Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Was macht Ihr mit Euren Bildern?

  • Damals...als ich noch jung war...verschenkte ich die meisten Bilder, da ich einfach viel zu viel zeichnete.


    Richtige Zeichnungen besitze ich jetzt nicht mehr viele und hebe sie in einer Mappe zum rein legen (ohne Lochern) auf.


    Für Skizzen habe ich Zeichenblöcke (die günstigen aus dem Supermarkt :D ), wo die Seiten auch drin bleiben.
    Skizzen, die mir gefallen, übertrage ich auf den PC und coloriere sie in Gimp. Gespeichert werden sie dann auf der Festplatte + Sicherrung auf einer externen Festplatte.
    Das natürlich fein säuberlich in Ordnern, damit ich auch alles wieder finde. ;)

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Rahmen mach ich eher gar nicht, manche hab ich früher verschenkt andere in Klarsichthülle abgeheftet. Mittlerweile nutze ich A6-A4 Sketchbook also keine lose Blatsammlung mehr. Für A3 hab ich mir noch keine Gedanken gemacht aber das erste (wenns fertig ist) werd ich wohl an jemanden gerahmt verschenken.


    Für die Wohnung mach ich erstmal keine, werde wahrscheinlich umziehen und dann erstmal schauen wie weit meine Fähigkeiten gediehen sind. In meiner jetzigen Wohnung hab ich kein Bock löcher in den Stahlbeton aus den 60ern zu bohren ^^


    Lieben Gruss Sten

  • einige Bilder verschenke ich. Meistens wenn ich sie extra dafür gemalt habe :D


    Andere hebe ich in einer Mappe auf. Heute merke ich, dass ich es schade finde dass meine alten Bilder weg sind. Denke sie sind im Müll gelandet. Weiss es aber nicht genau. Vielleicht finde ich sie ja auch wieder, wenn bei meinen Eltern alle Schränke und Speicher aufgeräumt werden, wo noch Schulzeug drin ist.


    Derzeit habe ich aber auch noch nicht so viele fertige Bilder. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, wenn ich mehr male.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Nicht wegwerfen @Annerl
    Deine Bilder sind so toll.
    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der sich darüber freuen würde. :)


    Würde ja ein Bildertausch vorschlagen, wie bei den Kakaos, nur größer. Aber dann wird es bei dir ja nicht weniger :)


    Würde ich mit Aquarell anfangen wäre ich z.B. froh auch ein paar Beispiele von dir da zu haben um mir angucken wie du es gemacht haben könntest.
    anderen geht es hier vielleicht genauso ;)

    --------------- 20. August 2018, 07:21 ---------------
    und noch etwas, nur weil du niemanden hast, der sich in deinem direkten Umfeld über so ein Bild freuen würde, heisst es nicht dass du keine Freunde hast ;)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Würde ich mit Aquarell anfangen wäre ich z.B. froh auch ein paar Beispiele von dir da zu haben um mir angucken wie du es gemacht haben könntest.


    anderen geht es hier vielleicht genauso ;)


    --------------- 20. August 2018, 07:21 ---------------
    und noch etwas, nur weil du niemanden hast, der sich in deinem direkten Umfeld über so ein Bild freuen würde, heisst es nicht dass du keine Freunde hast ;)

    @Annerl, eigentlich malen und zeichnen wir doch, weil wir es gerne tun, nur für uns.
    Gut, dass wir das Forum haben und unsere Arbeiten hier zeigen können und Lob und konstruktive Kritik benommen und ab und zu jemanden mit einer Tauschkarte erfreuen können.
    Meine Freunde interessieren sich kaum für meine "Werke" und ich persönlich frage mich oft, warum bin ich so abhängig vom Lob anderer, warum reicht es mir nicht, dass ich selbst mein Bild gut finde?
    Fehlt es mir an Selbstbewusstsein, oder was ist der Grund?
    Eins weiß ich jedoch ganz genau, wenn ich einmal abtrete, werden meine gesammelten Werke zu 100% nicht irgendwo ausgestellt [rofl] , sondern zum größten Teil im Container landen, wo alles andere, was den Erben nicht gefällt, auch hinkommt.

  • Eigentlich , wenn ich nicht direkte Wunschbilder male .
    Die nicht so gelungen in die Mappe ,
    die besseren im Malzimmer an die Wand ,
    Ein Paar hängen bei mir in der Wohnung ( Diele,Schlafzimmer,Essecke) an der Wand .
    ein Paar bei meinen Schatz in der Wohnung.


    Ab und an verschenke ich Bilder an ganz liebe Freunde ,Bekannte und , wenn es nicht so gute Bekannte sind die ein Bild von mir haben wollen , weil es ihnen gefällt dürfen sie mir auch das Material bezahlen . :D

  • Meine liegen wie bei ErnstG herum und irgendwann bemale ich die Rückseite und wenn es zu viele sind kommen sie dann weg. Ich mag daher den Bockingford Aquarell Spiralblock sehr. Da male ich generell gleich auf der Rückseite weiter.

  • Die einzigen Bilder, die ich aufbewahrt habe, sind alle von 2010, da ich danach nie wieder auf Papier (mit Freude) gezeichnet habe. Die Zeichnungen, die während meiner Ausbildung/des Fachabiturs entstanden sind, habe ich schon nach dem Abschluss entsorgt. Heute zeichne ich eher am Computer, aber kaum ein Bild behalte ich. In der Regel lösche ich sie alle, weil ich nie damit zufrieden bin.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es immer noch so wie ich 2012 schon geschrieben habe: Sammelmappe, Ordner (Postkarten, Kakao) , Skizzenbücher. Wegwerfen zu ich selten was. Ideengekritzel kann ich oft noch brauchen und mit dem ich nicht so zufrieden bin ist im Skizzenbuch, da reisse ich keine Seiten raus, vor allem stört mich das da drin auch nicht. Oft fällt mir dann beim Anschauen ein, wie ich es hätte anders machen können und kritzel dann noch daran rum.

  • Ich habe noch alle Bilder, selbst das allererste Aquarell.. kann aber sein dass ich demnächst mal aussortiere, weil die liegen nur in Kartons unter dem Bett und fangen Staub... ?(


    Die Schönsten hab ich in mappen oder Klasichtmappen. Die dürfen natürlich bleiben :D

  • DA nun eine neue Episode beginnt, und niemand wird mich hier stören, bei meiner Tätigkeit, da habe ich mir die Möglichkeit geschaffen in meiner kleinen "GAlerie" zu wohnen. Wohnung hatte ich, HAus hatte ich, Museum hatte ich schon, nu mal dieses.......... :D


    Ich werde die schönen und auch mal weniger schönen zum "draus lernen" aufhängen und nach Gefühl und Geschmack wechseln.


    DAs letzte, welches zu ..... ähm Unannehmlichkeiten führte, landete mit MAsse im Müll, hatte die Person nicht verdient, für die es gedacht war. ein Teil von 2013 fiel einem Mäuschen zum Opfer, wie ich feststellte, pikanter Weise mit 3 absolut dummen Katzen im HAus.


    und was überblieb verschenkte ich an meine zukünftige Ex-Schwiegermutter, die freute sich riesig über 2 PAstellskizzen.......


    und nun zeichne ich alles noch einmal FÜR mich.


    dann fliegen noch meine Skizzenbücher in den Ecken rum, da sind mittlerweile ja schon Andenken geworden. Ich zeichne ja oft etwas zur Übung dort vor, dann erst im Bild..........


    Gruß Rudi

  • Also ich hab bis jetzt meine Skizzierungen und Zeichnungen auf Papier immer aufgehoben, auch wenn die mittlerweile ungeordnet in irgendeiner Kiste verstauben.

    Die digitalen Varianten verstauben dafür auf der Festplatte xD

  • tatsächlich gab es schon Menschen die sich eine Zeichnung von lir gewünscht haben, so habe ich einen Pferdekopf, zwei Bäume und einen Drachen verschenkt.


    Ansonsten haben meine Kinder sich einige Bilder ausgesucht bzw. "Bestellt" :))


    2 habe ich gerahmt und aufgehängt.


    Die anderen wandern meistens in eine Bildermappe oder bleiben im Block

  • Ich muss sagen,dass ich fast alles verschenkt habe was ich gezeichnet hab. Verschenkt,oder verkauft oder es hängt bei mir an der Wand. Nur eine wenige hab ich in einer Mappe.

  • Einige Bilder wurden bei mir in Auftrag gegeben, diese habe ich also verkauft. Ich habe aber auch schon welche verschenkt. Ein paar hängen bei mir an der Wand. Der Rest befindet sich entweder in einer großen schweren Mappe oder in einer kleinen Box [maler]

  • Meine freien Skizzen und Übungen habe ich im Atelier in Kisten oder alle A4-Zeichnungen/Vorlagen/Ideen in Rollkontainern.

    Meine fertigen Bilder in Sammelmappen versch. Größe, bzw. meine Leinwände im Schlafzimmer, abgedeckt in einer Ecke.

    Wegwerfen tue ich nichts mehr, ich ärgere mich immer noch, von 1970 bis 1990 nichts mehr zu haben, da alles von Pflegemutter "entsorgt" wurde.


    Es ist doch schön, nochmal durch die alten Schätze zu stöbern um zu sehen, wie und wo Veränderung aufgetreten ist ;)

  • Meine Bilder werden verschenkt, in Ordnern gesammelt oder auf der Festplatte gespeichert. :)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: