den Polys setzen. Aber mega verblenden.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5