trialelmi: Der Versuch ein Ganzkörperportrait zu machen und sich bei den Proportionen mit anderen Mitteln zu behelfen

  • Der Weg zum Bild war ja etwas länger, das Ergebnis jedoch ist toll.

    Danke ja ich liebe es sehr. Das Mädchen, das Bild und auch das Tattoo und Ja war er extrem lang. So ist das wenn man nicht sieht, was man sieht, Das sagte ich schon 2017 aber so hat es keiner verstanden.

  • Ok, das hat niemand verstanden, weil wir nicht wussten, wie du das meinst. Jetzt ist es aber klar.

  • Ich kann dich etwas beruhigen, trialelmi . Proportionen, gerade wenn man etwas auf dem Kopf zeichnet, fallen auch mir extrem schwer und meine vorgehensweise ist deiner ähnlich, weswegen ich auch froh bin, das man digital malen kann. Nur mit Papier war es damals echt ein kampf, mit mehreren Vorskizzen (bis es mal passt) und dann übertragen.


    Nun male ich die Skizze digital (so lang, bis die groben Proportionen passen), neue Ebene, verbessert nochmal nachzeichnen, spiegeln, ändern was noch unstimmig ist, zurück spiegeln...einmal im Kreis laufen (um wieder ruhiger zu werden), colorieren (wobei sich oft auch noch was ändert, da einem so Kleinzeug erst später entgegen springt). Danach setz ich jetzt meist erst die Outlines...oder auch nicht. Je nachdem, wies passt.


    Das was wir alle (ausserhalb von WIPs) hochladen ist ja meist nur das Endergebnis und zeigt nie, was da alles für Schritte drin stecken. Sicher haben andere hier, auch solche Probleme mit den Proportionen, wie wir [hops]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Ich kann dich etwas beruhigen, trialelmi . Proportionen, gerade wenn man etwas auf dem Kopf zeichnet, fallen auch mir extrem schwer und meine vorgehensweise ist deiner ähnlich, weswegen ich auch froh bin, das man digital malen kann. Nur mit Papier war es damals echt ein kampf, mit mehreren Vorskizzen (bis es mal passt) und dann übertragen.


    Nun male ich die Skizze digital (so lang, bis die groben Proportionen passen), neue Ebene, verbessert nochmal nachzeichnen, spiegeln, ändern was noch unstimmig ist, zurück spiegeln...einmal im Kreis laufen (um wieder ruhiger zu werden), colorieren (wobei sich oft auch noch was ändert, da einem so Kleinzeug erst später entgegen springt). Danach setz ich jetzt meist erst die Outlines...oder auch nicht. Je nachdem, wies passt.


    Das was wir alle (ausserhalb von WIPs) hochladen ist ja meist nur das Endergebnis und zeigt nie, was da alles für Schritte drin stecken. Sicher haben andere hier, auch solche Probleme mit den Proportionen, wie wir [hops]

    Danke dir für deine Offenheit und Erklärungen. Ja einige sicher, aber viele die schon lange zeichnen auch nicht. Ich bewundere Tina die Chefin der Malschule. Wenn sie mal schnell was zeigt gibt es keine Radierungen , weil alles passt wie es muss. Unglaublich manche Talente. <3

  • Also ich finde, das es viele Arten von Talent in der Kunst gibt und man nicht alles auf ein Maß herunterbrachten kann. Manche können meisterlich kopieren aber nichts selber malen, andere können fotorealistisch malen aber vielleicht nur beschränkt auf ihre Materialien.

    Ich finde, es ist alles eine Sache der Übung und den wenigsten wird es ihm Schlaf zufliegen.

    Du kannst stolz sein auf deine Sachen die du machst ?

  • Du kannst stolz sein auf deine Sachen die du machst ?

    Finde ich auch. Solange das Ergebnis hübsch ist, ist es egal, wie man arbeitet.

    Manche haun halt sofort eine super Skizze hin, die nicht mehr bearbeitet werden muss und coloriert werden kann. Andere brauchen etwas länger, grübeln nochmal nach, obs auch so ist, wie man sich das vorstellte usw.

    Viele Wege führen zum Ziel und solange man zurecht kommt, ist es oki. [hops]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Also ich finde, das es viele Arten von Talent in der Kunst gibt und man nicht alles auf ein Maß herunterbrachten kann. Manche können meisterlich kopieren aber nichts selber malen, andere können fotorealistisch malen aber vielleicht nur beschränkt auf ihre Materialien.

    Ich finde, es ist alles eine Sache der Übung und den wenigsten wird es ihm Schlaf zufliegen.

    Du kannst stolz sein auf deine Sachen die du machst ?

    Danke für deine Worte. Auch wenn ich sowas kaum annehme empfinde ich es auch so auch wenn ich andersrum das nicht will. Ich kann das nicht erklären. Ich kann nichts positives gut annehmen. Vielleicht so

    Finde ich auch. Solange das Ergebnis hübsch ist, ist es egal, wie man arbeitet.

    Manche haun halt sofort eine super Skizze hin, die nicht mehr bearbeitet werden muss und coloriert werden kann. Andere brauchen etwas länger, grübeln nochmal nach, obs auch so ist, wie man sich das vorstellte usw.

    Viele Wege führen zum Ziel und solange man zurecht kommt, ist es oki. [hops]

    Ja damit hast du auch absolut Recht.

  • Wuselwolf

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5