Faber-Castell und die digitale Welt

  • Ich radiere nicht…man kann das zwar machen, aber dann muss man in der App anwählen, dass man jetzt ein Radiergummi verwendet. Woher soll der Rechner oder die App das sonst unterscheiden.. Fireplanet12


    Danke, Euch beiden! Meldusa  Fireplanet12

    Ja, das wollte ich wissen, es hätte ja sein können, dass er es weiß :)) . Dann ist das beim Radieren so ,als wie wenn du nur digital malst [doppel-daumen]

  • Ich freue mich, dass der Kauf Deine Erwartungen erfüllt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viel Spaß macht zu zeichnen und anschließend sich in Ruhe nochmals das Video ansehen. Bestimmt lernt man daraus auch, da man ja im Nachhinein meist selbst schon Fehler entdeckt.

    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß mit dem neuen Gerät und danke für die Videos, das ist wirklich interessant zu sehen wie der Stift übers Papier flitzt.

  • Ja, danke Ruben und Dipinto - es macht immer noch Spaß damit! Allerdings habe ich mich hinreißen lassen und das Konkurrenzprodukt (auch sehr günstig gebraucht..) erstanden. Ein Wacom Bamboo Slate.


    Hierbei kann man nicht mit jedem Stift zeichnen, dafür aber mehrere Seiten übereinander legen, oder ein Notibuch verwenden - aber jeweils nur mit dem beigelegten Kugelschreiber.


    Ich weiß nicht, ob Ihr BigBangTheory kennt, -die Serie-, da gibt es eine Folge in der Sheldon sich einfach nicht entscheiden kann, ob er eine xBox oder eine PS4 kaufen soll zum Spielen...


    So ähnlich ging es mir mit diesen Zeichengadgets! Jetzt kann ich mir in wenigen Tagen ein Bild machen. Bzw. beides nutzen...bevor der Zauber verfliegt! :))

  • Du bist wirklich mit dem was dabei herausgekommen ist zufrieden? Gerade der direkte vergleich zeigt doch sehr große Unterschiede....hmhmhm....kannst dann ja trotzdem von der Wacom Variante berichten.

  • Zu 85%, ja. Irgendwie vergisst das Tablet die letzten Striche mit ins Video zu integrieren, weiß aber nicht, ob ich das Problem bin mit Ungeduld..Generell macht mir das Experimentieren damit Spaß.


    Wie gesagt, ich freue mich auch noch an Schreibmaschinen, obwohl die ihre Beschränkungen haben.

    Sowohl elektrisch, als auch manuell. :smiley::))  molambird

  • Hmmm, bei dem aktuellen Stand der Technik macht es irgendwie keinen Sinn so etwas zu nutzen da es leider für Detaillierte Sachen zu ungenau ist. Für den Preis bekommt man auch ein normales Richtiges Grafiktablett. Was hast du denn damit so vor?

    Es ist schon rel. präzise. Aber geh mal mit einem Grafiktablett in den Park ... da siehts dann mau aus mit Zeichnen.


    Die wesentlichen Vorteile des Repaper auf einen Blick:

    - Eigener Lieblingsstift

    - Eigenes Lieblingspapier

    - Du kannst offline analog Zeichnen, es wird digital im internen Speicher gespeichert und kann nachträglich als Digitale Zeichnung gespeichert werden.

    - Du kannst ein Entstehungsvideo direkt online Teilen

    - Drucksensitiv, d.h. wenn du analog mit dem Stift aufdrückst, wird auch digital die Linie entsprechend dicker

    - Überschaubarer Anschaffungspreis im Vgl. zu anderen Grafiktablets von Wacom oder iPad mit iPencil ...


    Noch zum Radierer ... man muss in der App den Radierer einstellen, sonst gehts natürlich digital nicht. :)

  • Dafür nehme ich tatsächlich einfach mein SKizzenbuch und Scann später das ganze 1zu1 ein....

    Das Aufnahme feature ist da tatsächlich das was ich persönlich als sehr nützlich ansehe aber die Unterschiede sind leider aktuell einfach noch zu groß zum original....aber wie gesagt, vielleicht bessert sich das ja irgendwann mal.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5