Sioned - Mein erster Versuch am Zeichenpad

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mich gestern Vorgestellt und wollte eigentlich erstmal etwas im Bereich Schattenverlauf rumprobieren. Habe dann aber ein Tutorial gesehen indem es um Silhouetten als Zeichengrundlage ging.

    Die Idee dahinter fand ich sehr interessant, weshalb ich kurzer Hand umgeschwungen bin.


    Also habe ich erstmal eine grobe Silhouette gestaltet und dann eine neue Eben eröffnet auf der ich jetzt versuche die ersten erkennbaren Linien auszugestalten. Da mir der Blick dabei ganz wichtig is habe ich dort jetzt erstmal auch die Details gelegt.


    Mein erstes Fazit zum Zeichnen auf einem Zeichenpad..... Oh man oh man. Das wird mich noch einige Nerven kosten glaube ich xD

    Und meine doofe Hand will sich immer einmischen...so ein Mist aber auch! Dann der Druck mit dem Stift auf dem Pad...Zack ne dicke Linie mitten im Bild 8|


    Ihr könnt Euch mit sicherheit denken das meine Nerven jetzt komplett am Boden sind und ich erstmal ne Pause brauche :D


    Bis dahin aber hier die erste Skizze, etwas rangezoomt damit man das Gesicht erkennen kann.

    ">


    Bitte sehr gerne Kritik und Ratschläge anbringen.


    Viele Liebe Grüße [halli-hallo]

    Sioned

  • Gerne. Ich zeichne auch gerne Porträts, auch digital am Ipad.

    Ich würde den Mund neu zeichnen oder ausschneiden, auf eine nächste Ebene legen und etwas drehen

  • Finde dein Bild bisher Super und bin mal gespannt, wie es weiter geht. [doppel-daumen]


    Und ja, anfangs ist es mit dem Tablet echt ungewohnt und nervig. Ist auch eine riesen Umstellung, wenn man vorher nur mit Stiften auf Papier gekritzelt hat. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich schon dran. [hops]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Fireplanet12

    Hat den Titel des Themas von „Mein erster Versuch am Zeichenpad“ zu „Sioned - Mein erster Versuch am Zeichenpad“ geändert.
  • Wuselwolf

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5