Bild des Monats: Juli - talija

  • [img width=500 height=376]https://www.kingpic.net/uploads/dream_of_taj_mahal.jpg[/img]



    * Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    Birgit Noll (hier im Forum als talija unterwegs)
    * Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    seit Anfang Mai 2010
    * Ist der User weiblich oder männlich?
    weiblich
    * Wie alt bzw. jung ist der User?
    38
    * Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
    seit 2009
    * Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
    Acryl, Fantsyart
    * Welchen Namen trägt das Bild?
    dream of taj mahal
    * Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    Gerade erst fertig geworden. Ende Juni 2010 also
    * Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    Acryl (Goya Solo Triton) auf Leinwandkeilrahmen (noname) 80cm * 60cm
    * Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
    [keine-ahnung] meine eigene??
    Ich arbeitete das Bild in mehreren Schichten lasierend auf. Aber wie die Technik dazu heißt, weiss ich nicht.
    * Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    ca. 5 Stunden - incl. Kaffeepause
    * Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    Foto
    * Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Mein Mann ist Indien-Fan. Hatte für ihn schon einmal ein Taj gemalt und wollte einfach eine Variante schaffen
    die zur Abwechslung mal nicht in den Standard-Rot-Tönen gehalten war. Die sieht man einfach zu oft.
    * Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    Nö, kein Geschenk
    * Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    Das erste
    * Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Mir gefällts total gut. Das Taj wirkt - so wie ich es wollte - fast durchsichtig. Eben wie ein Traum oder Illusion.
    Hoffe, Euch gefällts auch.


    ---
    Ich weiß, wir haben erst den 30. Juni, aber ihr sollte das Bild ja pünktlich zum 1. haben und ob ich heut abend Zeit hab, das Bild einzustellen, ist unsicher. Also, kriegt ihrs jetzt schon. [pfeif]

  • das hat richtig Stimmung [daumen-hoch]. Da stelle ich mir doch gleich eine heiße Wüstennacht mit Scheherazade und ihre Geschichten vor.
    Mir ist der Vordergrund ein wenig frei, da würde mir ein bißchen mehr Farbabstufung oder Struktur besser gefallen

  • Ein klasse Bild [bravo] Das Blau wirkt total erfrischend. Fast wie eine Fata Morgana unter Wasser. Also ich mag es [doppel-daumen]

  • Malerei liegt dir wirklich sehr, besonders solche mystischen Stimmungen fängst du wirklich toll ein! [bravo]


    Ich finde das Bild sehr ausdrucksstark und die Farben sind einfach spitze!


    Hinter dem Taj Mahal hätte ich vllt etwas die Pinselstrichführung mal geändert, dadurch "biegt " sich das bild etwas arg nach links. Aber nur eine Kleinigkeit ;)


    Beim nächsten Bild bin ich dann dran :D

  • Mir gefällt das Bild, blau ist eh meine Lieblingsfarbe. [daumen-rauf]
    Das Bild hat eine schöne Wirkung, ich persönlich finde auch den Hintergrund nicht zu unruhig, sondern eher auflockernd (bringt etwas Leben hinein).
    Mich irritieren hingegen die schwarzen Stellen. Das Fleckige, denn es ist – nach meiner Einschätzung – nicht nur im Hintergrund sondern teils auch im Vordergrund (vielleicht liegt dies aber auch daran, dass der ganz rechte Turm etwas schief/verrückt ist im oberen Bereich).
    Äh ... verrückt von verrücken, nicht das andere „verrückt“

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5