Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Zeichenpad/Grafiktablett ...

  • hi.
    also ich habe ein ganz einfaches von aldi ( sorry für die schleichwerbung :D) das hat 35 € gekostet und photoimpact war dabei und ich bin mega zufrieden ;)


    LG

  • Danke für die Antworten.


    Das Wacom Ding hört sich ja schon sehr vernünftig an! Wie ich gerade gesehen habe, gibt es das in small und medium (was auch was beim Preis ausmacht).


    Muss heute bei Saturn mal schauen, wieviel die Größe wirklich ausmacht ...


    Ich möchte natürlich nicht nur colorieren, sondern auch zeichnen und Animationen machen können.

  • hi,
    ich habe mich gegen das wacoom entshcieden, weil ich erstmal schauen wollte, ob mir sowas liegt :D zudem ist das was ich habe doppelt so groß wie das kleine wacoom ( also ungefähr)


    LG

  • Was hast du denn für eins, Schnipp? Und bist du damit zufrieden?
    Ich hab jetzt ein sehr altes, kleines Wacom und finde es viel besser, als das größere, das ich vorher hatte. Hauptsächlich haben mich die Batterien im Alten gestört, das gibt es bei Wacom nicht.

  • ich habe eins von medion.. wie es genau heißt weis ich nicht, aber ich bin sehr zufrieden damit;) zeichnenh geht super und die empfindlichkeit ist auch klasse ;) batterien vom stift musdte ich noch nie wechselc seit weihnachten. und die arbeitsfläche ist ca. 27x 16 cm. es lässt sich über usb mit den pc verbinden und mein windows 7 hat es sofort erkannt.


    lg

  • Okay, habe mir heute das "bamboo fun pen & touch medium 2011" bei cyberport um 183,90 geholt. Bei saturn hätte es 199 gekostet ... :-\


    Jedenfalls bin ich schon gespannt. Hoffe ich komme heute noch zum testen.


    Danke nochmals für die Hilfe.

  • mein download code für die ganze software funzt nicht ... hatte jemand ein ähnliches problem?! [mist-pc]

  • Hattest du dich bei Wacom registriert und das richtige Grafiktablett angegeben?Ich hatte damals erstmal das Problem das ich eine Kleinigkeit beim Namen des Tabletts vergessen hatte( hatte erstmal nur Bamboo fun angegeben,Wacom wollte aber den kompletten Namen des Geräts auch mit Jahreszahl der Version)als ich das dann geändert hatte funktionierten die Downloads ohne Probleme.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Danke. Hat sich schon aufgelöst. Mit langer Verzögerung wurde der code dann angenommen ...

  • Bei meinem war noch ne CD dabei, hat sich wohl geändert.^^
    Kommst du denn ansonsten gut klar damit?

  • naja, ich habe gestern ein bisschen damit herumgespielt. Es ist schon gewöhnungsbedürftig mit dem Stift ...


    Aber ich werde sicher noch meine Freude daran haben. ^^

  • Bei meinem GT war auch eine Software CD bei. Wacom bietet halt was fürs Geld. Aber natürlich kann ich meine Software auch beim Hersteller Downloaden. Auf der CD ist halt nicht die Aktuelle drauf.

  • Hallo [wink]


    Ich habe seit einiger Zeit ein günstiges Grafiktablett vom Aldi und würde mir gerne hochwertigeres Gerät der Marke Wacom zulegen. Da ich nicht allzuviel ausgeben will kommen preislich entweder die Tabletts der Bamboo-Reihe in Frage oder ein gebrauchtes Intuos.
    Zu einem einigermaßen günstigen Preis bekommt man zwar das Bamboo Pen oder Ähnliches, da ist die Arbeitsfläche mit A6 aber zu klein, oder? Mit solch einer winzigen Fläche kann man doch nicht zeichnen/malen??? :-\
    Da ein größeres Bamboo Fun auch schon einen hohen Preis hat, überlege ich, mir ein gebrauchtes Intuos 4 oder 5 in M oder L zu kaufen.


    Was meint ihr? Wäre ein gebrauchtes Wacom Intuos sinnvoll oder gibt es vielleicht noch eine andere kostengünstige Alternative (sollte nicht viel mehr als 100€ sein...)?

  • Ich habe das Tablett Bamboo Pen und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang dachte ich auch dass man auf so einer kleinen Fläche nicht vernünftig arbeiten kann, aber da kommt man sehr schnell rein.
    Ich habs seit knapp 2 Monaten, da hat es noch 80 € gekostet.


    Zu anderen Tabletts kann ich leider keine info geben ^^

  • Danke, Stoker! Meine Befürchtung ist halt, dass man auch die kleinsten Fehler, die man auf dem kleinen Tablett macht, dann auf dem Bildshirm ganz groß sieht...
    Aber musst du dann nicht immer den Bereich vergrößern, den du bearbeiten willst?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Grafiktablett von perrix, das dürfte auch nicht allzu teuer gewesen sein (war halt ein Weihnachtsgeschenk und da forscht man ja nicht nach dem Preis [pfeif]). Das ist recht zuverlässig; ich kann damit den kompletten PC steuern. Sozusagen als Ersatz für die Maus.


    Mittlerweile zeigt es leider einige Alterserscheinungen, reagiert nicht mehr so super. Aber nach einigen Jahren und etlichen Bildern denke ich darf es das auch.


    Ich weiß zwar, dass Wacom sozusagen der Marktführer ist, aber die Preise haben mich bislang auch abgeschreckt, denn wenn dann würde ich mir wieder ein ca. DIN A4 großes zulegen.


    Wenn du die Bilder ordentlich vergrößerst vor dem Malen und das fertige Bild sozusagen auf Normalmaß runter skallierst, dann sieht man Fehler bzw. Verwackelungen nicht mehr so.


    Ist übrigens auch so, wenn die Kontur, mit der man malt, dünn genug ist. Je dicker der Strich, desto eher fallen Zitterlinien auf. [pfeif]

  • Ich bin auch von einem A4-Tablett von Trust zu einem kleinen Wacom Volito (der Vorgänger des Bamboo) gewechselt und muss echt sagen, dass sich das gelohnt hat. [doppel-daumen] Die Freiheit ohne Batterie malen zu können würde ich nicht gegen die Größe eintauschen wollen. Aber ich bin da auch etwas eigen, denn ich verwende z.B. auch nicht gerne Tastaturen oder Mäuse mit Batterien. ;D
    Beim Malen auf der kleinen Fläche hab ich aber keine Probleme, da gewöhnt man sich schnell dran. Aber auch da muss ich hinzufügen, dass ich auch z.B. Skizzen wohl eher klein zeichne (mit Stift und Papier).

  • Das ist ein sehr interessantes Thema für mich. Ich spiele schon lange mit den Gedanken, mir ein GT und Painter zu zulegen. Es ist faszinierend, was man damit alles so machen kann. Ich habe schon tausende Bilder im Kopf :)) Da fehlt nur ein wenig Geld [rofl]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: