Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

duke83 : Kater "Lemmy" (WIP)

  • Inspiriert von Eileen 's Monty habe ich heute nacht angefangen, den Kater "Lemmy" zu zeichnen. Er ist eine amerikanische Waldkatze, Main Coon... Auch hier sieht man wieder meine Probleme - Perspektive und Proportionen ?

    Hat da jemand von euch ein Tipp für mich wie ich das in den Griff bekomme? Benutzt dafür habe ich

    100g/m^2 Zeichenpapier DIN A4

    Bleistift HB

    c498a40ea8

  • Fireplanet12

    Hat den Titel des Themas von „Kater "Lemmy"“ zu „duke83 : Kater "Lemmy" (WIP)“ geändert.
  • Hallo @duke83


    Als erstes kommt es drauf an wie (realistisch) du zeichnen möchtest


    Es gibt viele verschiedene Methoden die Proportionen richtig aufs Papier zu bringen wie zb. Graphitpapier, Beamer ,Raster ...


    Ich benutze zur Zeit die Rastermethode.

    Ich glaube Nightmage hatte dazu auch mal einen Artikel verfasst.


    Wenn du ohne Hilfsmittel arbeiten möchtest dann kannst du dich an den Schatten orientieren

    Da ist der richtige Abstand dann auch wichtig also zb der Abstand zwischen zwei Schatten


    Und noch ganz wichtig

    Üben üben üben [pfeif]:))

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Duke!

    Ist das Dein Kater? ich hatte auch mal zwei Maine-Coon-Kater, gezeichnet habe ich sie aber nicht...


    Also ich kenne das Original nicht, aber das Gesicht sieht viel zu länglich aus. Die Augen wirken engstehend und es fehlt ein Ohr. Irgendwie hat es aber einen ganz persönlichen Stil, was ich schön finde. [doppel-daumen]Erinnert mich irgendwie an Tusche-Bilder... Aber wenn dein Ziel realistisches Zeichnen ist, müsstest du dich entweder mehr mit der Anatomie beschäftigen oder aber Methoden wie das Rastern wählen, um anhand von Umrisslinien den Grundaufbau hinzubekommen. Ist das die erste Skizze für ein weiteres Bild von Lemmy oder machst du das hier weiter? Ich bin gespannt!

  • Hallo ihr zwei ?

    Danke für die Tipps, ich denke ich werde es mal mit den Raster versuchen...

    Waldblume Leider ist Lemmy nicht mein Kater, wir sind aber beste Freunde ?

    Ich fange ja meist mit den Augen an, mache mit der Nase weiter und baue den Rest darauf auf. Jüngst habe ich versucht, indem ich die Linien auf dem Original mit dem Stift "Nachfahre" um ein Gefühl für den richtigen Winkel und Neigung zu bekommen, aber wie man sieht, eher schlecht als recht... Ohne Hilfsmittel also wird es immer etwas schief bei mir aussehen...

    Dies ist tatsächlich nur eine schnelle Skizze, ist das erste mal das ich versucht habe ein Tier zu zeichnen ? wichtig ist mir als Anfänger nur, das man erkennen kann wen oder was ich zeichne, der Ehrgeiz wird bei mir mit dem Können wachsen ?

  • Hab mal ein bisschen weiter am Kater "Lemmy" gearbeitet, jetzt aber ganz ohne Vorlage, nur aus der Erinnerung... Ich denke das Thema kann geschlossen werden, ich besorge mir lieber die richtigen Stifte/Werkzeuge und beginne von neuem ?

    Das vorläufige Resultat: db770a6445

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Projekte abgeschlossen sind, kann ich sie dir entweder


    -ins Archiv verschieben (bleiben aber erstmal noch etwas hier stehen)

    -nach Bilder zeigen und in deinen vorhandenen Thread dort integrieren

    -du eröffnest bei Bilder zeigen einen separaten Thread in dem du deine Projekte sammelst. Bei Bilder zeigen darfst du mehrere Threads haben.


    Wie möchtest du es denn?

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: