Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Gedichte und Kurzgeschichten

  • Dein Gedicht macht sehr nachdenklich und berührt. Schön, dass du deine Gedanken und Gefühle so ausdrücken kannst.

  • Hallo, ich hatte wieder Lust auf ein Gedicht. Es ist gefühlsmäßig nicht so gelungen wie das vorherige, ich musste Stellen abbrechen, damit sie passten, aber sonst gehts. Ein ganz nomales Gedicht halt.


    Lieber Papa!

    Heute war ein schöner Tag,

    den ich ganz besonders mag.

    Heute waren wir beim schwimmen,

    Mama muss sich da immer „trimmen“.


    Georg und ich, wir haben gespielt,

    und uns wie große Piraten gefühlt.

    Der Sprungturm war das Piratenschiff,

    darunter war ein großes Riff.

    Wir waren an Bord, konnten das Riff nicht sehen,

    wir wollten wegen dem Riff nicht untergehen.


    Wir blieben an Land, strichen die Segel,

    und nachdem so ein blöder Flegel

    uns schimpfte, das sei ein Turm und kein Boot,

    mussten wir in unsrer großen Not

    den Turm verlassen – was für ein Idiot!


    Danach gabs noch Kaffee und Kuchen

    für Mama, wir durften Eis versuchen.

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage,

    ich seh Dich ja an jedem Tage.


    Wie ist es dort oben, wo die Engel wohnen,

    kann man sich da auch im Schwimmbad sonnen?

    Vermisst Du mich, so wie ich Dich?

    Ich freu mich auf meinen Traum, da besuchst Du mich!

  • Doch, gerade am Schluss hat es sehr viel Gefühl, da hat man ja gleich Pipi in den Augen ;(

    Nur im ersten Abschnitt passt der letzte Satz von der Länge her nicht.

  • papa hat das gedicht da oben bestimmt gefallen . Man fühlt deine liebe..über den tod hinaus

    [heul]Sehr schön

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • wie schln, daß du auf diese Art so deine Gefühle ausdrücken kannst. Sehr schön u d berührend.

  • Doch, gerade am Schluss hat es sehr viel Gefühl, da hat man ja gleich Pipi in den Augen ;(

    Nur im ersten Abschnitt passt der letzte Satz von der Länge her nicht.

    Herzlichen Dank! [blumen] Stimmt, damit bin ich auch am wenigsten zufrieden.

    papa hat das gedicht da oben bestimmt gefallen . Man fühlt deine liebe..über den tod hinaus

    [heul]Sehr schön

    Herzlichen Danke! [blumen] War das jetzt ein Missverständnis? Ich hätte das glaub ich vorher dazu sagen sollen. Mein Papa lebt Gott sei Dank noch.[gruppen-umarmung]

    Traurig und dennoch so schön!!!!!

    Herzlichen Dank! [blumen]

    wie schln, daß du auf diese Art so deine Gefühle ausdrücken kannst. Sehr schön u d berührend.

    Herzlichen Dank! [blumen]

  • Die katzengruppe wo ich so kurzstoris drin habe schliesst. Hoffendtlich ist es für euch ok wenn ich die nächsten tage ein paar hier hineinkopiere,wo ich nicht verlieren möchte .

    Haben bis Samstag Zeit..


    Zu kalt nov 2017


    Katzen verstehen es deutlich ihre Meinung kund zu geben.


    Ich war zwei Tage unten bei meiner Mama ders nicht gut ging

    Bevor ich fuhr wars sonnig und ich drehte die Heizung auf minimum runter.


    Als ich gestern heim kam war in meiner Wohnug nur noch 17-18 Grad

    was Sirri mir deutlich zeigte das er das zu kalt empfand.


    Er schaute mich an schiss mir auf meine neuen Wanderschuhe ..zog seinen Allerwertesten über den Boden schaute mich mit hoch erhobenen Schwanz nochmal an und zog sich miauend in den Alu Sack zurück.


    Zuerst koch ärger in mir hoch aber ich verstand ihn ja , ja ich habe verstanden .. Sirri

    Ich putzte alles auf und reinigte meine Schuhe und begann amüsiert zu lächeln über die Schlauheit dieser Katze.


    Heute Morgen war dann wieder 23 Grad und Sirri lies sich auch wieder genüsslich auf meinem Schoss nieder.

    Daimen legte sich neben uns und wir drei genossen die Nähe des Anderen. ..


    FB_IMG_1567602324685-800x450.jpg


    Ohne Worte märz 2015


    also was ich euch erzähle glaube bringt die meisten zum grinsen. Wobei mich lässt ziemlich ratlos zurück..

    Wegen dem hohen schnee waren meine kater längere zeit drinnen.


    Ich war heute richtig aufgeregt meine 2 kater können wieder raus. Und ich hab freie bahn um fensternetz zu repariren fenster zu putzen ...und und ich hatte mir schon alles genau vorgestellt.

    Wie ich wieder auf boden katzenfrei abstrakt mich ausleben kann ohne angst zu haben katzen tabsen rein.


    Ich sagte auch zu sirri und daimen so ihr zwei jetzt könnt ihr wieder eure freiheit geniessen.

    Ich gehe jetzt noch zu nachbarin essen und dann wenn sie mit hund laufen geht gehen wir zusammen raus. Dann könnt ihr wieder draussen klettern und spielen.


    So wars dann auch ich nahm beide raus

    Setzte sie vor türe und dachte jetzt flitzen sie los aber denkste beide sprangen hoch auf meine schulter und weigerten sich auch nur 2 meter zu laufen. Ich stand mit offenem mund da total baff.

    Glaube das hätte ein foto zum totlachen geheben??


    Ich setzte beide wieder auf das gras und lief schnell zur bank vor dem haus und wieder das gleiche spiel ..nach 3 versuchen gab ich auf und nahm sie wieder hoch.

    Mein nachbar schüttelte ungläubig den kopf

    Später als ich nochmal raus ging fragte er mich waren das deine katzen ich ja ..

    Hmm aber die waren doch immer gerne draussen..und ich ja waren..ka


    Da soll einer draus schlau werden.

    Ich hab eine katzenmami um rat gefragt ...

    Aber auch sie ratlos..

    Anderer meinte ich soll sie an geschirr und leine versuchen zu gewöhnen.

    Meine kollegin hat noch welche und sendet sie mir nächste woche zu.

    Das wird spannend werden...

    Das ich mal katzen habe die ich mit leine spazieren führe... ???


    Vielleicht habt ihr tipps?

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Die katzengruppe wo ich so kurzstoris drin habe schliesst. Hoffendtlich ist es für euch ok wenn ich die nächsten tage ein paar hier hineinkopiere,wo ich nicht verlieren möchte .

    Ich finde es okay und ich lese auch gerne solch kleine Geschichten.

    Passt dann aber eher weniger in den Bereich "Bilder zeigen". Ich überlege nioch, wo es gut aufgehoben wäre. Oder hast du eine Idee?

  • in schreiben andere Kunst vielleicht?

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • 2015

    Thema Fell und Taschen


    Hey leute hier bin ich nochmal mit einer kl Geschichte...


    Ich war ja den ganzen Tag draussen und genoss die Hundefreie Zohne.

    Ich hatte ja gesehen das er mit seinem Frauchen in ein Auto stieg..

    Ich und meine Schwester konnten Schmetterlinge jagen ..Heuschrecken erschrecken und fangen...

    Vögeln nachstellen war einfach nur genial.

    Als ich am Abend dann mit Frauchen und meinen Mitkatzen hochkam.. war ich Hundemüde...ähm Katzenmüde

    Also wollte ich nur noch fressen ...schnell den Boss beweisen und dann Plätzchen zum Schlafen suchen.

    Ich sah diese grosse Tasche und hüpfte hinein aber ..Mist da war Kleidung und andre Wäsche drinnen ...glaube so sagt ihr eurem Fellersatz....wieso habt ihr kein Fell mehr wäre doch bequemer.

    Egal ich schweife ab ..also überlegte ich was ich tun konnte. Als erstes schauen das Frauchen nix merkt ....ne sie schreibt an diesem Pklastikding gut ...hehe

    Flitz und Tasche um ....dann mit riesenspass Fellersatz raus und dann je die Tasche gehört mir....

    Also schlief ich darin wohl mehrere Stunden bis mich Frauchen weckte..

    Spinnst du kleiner Gauner jetzt muss ich alles wieder zusammen legen!

    Ich miaue ihr zu lass Fell wachsen und mache mich von Dannen..

    Sirri necken ...

    Ich weiss Frauchen beruhigt sich wieder...

    Aber oo diese Nacht musste ich ausserhalb ihres bettchens pennen .

    Aber der Platz war es wert ...hehe so bis dann

    Euer Daimen und Freunde ab und zu ein Streich hält unsre Frauchen fit^^


    Leider wurde die Gruppe schon gelöscht ..[heul]Alle Texte weg über Sirri ...und Fotos

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Heyho, ich glaube ich mache hier mal schamlose Eigenwerbung für eine meiner neuen Geschichten.

    Ich hatte eigentlich angekündigt dass ich diese vertone, mal sehen ob ich das noch mache.

    Aber wenigstens kann ich die Geschichte euch hier zur Verfügung stellen, einfach mal so um Leuten, die jetzt nichts kaufen wollen, einen Einblick in mein Geschreibsel zu geben.


    Ist tatsächlich die neueste Geschichte, die ich geschrieben habe.

    Wurde von mir erstellt und mir wurde von @Deratosi mitgeholfen beim Überarbeiten.


    Joa, ich packe die Geschichte hinter einem Spoiler, damit man nicht einen riesigen Block hat, ist ja auch klar^^


    Ich hoffe sie gefällt euch. Habe sie in einer dreiviertelstunde vor ein oder zwei Wochen runtergerotzt, und heute Nacht nocheinmal grundlegend überarbeitet.

    Und jetzt wartet neue Arbeit auf mich^^


    Viel Freude daran wünsche ich schonmal


    PS: Die Geschichten, die ich in diesen Thread packe, werden als Antworten angeheftet, falls dies in Ordnung ist. Hatte grade Probleme mit der maximalen Zeichenbelegung pro Thread^^


    Und hier die Geschichte^^

  • Oh, mein Großer ist zurück (zur Literatur!!).


    Schöne Geschichte, und noch viel schöner das du wieder schreibst!!!


    Ich freue mich sehr [jubel][hops]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: