Monty für alle :)

  • Ich hab ja unter den Vorlagen meinen Kater Monty gezeigt und jetzt eröffne ich hier ein neues Thema,da ich und Lena @L.Drawings Beide eine Zeichnung davon gemacht haben. Vielleicht hat ja noch jemand Lust?

    Hier nochmal das Referenzbild:


    Ich muss zu meiner Rechtfertigung sagen,dass ich wirklich nur eine schnelle Zeichnung gemacht hab. 3h oder so. Mir ging es in erster Linie um Fell mit Bleistift darzustellen,weil ich mit Bleistift überhaupt nicht gewohnt bin Tiere zu zeichnen. Daher litt ein wenig die Qualität und der Feinschliff an Ohren etc.fehlt.

    Hier mein erstes Ergebnis:

  • Dann lade ich mal "meinen" Monty hoch ;D

    Der hübsche war echt nicht einfach zu zeichnen aber es war eine gute Übung wegen seinem schwarz-weißen Fell.

    Die Proportionen sind leider nicht ganz so gut geworden ... weswegen ich die Zeichnung anfangs eigentlich nicht hier im Forum zeigen wollte...

    Und das rechte Ohr war soooo schwierig!



    Wäre jedenfalls schön wenn sich der/die ein oder andere vielleicht hier einreiht und Monty in ihrem/seinem eigenen Stil zeichnet oder malt [klatsch]


  • Und aus dem Grund sollte ich mir mal mehr Zeit nehmen zum Zeichnen [rofl]. Du bist einfach sooooo gut[doppel-daumen].

  • Eileen  @L.Drawings


    beide Zeichnungen sind sehr gut geworden!


    Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist, warum Du Eileen Dich rechtfertigst und Du @L.Drawings die Proportionen nicht so gut findest. Ihr redet Eure überragenden Fähigkeiten klein und stellt damit 95% der guten Arbeit in den Schatten, um Euch an den fehlenden 5 % zu reiben und zu entschuldigen.

    Wenn Ihr dann Euch noch auf die Winzigkeit hinweist, die für 100% fehlen, bringt ihr auch den Betrachter weg von dem sehr guten Ergebnis und leuchtet mit einem Baustahler auf die 5%. [zwinker]


    Überlasst es den Betrachtern sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Und 95% aller Betrachter werden Eure Zeichnungen (egal welche....) sehr gut finden.


    Es wird immer Menschen geben, die noch genauer, noch exakter, noch perfekter, noch realistischer zeichnen. Das schmälert aber weder Eure Fähigkeit noch Eure Bilder. Also....Brust raus, Kinn hoch...und seid stolz auf Euch....und das aus eigener Überzeugung.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seit verwandt, ganz eng, richtig? Man sieht es am Talent und merkst es am "unterm-Scheffel-stellen"! :))

    Schöne Montys hab ihr da gezaubert.

    In beiden Zeichnungen gefallen mir die Augen am Besten. So unglaublich ausdrucksstark!

  • Himmelblau

    Du hast ja Recht [pfeif]

    Man sollte dem Betrachter die Möglichkeit geben selber zu gucken was er toll findet oder eben nicht


    Aaaaber wenn ich mich selber nicht so kritisieren würde, würde ich mich nicht weiterentwickeln

    Wenn ich keine Fehler mehr sehe kann ich mich nicht verbessern

    Und deswegen ist es wichtig für mich meine eigenen Fehler zu erkennen damit ich daraus lerne und es nächstes Mal besser machen kann


    Aber vielleicht sollte ich mich erst hinterher kritisieren damit der Betrachter die Zeichnung auf sich wirken lassen kann [doppel-daumen]

  • Ich bin grade an der Überarbeitung dran[pfeif].;D

  • warum Du Eileen Dich rechtfertigst


    und stellt damit 95% der guten Arbeit in den Schatten, um Euch an den fehlenden 5 % zu reiben und zu entschuldigen.

    Weil ich das hervorragend kann[pfeif]. Also mich rechtfertigen und Fehler finden. Früher haben das andere gemacht. Heute übernehme ich es selbst,dann entsteht keine große Verzweiflung mehr.

  • @L.Drawings

    Aber vielleicht sollte ich mich erst hinterher kritisieren damit der Betrachter die Zeichnung auf sich wirken lassen kann [doppel-daumen]

    Wenn Du so streng mit Dir selbst sein möchtest, dann steht Dir das frei.

    Aber bedenke, dass eine so strenge Kritik bei vielen Menschen nicht so ankommt, wie Du es für Dich wahrnimmst.


    Das Problem dabei ist, dass jede Selbstkritik auf diesem Niveau die Wahrnehmung des Bildes schmälert. Während der Betrachter die Zeichnungen excellent findet, wird er nach Deiner Kritik das Bild u.U. anders betrachten, nicht mehr mit dieser Anerkennung, die er vorher hatte.


    Es ist Dein Weg und den musst Du auch gehen. Ich wollte lediglich erwähnen, dass es von aussen u.U. anders wahrgenommen wird und das wäre bei so überragenden Zeichnungen schade

    Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger :)


    Eileen

    Heute übernehme ich es selbst,dann entsteht keine große Verzweiflung mehr.

    aus dieser Sicht hast Du recht, aber es geht beim Betrachten des Bildes weniger um Dich als um das Bild.

    Ich persönlich würde es differenzieren, da mit solchen Aussagen die sehr hohe Qualität gemindert wird (aus meiner Sicht) und das verdient keins Eurer Bilder.

  • weniger um Dich als um das Bild.

    Ich glaube,das muss ich echt lernen. Ich fühle mich teilweise so eng mit meinen Bildern verknüpft,dass ich das selbst nicht trenne(n)(kann).

  • Eileen


    Tu das....;D


    Ansonsten.....finde ich die Idee, dass Du und @L.Drawings ein gemeinsames Thema zeichnet sehr schön.

    Zwei begnadete Zeichnerinnen....und ich mit Popcorn in der ersten Reihe. Finde ich gut. [doppel-daumen]

  • Das Problem dabei ist, dass jede Selbstkritik auf diesem Niveau die Wahrnehmung des Bildes schmälert. Während der Betrachter die Zeichnungen excellent findet, wird er nach Deiner Kritik das Bild u.U. anders betrachten, nicht mehr mit dieser Anerkennung, die er vorher hatte.


    Ja sehe ich auch so


    Werde wie gesagt nächstes Mal erst hinterher kritisieren [doppel-daumen] oder es einfach gleich still für mich behalten, weil ich muss ja aus meiner Selbstkritik lernen... geht den Betrachter ja sowieso "nichts an" [pfeif];D


    Oder ich schreibe nächstes Mal was mir besonders gut gefällt wird nur schwer wenn man so selbstkritisch ist [rofl][tanz]


    Himmelblau

    Was machst du denn mit Popcorn in der ersten Reihe?

    So hast du doch keine Hand frei um Monty zu malen [pfeif]

  • @L.Drawings

    Oder ich schreibe nächstes Mal was mir besonders gut gefällt wird nur schwer wenn man so selbstkritisch ist [rofl][tanz]


    Disziplin und Selbstkritik finde ich sehr gut, aber man sollte als Gegenspieler bzw. zum Ausgleich immer das Eigenlob und die Selbstzufriedenheit ins Boot holen. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Und das gerngegebene Lob anderer Mensch nimm einfach an, [blumen]


    So Mädels....genug Lobhudelei....wo sind die nächsten Bilder.....[rofl];D:))[rofl][aetsch]

  • .wo sind die nächsten Bilder..... [rofl]

    Mooooment;D.


    That's it. Ich zeige und schweige;D.

  • @L.Drawings


    Himmelblau

    Was machst du denn mit Popcorn in der ersten Reihe?

    So hast du doch keine Hand frei um Monty zu malen [pfeif]

    stimmt....deshalb das Popcorn [doppel-daumen]


    Ich geh jetzt an die Staffelei und mach der jungen Frau die Haare schön und das Kleid auch ;D

  • Der arme Monty muss für eure Selbstkasteiung herhalten und uns gebt ihr gar keine Chance, was zu vermitteln!!!! Voll gemein!!!!

    [weg-renn][unschuldsengel][yeah]

  • Der arme Monty muss für eure Selbstkasteiung herhalten und uns gebt ihr gar keine Chance, was zu vermitteln!!!! Voll gemein!!!!

    [weg-renn][unschuldsengel][yeah]

    Monty sitzt grade neben mir und sagt, ihr sollt mir mal schön alles beibringen um ihn angemessen zu portraitieren;D.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5