Füller zum Zeichnen + Skizzieren - Erfahrungen, Fragen + Antworten

  • ich finde die Idee auch gut :)

    Ich habe am WE den TWSBI mit der EF Feder ausgiebig probiert, und ich bin zufrieden damit.

    Ein Füller ist noch auf dem Weg .

    Damit werde ich dann wohl die Füllersuche vorerst? ;) beenden. Ich muss ja dann erst mal viel üben ...

    [schreiben][schreiben]

  • ich finde die Idee auch gut :)

    Ich habe am WE den TWSBI mit der EF Feder ausgiebig probiert, und ich bin zufrieden damit.

    Ein Füller ist noch auf dem Weg .

    Damit werde ich dann wohl die Füllersuche vorerst? ;) beenden. Ich muss ja dann erst mal viel üben ...

    [schreiben][schreiben]

    Ich habe nach meinen TWSBIs auch keine neuen Füller mehr gekauft. Die machen einfach alles, was ich brauche.

    Ich überlege noch, meine anderen Füller hier mal einzustellen zum Verkauf. Die liegen hier leider nur noch rum...

  • Das Problem mit allen modernen Füllern ist, das es keine mit wirklich flexibler Spitze für richtig dynamische Linien gibt. Auch sogenannte flexible Spitzen sind hart genug das man damit Löcher in Holz bohren könnte. ;)
    Wohl auch deshalb weil man damit erst mal den Umgang lernen müsste und heutzutage scheinen alle nur noch fest Aufdrücken zu wollen. xD
    (Mein Anspruch wäre halt auch eine Flexibilität wie sie Spitzfedern für deutsche Kurrent um 1900 gehabt haben)

    Beste Lösung bisher: Bestimmte Füller von FountainpenRevolution und japanische Zeichenfedern, die richtigen Modelle lassen sich tatsächlich kombinieren. Genaue Details müsste ich eigentlich weiter oben schon erwähnt haben, kann ich bei Interesse aber natürlich nochmals raus suchen...

  • Meine aktuellen Füller ( Lamy habe ich verkauft)

    Ich glaube mit den 3 Füllern komme ich jetzt gut aus. Ich nutze dann auch noch diverse Federn, wenn man nur ab und an mal eine andere Farbe nehmen will.

    Ich habe mir noch bei Tintenproben paar Tinten zum Testen bestellt.Ich finde es toll, dass man dort kleine Mengen zum Testen bestellen kann.

    Oben der TWSBI mit EF Feder

    Mitte ein Duke mit einer zusäztlichen Fude Feder

    Unten Artpen von Rotring auch mit EF Feder

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5