Schreibtisch Empfehlung?

  • @Georg Da scheint es wirklich viele Möglichkeiten zu geben. Leider weiss ich nicht ob mir das Zeichnen und Malen mit Staffelei überhaupt liegt, deswegen würde ich (noch) nicht allzuviel Geld investieren wollen. Allerdings ist mir die Verzerrung bei meinen Bildern auch schon negativ aufgefallen.

  • Am einfachsten: besorg Dir eine Sperrholzplatte größer als Dein größtes Papier. Kleb die Rückseite mit Filz ab.


    Paier auflegen 9möglichst hoch am oberen Rand), mit Malerkrepp abkleben, auf den Schoß stellen und gegen den Tisch lehnen (dafür der Filz). Wenn Du das Papier ziemlich weit oben platziert hast, kannst du fast wie an einer Staffelei arbeiten.


    Pastellkreide sollte man sich allerdings verkneifen. [ahh]

  • Danke für diesen Tipp. Ich werd es einmal so probieren, dann kann ich immer noch entscheiden, was ich brauche. An Pastellkreide wage ich mich derzeit sowieso nicht [doppel-daumen]

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5