Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Was macht Ihr mit Euren Bildern?

  • Meine Bilder landen in der Schreibtischschublade oder werden in einen Ordner abgeheftet. Gelocht werden sie aber nicht, denn ich verwahre sie in Klarsichtfolien auf.
    Außerdem habe ich noch meine Skizzenblöcke, da sind natürlich auch Bilder drinne...


    Verschenken tue ich gerne Bilder, häufig kommt es aber eigentlich nicht vor (derzeit, weil ich kaum zeichne/male).


    Nur zwei Bilder habe ich bisher gerahmt, eines liegt noch immer hier rum (Acryl-Bild, das in das Schlafzimmer sollte) und ein weiteres hat mein Vater bekommen (er hat sich das Bild gewünscht). Es hängt nun bei ihm im Flur.

  • Ich verschenke meist meine Portraits, den Menschen, die sie darstellen.
    An sonsten hänge ich meine Bilder immer auf, solange, bis ich neue gemalt habe und diese dann aufhänge.
    Die anderen werden dann in Sortierkartons abgelegt, bzw. die bemalten Keilrahmen stehenim Schalfzimmer in einer besonderen Ecke.


    Wenn ich mein "Atelier" bekomme (einen kleinen Raumunter dem Dach) möchte ich gerne ein rausziehbares Fach in die Dachschräge einbauen, um größer Rahmen zu verstauen,


    ;) Ná, und wenn ich keinen Platz mehr habe fange ich an meine Bilder zu verkaufen und werde reich und berühmt [pfeif]

  • Meine Zeichnungen landen meist mit Reiszwecken befestigt an der Wand.
    Ich habe bisher nur ein paar Zeichnungen verschenkt und es fiel mir immer etwas schwer Zeichnungen zu verschenken ;D

  • Ich sammel meine, verschenke sie oder häng sie an die Wand. :)
    Im Wohnzimmer hängt eins meiner kleinen Aquarellversuche auf Keilrahmen. Ein Strand und Meer. Nicht schön aber irgendwie doch^^
    Es ist auch schon vorgekommen, dass ich jemandem eine Zeichnung geschenkt hab, weil sie ihm besonders gut gefallen hat. :)
    Ansonsten gibt's ja die schönen großen Sammelordner und da kommen die dann alle schön ordentlich rein :)



    Gruß
    eny

  • Meine Werke kommen in eine Folie in einer Mappe. Manche verschenke ich auch, aber eher selten. An die Wand kommen meine Bilder nicht ::)

  • Schon möglich ::)


    Aber ich mag solche Bilder eh nicht so gern an der Wand. Wenn ich sie sehen will, schau ich sie mir in der Mappe an - das reicht mir ;)

  • Manche hängen an der Wand, die meisten lagern aber in einer Mappe :) Ganz selten verschenk ich mal welche zu besonderen Anlässen ::)

    • Offizieller Beitrag

    An diejenigen, die ihre Bilder aufhängen: rahmt Ihr die auch ein oder werden die irgendwie anderweitig geschützt oder packt ihr die nackt an die Wand?

  • Ich rahm sie ein :) Hab so 6 Rahmen im Zimmer an der Wand und da wechsel ich die Bilder immer mal wieder aus, weil es sonst zu vollgestopft wäre ;)

  • Ich sperre meine Bildern in den Schrank, damit ich sie nicht sehen muss.
    Irgendwann werde ich sie rausholen und ansehen - irgendwann . . .


    Ach ja, ein Selbstportrait von mir hängt an meiner Wand -
    bin eben selbstverliebt. :P


  • Ich lege meine Bilder in Flügelmappen ab... Bilder von Jahr 2004-2008 eine eigene Mappe, die in mein Nachtkästchen archiviert wurden.
    Hergeschenkt hab ich bis jetz 2 Bilder
    1 für den 45. Geburtstag meines Vaters
    1 für meine beste Freundin, weil sie eins haben wollte


  • An diejenigen, die ihre Bilder aufhängen: rahmt Ihr die auch ein oder werden die irgendwie anderweitig geschützt oder packt ihr die nackt an die Wand?


    Bisher rahme ich meine Bilder nicht. Keilrahmen mag ich ohne zusätzlichen Rahmen lieber.
    Für meine Pastelle möchte ich mir mal einige Rahmen zulegen - aber ich habe mich noch nicht so recht entschieden welche. Zur Zeit klammere ich sie an die Rauhfaser, das ist ganz praktisch und sieht nett aus und ist wiederverwendbar

  • Ich heb meine Bilder auch eigentlich in Mappen auf ... das eine oder andere hat meine Tochter haben wollen und die hängen nun in ihrem Zimmer.... einige hab ich ja auch als Aufträge gemacht, da hab ich nur Drucke davon, die aber auch in meiner Mappe liegen und einige hab ich für gewisse Anlässe gemacht um sie da zu verschenken... was bis jetzt auch immer super angekommen ist.... aber selber hab ich noch keines das ich mir in unsere Wohnung hängen würde [pfeif]


    Das mit dem Aufhängen ändert sich vielleicht auch mal, wenn ich wie Bettina mein Zeichenzimmer wirklich mal bekommen sollte (übrigens auch unter dem Dach).... das werd ich dann schon irgendwie vollpflastern ... weil in den Mappen sollen die Zeichnungen ja auch nicht versauern [rolle-rueckwaerts]

  • Ich reih mich auch mal ein: :)


    Menschenportraits oder kleinere Tierzeichnungen verschenke ich meistens an die betreffende Person oder verkaufe sie, wenn es ein direkter Auftrag ist, was aber eher selten vorkommt.
    Einige Bilder, die zum Beispiel meine Tiere zeigen packe ich in diese Glasrahmen, die nur aus einer Scheibe und Hinterklemmdingern bestehen, und hänge sie auf.
    Ein paar Acrylbilder hängen am Treppenaufgang.
    Ansonsten verstaue ich alle Bilder in einer Sammelmappe mit mehreren Fächern.

  • Ja, ich finde sie praktisch, weil sie günstig sind und nicht vom Bild an sich ablenken. Sie fügen sich eigentlich überall gut ein.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: