Was macht Ihr mit Euren Bildern?

  • Tja, diese Frage ist langsam berechtigt, mein Bilderplatz neigt sich dem Ende zu, also aussortieren und ab dafür.

    DAs nächste JAhr will ja auch angesehen werden.


    Gruß Rudi

  • ich habe viele in Ordnern die schönsten A3 Bilder in einer Sicht Mappe. Aber ich habe mir vorgenommen auszusortieren... D.h die ganzen kleinen Zettel wo ich nur mal ein Auge oder eine Nase geübt habe kommen weg sowie die Sachen die mir überhaupt nicht gefallen. Da ich keinen Platz mehr habe.

  • Ich habe meinen Wohnungsflur zur "Galerie" umgewandelt. Ein paar zusätzliche Zeichnungen habe ich in einer Sammelmappe. Bilder, die mir misslungen sind, werden teilweise auch entsorgt.

  • Ich lagere meine Bilder ganz luxeriös in einem Graphikschrank. Anders geht es nicht da viele Bilder unmögliche Formate haben. Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch einen Ausstellungsraum im Haus, da stand dann auch eine Bilderkrippe mit ausgesuchten Bildern. Die Bilder an den Wänden waren dann immer die neuesten Serien.

    Das ist nun leider vorbei bin aber nicht traurig. Wo eine Tür schließt tut sich eine neue auf.[na]

    LG Strichelbine

  • Reiner Fatalismus;D. Nein wir haben ein großes Haus gegen ein kleines eingetauscht. Haben jetzt viel mehr Zeit füreiander, die lästige Hausarbeit ist auf ein minimum reduziert und wir wohnen mitten in der Natur. Wer kann das schon von sich sagen. Ich mache jetzt halt Kunst nur für den Hausgebrauch. Keine Ausstellungen mehr, keine Kundenbesuche etc. das ist sehr entspannend. Außerdem reisen wir gerne und viel.

    Aber manchmal fehlt mir mein Atelier doch ein bisschen. Jetzt hab ich halt nur eine kleine Kammer.

    LG Strichelbine

  • Da sich "mein" Zimmer im Keller befindet habe ich nur wenig Platz und daher habe ich einen Ordner für A4 Zeichnungen und eine Mappe für A3. Ich habe zwar schon ein paar Bilder gerahmt, aber leider hängen sie noch nicht an der Wand. Die Wand ist so massiv, dass ich das Loch für den Nagel mit einem Bohrhammer machen müsste. xD

    Kleben ist auch schlecht, da eine Raufasertapete an der ist, falls aber jemand eine andere Idee hat...ich bin ganz Ohr. ;)


    LG Ingolf

  • @Ingolf was hast du von einer Bilderleiste, die gleich unter die Decke kommt? Sie muss nur einmal befestigt werden und gibt dir eine Menge Möglichkeiten.

  • Ja, eine Galerieleiste,mich kam nicht auf den Namen.

  • Ich habe ebenfalls eine Wand für Zeichnungen, die mir besonders gut gefallen [wink]Als Aufhängung habe ich Fäden gespannt, an die ich die Bilder mithilfe von kleinen Dekoholzklammern feststecke. Bilder, die es nicht an diese Wand schaffen, sammle ich in normalen A4 Aktenordnern.

    Manchmal verschenke ich eine Zeichnung, aber das kommt eher selten vor. Bisher reicht mein Platz auch noch gut aus, um erstmal nichts ausmisten zu müssen :/

  • Ich bin irgendwie in der Hinsicht ein sehr unordentlicher Mensch und die meisten meiner Bilder fliegen in verschiedenen Blöcken oder Mappen wahllos herum .. :)) aber die, die mir am besten gefallen, hänge ich sehr gerne gerahmt an die Wand, nur dass ich momentan noch nicht so viel Platz dafür habe, wie ich gerne hätte... da bin ich nämlich von meinem Job ein bisschen beeinflusst und mag Räume, mit vielen - und am besten auch großen - Bildern drin ;D

    Pinnadeln mag ich nicht so gerne, weil ich es immer schade finde, durch ein Bild zu stechen...[aehhh]


    hat jemand Erfahrung mit diesen Klebekugeln gemacht, die man kneten kann und mit denen man das Bild einfach an so die Wand kleben kann? hält das gut und bleiben da hinterher Flecken an der Wand?[ups]

  • hat jemand Erfahrung mit diesen Klebekugeln gemacht, die man kneten kann und mit denen man das Bild einfach an so die Wand kleben kann? hält das gut und bleiben da hinterher Flecken an der Wand?

    Hier, ich ^^

    Der Knetkleber hat bei mir zwar zuverlässig gehalten, aber auch leider Flecken an der Tapete hinterlassen. Auch wenn das Papier der Zeichnung zu dünn war, hat er durchgefärbt und dauerhafte, feuchtanmutende Abdrücke verursacht. Zeichenkarton könnte vielleicht dick genug sein, dass nichts auf die Vorderseite durchdrückt, aber mit leichteren Papier habe ich eher schlechte Erfahrungen gesammelt.

  • @dryade

    hat jemand Erfahrung mit diesen Klebekugeln gemacht, die man kneten kann und mit denen man das Bild einfach an so die Wand kleben kann? hält das gut und bleiben da hinterher Flecken an der Wand?[ups]

    es gibt magnetische Farbe. Wir haben im Flur eine grössere Fläche mit dieser Farbe gemalt und hängen dort Fotos auf. Fotos, die man zwischendurch mit dem Smartphone macht, die schöne Erlebnisse zeigen. Damit sie nicht im Handy verstauben, lassen wir sie ausdrucken und so ist eine lebendige Fotogalerie entstanden.

    Dort kann man mit den entsprechenden Magneten (Neodym) auch grössere und dickere Blätter aufhängen.

  • @Skadi ja, das hatte ich schon befürchtet.. und so feucht-fettige Flecken an den Bilder, das wäre auch schade :-[ und größere Bilder auf Zeichenkarton könnten auch zu schwer werden, denk ich mal :/ vielen Dank für deine Antwort! :)))


    Himmelblau das ist ja mal ne tolle Idee! dann ist man auch superflexibel und kann das ohne langes Rumknibbeln umordnen und so.. [doppel-daumen] werde definitiv mal nach so einer Farbe schauen!

  • ich hatte auch schon überlegt was ich mit meinen Zeichnungen mache. Ein paar acryl malereien, auf Leinwänden, von mir hängen in der Wohnung. Eine Kunstwand habe ich mir aber schon ausgeguckt und werden die schönsten Zeichnungen in einfachen glasrahmen hinhängen. Was ich mir auch gut vorstellen kann sind größere Glasrahmen in die dann eine Collage von Zeichnungen kommt. Kleine themenwelten so zu sagen das können dann auch nur Augen oder so sein. Aber noch muss ich ein bisschen zeichnen bis ich die Wand gestalten kann.

  • Meine Bilder kommen einige an die Wand oder in einer Präsentationsmappe . Die Aufträge werden natürlich verschickt oder abgeholt

  • Hallo,


    ja, das ist immer eine Frage, was man mit den Bildern macht. Also einige wenige Bilder hänge ich schon an die Wand, teuer gerahmt oder nur einfach günstig rahmenlos, aber weil meine Whg nicht so groß ist, werden die Bilder nach Lust und Laune gewechselt. Nur die besten kommen an die Wand, wo man sie jeden Tag betrachten kann. Ansonsten hab ich natürlich eine Zeichenmappe bzw. schlichte sie in eine Folienmappe.

  • Hallo,


    ich sammle meine Bilder in einen DinA4-Aktenordner... Ich muss mir allerdings noch überlegen, was ich mit den größeren Bildern mache... Bisher liegen sie in einer Kiste.


    3 Lieblingsbilder habe ich aufgehängt.


    LG Katja

  • Ich sammle meine Bilder in einem Ordner, schön sortiert mit Datum. In meinen Skizzenbüchern hab ich natürlich auch welche.

    An die Wand kommen nur die, die mir besonders gut gefallen :)

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5