Was macht Ihr mit Euren Bildern?

  • Gratuliere zur Ausstellung ZirasArt:thumbup:

    A4-Bilder sind in Folienhüllen in einem Ordner abgeheftet und mehrere Bilder hängen gerahmt an der Wand. Einige habe ich aber auch verschenkt (die Katzen meiner Freundinnen gingen natürlich an ihre Besitzer). Von Zeit zu Zeit wird dann in den Rahmen immer mal getauscht.

    Für A3 und A2 habe ich Mappen, wo die Bilder drin sind.

  • oder als Leinwand oben auf dem Küchenhängeschrank [pfeif]

    Da siffen die doch voll! :shocked:

    Ich hab immer Zeitungspapier bzw. Tapetenreste, weil die Küchenschränke obendrauf immer besonders stark kleben vom Kochen.


    ZirasArt, viel Erfolg für die Ausstellung. ;)

  • Bei mir hängen die großen im Treppenhaus (3 Stockwerke) und in der Wohnung. Papiernes kommt entweder eingerahmt irgendwo dazwischen oder in A2-, A3- und A4-Mappen. Bisschen Platz ist noch, ab und zu wird etwas verkauft oder verschenkt. In Schränken und auf dem Dachboden findet sich auch noch einiges.

  • Meine Bilder habe ich lange in Schubladen versteckt. Weil ich sie einfach nicht gut genug fand, um sie an die Wand zu hängen. Als ich dann nach einiger Zeit anfing, meine Bilder Freunden zu zeigen, rieten mir diese, meine Bilder zu verkaufen. Ich war nicht wirklich begeistert von der Idee, dann ich ging davon aus, dass mich meine Werke niemals jemand an die Wand hängen würde. Ich habe trotzdem einen Versuch gestartet und das erste Bild war innerhalb weniger Stunden verkauft. Seid dem verkaufe ich meine Kunst auf Märkten und über meine Webseite.

  • ging mir ähnlich moritz-woerner

    Ich hätte auch nie gedacht, das jemand meine Bilder kaufen würde!

    Hast du einen Onlineshop. Ich würde mir sehr gerne mal deine Werke ansehen!

  • nein ich habe keinen Online Shop bisher, ich habe bisher immer nur Privat verkauft, weil ich mich noch nicht gut damit auskenne, aber du kannst dir in meiner Galerie hier die Bilder ansehen. [wink] Habe aber noch nicht so viele online gestellt [pfeif]

  • ich war auf deiner Webseite. Toll was du so kreativ machst. Einige deiner Werke ... wow.. kann ich da nur zu sagen.


    Ich kann verstehen, das du die verkauft (bekommst)..

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • Ich wurde gestern auch gefragt, was ich mit meinen ganzen Bildern denn machen würde. Es müssten ja so viele sein, da ich jeden Tag male.


    Da aber der größte Teil in Skizzenbüchern ist, stehen die gefüllt im Regal. Lose Blätter sind in einem Ordner in einer Klarsichtfolie. Aber viele Arbeiten sind an den Wänden der Wohnung. Die hat langsam Galeriecharakter. Ich mag es meine Wohnung mit meinen Werken zu gestalten.

  • Ich hab verschiedene Sammelmappen, Sichtbücher und so Dokumenten-Taschen mit einzelnen Fächern.


    Letztere sind für meine Kostüm-Entwürfe, die kommen fast immer auf A4 - dabei sind noch grobe Ideen und schnellere Skizzen, für den Fall daß man mal aus den eigenen Ideen was ausgraben muss, ist da alles geordnet und es kommt auch nichts weg.


    In einer zweiten Dokumenten-Tasche sind meine ganz alten Sachen - da ist das meisten eben auch auf A4.


    Dann hab ich ein A5-Sichtbuch in dem die "Nichtober"-Sachen aufgehoben sind, und paar andere Bilder in dem Format, ein weiteres A4-Sichtbuch für neuere Sachen in der Größe, und für größere Formate dann Sammelmappen, und natürlich Skizzenbücher - die vollen sind mit im Bücher-Regal, die die in Arbeit sind, liegen hier in meiner Werkstatt griffbereit rum.


    Für Leinwände hab ich noch keine ideale Lösung, die stehen erstmal hier unten auf einem Schrank, falls eine dabei ist die noch beim Trocknen ist - Öl braucht ja immer lang - park ich die auf einer Billig-Tisch-Staffelei dort zwischen.


    Weg kommt bei mir nichts, ab und zu ist mal was als Geschenk gedacht, zu meiner Überraschung aber kommen immer mehr Anfragen ob ich Drucke verkaufen würde, oder gar Originale hergeben, also kanns sein daß ich noch einen Zweit-Shop für die Kunst und Illustrationen aufmache, irgendwann mal wenn ich den Kopf dann frei hab dafür.

  • Ich habe die Angewohnheit die Portraits zu verschenken - meist an die, die ich gezeichnet habe, oder den stolzen Eltern [lala]

    Sehr zum Leidwesen meines Lebensgefährten 😂

    „Du kannst doch nicht immer alles weggeben“ 😂

    Ich mache ein Handyfoto davon das reicht mir dann. Selbstporträts oder die vom Partner bleiben ja bei uns 😊

  • Meine kleinen Zeichnungen, die ich seit diesem Jahr mache sind ja alle in Skizzenbüchern und werden auch da bleiben.

    Meine großen Acrylbilder, die ich vor Jahren gemalt habe:

    Die mir am besten gefallen hängen an den Wänden. Für die kleineren Formate habe ich Mappen mit Klarsichtfolie. Und die A3 Formate liegen als dicker Stapel in meinem Bettkasten. Leider kleben die (auch nach längerem Trocknen) immer mal wieder zusammen...

    Die ganz großen stehen in einer Riesenmappe, die ich mir aus einem Versandkarton gebastelt habe. Ich habe nur sehr selten auf Leinwand mit Keilramen gemalt - dann wäre die Wohnung voll.

    Aber so, mit den Bildern auf Marlkarton geht das platzsparend.

  • Die grossen Ölbilder und Acrylbilder und Collagen, sind im Atelier in Noppenfolie und Stoffen ( alte Bettlaken ) eingewickelt. Stehen hinter den Materialregalen. ca. 70 Stück.

    Etliche Bilder sind im gesamten Haus an den Wänden.

    Malbuchbilder habe ich bisher in den Malbüchern belassen. werde sie aber, falls machbar herausschneiden und in Sammelalben unterbringen.

    Einzelne Zeichnungen ,von früher, sind in Sammelmappen.

  • Ich stelle meine Bilder aus in Gallerien, Kaffees und Kirchen usw. soziale Einrichtungen. Ich lagere die Bilder in Präsentationsmappen, die gibt es in verschiedenen Din Größen. Klarsichtfolien sind da drin abgeheftet. Meist sind sie nach Ausstellungen sortiert. Oder so wie jetzt gerade für die nächste Präsentation geordnet. Für jedes Format habe ich diese Mappen.


    Unverkäufliche Werke habe ich in Zeichenmappen und Kartons.

  • Ich habe mir eine Sammelmappe besorgt, wo man sie reinlegen kann.


    Aber momentan bin ich am überlegen, ob ich mir aus meinem dinA 3 Papier ein Buch in A4 selber binde. Dann kann man Vorder- und Rückseite verwenden und kann darin blättern wie in einem Buch.

    Allerdings bin, ich noch stark am überlegen ob das eine gute Idee ist, oder das nicht eher zu meinen Schnappsideen gehört, wo ich zu neige zu schnell spontan gleich damit loszulehen :D 8o

  • Cherry92

    Vielen Dank, ja die kenne ich, habe ich mal nach einem Youtube Video nach ausprobiert, von daher weiß wie es funktioniert, aber bin unentschlossen ob es was ist, für komplett ausgearbeitete Zeichnungen zu nutzen

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5