Sioned - Ein liebes Hallo in die Runde
-
-
-
-
Herzlich Willkommen auch von mir und schön das du hergefunden hast 🙃
-
Rechts unten gibt es einen Button, "neuen Pinsel erstellen". Sieht genauso aus wie der "neue-Ebene-erstellen" Button. Ich glaube wenn du das nicht machst, "vergisst" er die Einstellung wieder.
und ich würde ihn in einem neuen Ordner speichern, wo du deine eigenen wieder findest und diesen auch außerhalb von PS sichern. *abr können inzwischen einige Programme benutzen, oft reicht eine kleine Überarbeitung, und falls du doch mal wechseln solltest, ist nicht alles weg.
Du kannst auch einen ganz neuen aus einem Bild erstellen und dann unter "Menü - Bearbeiten - Pinselvorgabe.." abspeichern. Dieser erscheint dann auch in deinem Pinselmenü.
-
willkommen Sioned einfach im Forum wohlfühlen👍😉
-
Hallo und willkommen im Forum.
Also ich nutze Photoshop seit ca 15 Jahren als Bildbearbeitungsprogramm und nur gelegentlich zum Zeichnen.
Ich wünsche Dir einen guten Austausch.
-
Willkommen bei uns
Zeichne auch digital (Gimp) und kann als Einstiegshilfe noch hinzufügen, das digitales Malen aus 2 Teilen besteht.
1. das Zeichnen selbst, dafür genügt auch ein runder Standart-Pinsel.
2. Das Technische (Grafik-Proggi) womit man sich auch etwas beschäftigen muss, damit man es gut nutzen kann.
Wenn es dir vorerst darum geht, zu zeichnen, kritzel ruhig etwas mit den Pinseln rum, die schon da sind, nutze dann auch Farben und steigere dich dann weiter, indem du immer mehr nutzt, was das Grafik-Proggi bietet
-