Miese Auftragsarbeiten (schlechte Vorlagen, zu wenig Zeit etc.)

  • @Georg nimm diese blöde Begegnung nicht weiter mit. Dass das ein Quertreiber war, sieht man ja daran, dass er es bei anderen auch versucht hat. Lass das einfach hinter dir!!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen für deinen neuen Auftrag!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Du @Georg du hast doch aber deine Auftragsarbeit nicht umsonst in den Freudethread gepostet.

    Also freu dich! und weg mit den verqueren/miesen Gedanken [gruppen-umarmung]

  • @Georg, das hatte ich auch mal letztes Jahr mit dem Pferd, auf dem Foto war es braun aber in Wirklichkeit schwarz. Das Foto war so alt, das die Farbe verblichen war ?

    Ansonsten sage ich immer, das ich es versuche aber nichts versprechen will und es keinen Abnahmezwang gibt.

    Also sieh das ganze ruhig etwas locker ??

  • Du @Georg du hast doch aber deine Auftragsarbeit nicht umsonst in den Freudethread gepostet.

    Also freu dich! und weg mit den verqueren/miesen Gedanken [gruppen-umarmung]

    Du hast ja recht, Wuselwolf - ich hatte mich auch gefreut, aber war eher vorsichtig-skeptisch.


    Vorgestern hatten wir uns getroffen, um die Modalitäten zu besprechen.


    Sie möchte - nach einem Photo - ihr thüringisches Heimatdorf gemalt haben. Im Format von etwa 100x50 cm. Am liebsten in Öl, vielleicht auch Acryl. Mein Einwand "ich male mit Aquarellfarbe" - "Geht auch". Das Format machte mir Schwierigkeiten. 60x40 cm geht, größer nicht. "Schade, wir hatten schon einen Platz ausgesucht." - Als ich erklärte, dass ja ein Passepartout und ein Rahmen dazu kommt, war das auch noch OK.


    Aber dann kam der Oberhammer: die Photovorlage: ein Bild aus den 60er Jahren im Format 6x9 cm. Nicht besonders scharf. Die Farben... waren einmal schwarz und weiß. Dann musste ich leider passen.


    Wir haben vereinbart, sie versucht ein anderes, besseres Photo zu organisieren, das a) größer, b) farbig und c) scharf ist. Dann werden wir uns noch mal zusammen setzen. Sie denkt, dass sie über Bekannte und Verwandte noch einiges reinkriegen kann.


    Es ist also noch alles offen.


    Die Frage nach den Kosten konnte ich erst mal abbiegen. Aber davon ab: ich habe keine Ahnung, was man für ein Bild nach Photo verlangen kann, ohne rot zu werden.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5