Sioned`s Digital Art Übungen

  • Klingt sehr interessant und ist bestimmt nicht einfach zu programmieren. Werden deine Bilder später noch in 3D umgesetzt oder wird es ein 2D Spiel?

  • Hallo zusammen,


    Moonchild die Bilder bleiben in 2D. Bei der Spielerfigur bin ich mir aber noch nicht sicher was genau er haben mag.


    @alf0905 ganz lieben Dank! Es macht unheimlich viel Spaß.


    Im Moment komme ich leider nicht zum Zeichnen da ich Behelfsmasken für Einrichtungen Nähe. Meine Hausarztpraxis hat nun auch Bedarf angemeldet. ICh sag Euch das is ne Arbeit [erhaengt]

  • Das ist toll, dass du das machst.

  • Ich mache es wirklich gerne!

    Aber so langsam sehne ich mich danach wieder etwas anderes zu nähen. Hosen oder Shirts für die Jungs. Der Sommer steht vor der Tür :D


    Und natürlich wieder etwas Zeit für das zeichnen zu haben. :)


    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe heute ein neues Bild begonnen. Hier mal die erste Skizze eines Teilstückes davon. Mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht. Es dient einem guten Zweck und die Erlöse gehen an das Deutsche Rote Kreuz. Es ist eine Art Wettbewerb unter Künstlern. Dieses Bild ist für ein Spiel gedacht welches das Thema Humanitäre Hilfe hat.

    Ich habe lange überlegt welches Motiv ich am Besten finde. Mein Mann war selbst im Kriegsgebiet und konnte mir sehr viel Input und Eindrücke geben und hat mir gewisse Differenzen aufgezeigt die es in der Kriegsführung gibt. Der Konflikt zw Regeln und dem was wirklich da draußen passiert.


    Also habe ich mich dazu entschlossen eine, für mich selbst, bewegende Szene zu wählen in der ein Vater verletzt am Boden liegt. Das Kind neben ihm verzweifelt. Man sieht wie Sänitäter zur Hilfe eilen. Und dann kommt das unerwartete, ungerechte und "verbotene" mit dem die Soldaten jeden Tag vor Ort zu kämpfen haben. Regaln werden gebrochen.... hier in diesem Falle ein Bombenflugzeug was auf zivilem Gebiet Bomben abwirft.


    Hier also meine erste Skizze zu dem Bild. Ich hoffe ich habe einfangen können was mir durch den Kopf ging.

    Man schaut an den Himmel, um einen herum ist alles in Brand von der ersten Bombe und die Verzweiflung steigt in einem auf weil man dort oben auf einmal ein neues Flugzeug sieht...


    hnjo4q25.jpg


    Für Anregungen oder Meinungen bin ich wie immer sehr dankbar :)

    Liebe Grüße

  • Das Bild an sich ist gut. Aber es lässt sich da keine Geschichte herauslesen, weil ein Betrachter die Hintergründe dazu nicht kennt.

    Es könnte gut sein, dass du einfach auf die Kampfflugzeuge stehst.

    Ich würde vielleicht die Form des Rauchs ändern, dass es nicht mehr nach Wolken aussieht, sondern tatsächlich von unten ansteigt. Eventuell unten dei Umrisse von den Gebäuden andeuten?

  • Ich danke Euch.


    Ich habe das Bild im Kopf nochmal umgestaltet.

    Es soll am Ende nicht ein Negatives Bild/Gefühl hinterlassen.


    Flugzeug und Rauch waren mein erster Versuch. Wenn ich später das ganze Bild habe wird der Rauch auch nochmal angepasst und steigt dann von Gebäuden auf.

    Mit Flugzeugen habe ich eigentlich weniger am Hut. Das war mein erster Versuch und ich fand es ganz gut gelungen :D


    Ich werde immer mal wieder einen Fortschritt hier rein stellen. Habe noch zwei Monate Zeit bis zum Abgabetermin :)

  • Um es zu verstehen würde ich eine bombe gerade fallen lassen/fliegen heutzutage ja eher raketen ...weil sonst ist es einfach ein Kampfflugzeug

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Also ich hab das Flugzeugbild nochmal schnell überarbeitet und eine Bombe eingebaut. Danke Alphawoelfin :D

    Hier das Ergebnis



    Da ich auf Udemy gerade Tutorials schaue, habe ich mich auch gleich an eine kleine Athmosphären-Perspektiv-Übung gemacht.

    Sowas kann super Tiefe in ein Bild bringen, hätte ich nie gedacht.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

    Zu mehr, als so kleine Sachen, komme ich gerade einfach nicht ´

  • jetzt hat es die Athmosphäre Angst..stelle mir gerade vor ...wie man entsetzt hochschaut ...


    Die Übung ist gelungen [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das Flugzeugbild gefällt mir jetzt besser und ist in der Botschaft deutlicher ?


    Deine Tiefenübung erstaunt mich, hätte nicht gedacht das dass so eine Wirkung haben kann ?

  • Hallo Ihr Lieben,

    endlich habe ich es mal wieder an den Rechner geschafft. Die letzten Monate waren mit unseren beiden Jungs der Wahnsinn und auch die letzten Wochen sind mega Chaotisch gewesen.

    Ich habe jetzt ein MIXX 520 damit ich etwas flexibler bin. Habe damit natürlich gleich erstmal rumprobiert und es sind zwei Bilder entstanden auf die ich sehr stolz bin.

    Der "grüne Mann" war ein Wunsch meines Sohnes (4 ) und ist das Geburtstagsgeschenk für seinen besten Freund. Das Referenzbild dazu habe ich bei google gefunden.

    Der Nachthimmel ist meiner Phantasie entsprungen. Beides war für mich das erste Mal in dieser Art zu zeichnen. Daher würde ich Euch die Bilder gerne zeigen :)


    Nachthimmel:

    geom2adb.jpg


    Grüner Mann:

    Hulk


    Ich hoffe sie gefallen Euch.

    Die geplanten Tutorials habe ich nicht vergessen, sie werden noch folgen :)


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße [wink]

    Melanie

    Einmal editiert, zuletzt von Fireplanet12 () aus folgendem Grund: Hulk = Fanart, darf wegen dem Urheberrecht nur als Link eingestellt werden

  • Also das erste Bild mit dem Nachhimmel und dem Wetterleuchten finde ich sehr schön und gelungen. Besonders gut gefallen mir die Farbabstufungen und Übergänge am Himmel ?


    Den Hulk hast du wirklich 1zu1 gemalt, der ist super geworden [doppel-daumen] .... ist dein Sohn nicht traurig, das es ein Geschenk für einen anderen Jungen ist ?

  • Danke Dir Sigrid

    Ja er war etwas traurig weshalb wir für Ihn jetzt auch eines machen lassen :D


    Sitze grad auch schon an einem neuen Bild.


    Die Herausforderung hiebei ist das Wasser und der Grund. Ich habe damit keine Erfahrung und taste mich langsam ran.

    Ich sitze meist Abends für eine Std am Tablet und zeichne etwas. Ich hoffe es gefällt Euch bisher. :)


    Mein Rechner staubt derweil etwas ein. Da komme ich aktuell nur einmal die Woche ran wenn alles gut geht. Ich hoffe es geht allen hier gut :)

    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Boden bei der Seekuh noch einmal komplett neu gestaltet und ich muss sagen, das es mir so wesentlich besser gefällt. Ich sehe zwar noch einige Fehler aber ich brauch Abstand und habe mich daher dazu entschieden sie jetzt als Fertig zu betrachten :D


    Hier die fertige Seekuh

    Die Seekuh hat ca 8 Std Zeit gebraucht. Programme waren Photoshop und Windows auf dem MIIX 520


    Neulich habe ich ein Video von einem geretteten Rochen gesehen. Er war in Angelgarn verwickelt und schwamm zu tauchern um sich helfen zu lassen. Als Danke blieb er danach wohl noch kurz bei Ihnen und schwam wunderbare Figuren für sie. Das habe ich versucht einzufangen da ich es selbst als sehr bewegenden Moment erlebte :)

    Und hier das Bild dazu

    Der Rochen hat etwas 2,5 STd gebraucht. Ich wollte bewusst etwas schneller zeichnen und mich nicht in Details verlieren. Programme sind die selben wie oben


    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt [klatsch]

  • Also das Bild mit der Seekuh gefällt mir wahnsinnig gut, der überarbeitete HG sieht jetzt viel besser aus und man spürt das Wasser regelrecht, klasse [doppel-daumen]

    Bei dem Bild mit dem Rochen hatte ich wirklich eine Gänsehaut. Zum einen in Verbindung mit der Geschichte und zum anderen, weil ich finde, das du diesen ganz besonderen Moment unglaublich gut getroffen hast. Leider ist das Bild extrem klein ??

  • Ganz lieben Dank Sigrid [love]


    Ich melde mich auch mal wieder. Einfach zu viel los im Moment. Komme meist Abends zum zeichnen, brauche aber für die Bilder immer 1-2 Wochen. Dieses jetzt hat 15 Stunden auf 1,5 Wochen gebraucht. Medien Lenovo MIIX 520 und Photoshop.

    Habe diesmal ein Portraite versucht. Meine Beiden Jungs [love]


    Hoffe es gefällt Euch :D

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5