Sioned`s Digital Art Übungen

  • Guten Abend zusammen,[halli-hallo]


    ich wollte ja eigentlich an meinem anderen Bild weiter arbeiten. Eigentlich....


    Dann hat mich aber die Lust gepackt mal ein Drachen zu versuchen. Und ich bin sogar ganz stolz darauf.

    Es is zwar noch nicht so detailliert wie ich es mir gerne wünsche aber ich denke das kommt mit der Zeit.

    Gezeichnet in Photoshop mit einem Standardpinsel. Zeit etwa ne Std ^^


    ">


    Wie immer bin ich über jeden Tipp und alles was Euch sonst noch so auffällt sehr dankbar.

    Ich habe heute vorallem versucht mit der Pipette die Grautöne zu mischen und so Tiefe entstehen zu lassen. Mir fällt schon jetzt auf, das es zu viel helle Stellen gibt, die an manchen Bereichen so gar kein Sinn ergeben aber hey...Übung macht den Meister :))

    Quelle: mein Kopf


    Wünsche Euch allen einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    Sioned

  • Hallo Sioned,

    da applaudiere ich gerne, denn perspektivisch wunderbar einen tollen Drachen in 3/4 Ansicht dem Kopf zu entreissen ist großartig!

    Dass du shading mit hellen und dunklen Tonwerten bestens verstehst und bis in die Details anwenden kannst, spricht für eine solide Basis im Mal ABC :)

    Gratulation, auch dein Pinselstrich kommt sehr routinert rüber und ich kann mich nur auf viele weitere Werke in dieser Qualität freuen. Ob das dann

    Sketche sind oder ganz ausgearbeitete Werke spielt nicht die große rolle. Es ist schön zu sehen, was du kannst :)

  • Guten Morgen,

    @crespo

    ganz lieben Danke für deine Worte. ^^ Das macht Mut auf mehr. Ich freue mich sehr, das ich mich endlich getraut hab das Zeichenpad in die Hand zu nehmen und damit zu Arbeiten. Es macht sehr viel Spaß und man kann damit so viel machen.

    Viele Liebe Grüße

    Sioned

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich auch endlich mal den richtigen Bereich erwischt für meine Digitalen Bilder :D


    Ich habe ja ein neues Bild begonnen. Hier mal der Hintergrund ganz grob Ausgearbeitet. Ich bin mir wegen der Stimmung nicht ganz sicher.

    Mit Farbe hatte ich vor dem Digitalen Zeichnen nie etwas am Hut. :))

    Daher kann ich hier wirklich ein paar Tipps und Ratschläge von Euch gebrauchen.


    Es soll eine Art Labor sein. Die Cyborgdame soll auf einer Plattform schweben und angeschlossen sein. Es soll eher düster werden und der Augenmerk auf Ihr liegen, aber eher durch Licht und Schatten.



    Passt es so? Oder was müsste ich noch Grundlegend ändern?

    Vielen Dank schonmal :)

  • Hi Melanie,


    ich denke, dass man es beurteilen kann, wenn die Frau da ist und die Szene begreifbarer wird.
    da Du die einzelnen Ebenen sicher auch mit einem Farbregler verändern kannst, ist eine Anpassung zum späteren Zeitpunkt möglich.

  • Es würde vielleicht helfen vorher eine kleine Skizze zu machen. Einfach Lineart zum Überprüfen von Proportionen und Komposition. Es muss nicht super detailliert sein. Mit nur einfachen Formen. Anschließend in grayscale mit Beleuchtung experimentieren.

    Wenn es dann passt, Bild abspeichern und als Vorlage benutzen. Sprich nicht darüber malen, sondern in einem anderen Fenster öffnen.

  • Grayscale heißt nur in grautönen.

    Dabei wirst du nicht durch die Farbe abgelenkt.

    Manche digitale Künstler arbeiten nur in dieser Technik. Zuerst Bild in grautönen malen und anschließend in Farbe.

    Du kannst gerne bei YT solche Tutorials schauen. Such einfach nach digital grayscale to color oder ähnliches.

  • Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich wieder zurück. Die Kinder sind zu Hause, mal sehen wie lange noch :)


    Ich hoffe allen hier geht es gut?!


    Ich war fleißig und habe das erste Levelbild für das Spiel von meinem Mann fertig bekommen. Ich hoffe es gefällt Euch. Bin stolz drauf. Das erste Mal so richtig Architektur gemalt.



    Liebe Grüße

    Sioned

  • Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus[doppel-daumen], die Kulisse gefällt mir.

    Da ich mich aber noch nie mit digitalem Zeichnen beschäftigt habe, kann ich sonst leider nicht viel dazu sagen[lala]

  • Das sieht supergut aus. Ich mag sehr das Monochrome. Architektonisch ist das ganz toll geworden.

  • Ich danke Euch!

    Das zweite Bild ist gestern fertig geworden. Das stelle ich heute Abend rein wenn ich etwas mehr Zeit habe. Es gibt davon zwei Varianten.

    Folgen noch 10 weitere Bilder die gemacht werden wollen [erhaengt][tanz]


    Macht unheimlich Spaß und ist gleichzeitig mega anstrengend.

    Schönen Ostersonntag Euch allen :)

  • Shönen Abend zusammen!


    Hier mal das zweite Bild. Dies ist die Variante mit "Licht". Die gefällt meinem Mann am Besten :D



    Wuselwolf die Bilder sind alle nach Vorlage. Aber Freihand. Es ist eine unglaubliche Übung wenn man gerne Gerade Striche zeichnen lernen will xD


    @Gibson79 ich möchte mich auch in diese Richtung entwickeln. Es ist ein kleiner Traum von mir :)


    Ich hoffe der sogenannte "Verlobungsring" gefällt Euch.

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen tollen Ostermontag [lala]

  • Das Bild ist klasse geworden und die Graustufen-Technik ist klasse. Ich verwende sie auch gerade zum ersten Mal intensiv und wie DeGrafo schon sagt. lenkt es echt nicht so ab.


    Ich denke sobald Licht und Schatten intensiver werden, wird das ein richtig starkes Bild.

  • Ich danke Euch!


    Chaoswolf zu dunkel kann ich die Bilder gar nicht machen. Von daher werde ich gar nicht mehr tiefe rein bekommen. Es juckt mich zwar in den Fingern aber mein Mann möchte es heller haben.


    Moonchild Das wird ein Jump and Run ohne Run :D

    Ein Hauptcharakter der Dingen ausweichen soll. Erstmal ganz einfach. Er bringt sich das Programmieren von Spielen grad selbst bei [doppel-daumen]


    Ich habe gestern Abend auch gleich das nächste Levelbild begonnen. Etwas Lustig is es schon, aber mein Mann will es unbedingt mit drin haben....das Klo :))[rofl]

  • Chaoswolf zu dunkel kann ich die Bilder gar nicht machen. Von daher werde ich gar nicht mehr tiefe rein bekommen. Es juckt mich zwar in den Fingern aber mein Mann möchte es heller haben.

    Das ist natürlich schade, wenn man da so eingeschränkt ist, aber die Bilder sind trotzdem sehr toll, die du hier zeigst. :) Der Kronleuchter ist auch sehr gelungen!

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5