Bild des Monats August - candy

  • [img width=360 height=500]https://i32.tinypic.com/dqkdo9.jpg[/img]


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    Mein Nickname ist candy. Meine Bilder unterzeichne ich allerdings mit Zehra
    Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    Ich bin seit Dezember 09 Mitglied im Forum.
    Ist der User weiblich oder männlich?
    Weiblich.
    Wie alt bzw. jung ist der User?
    In wenigen Tagen 25
    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
    Seitdem ich Stifte in den Händen halten kann ;D Ich habe schon als Kind sehr gerne gezeichnet und gemalt, das hat sich nie geändert.
    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
    Ich probiere gerne verschiedene Sachen aus. Mein Wunsch ist es mal ein Kinderbuch zu illustrieren. Daher zeichne ich zur Zeit meistens Fabelwesen.
    Welchen Namen trägt das Bild?
    Ein Sommertagstraum
    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    Das Bild habe ich am 20.06.2010 gezeichnet, allerdings habe ich den Himmel erst heute gemalt. :D
    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    Die Outlines mit Fineliner, die Kolorierung mit Buntstiften. 110 gramm Papier, Format: 355 x 260 (also etwas größer als A 4)
    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
    Buntstiftbild :P
    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    Ca. 3 Stunden
    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    Scanner
    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Feenliebe [hops]
    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    Kein Geschenk
    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    Das erste Monatsbild
    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Wegen dem Format wurden beim Scannen die Seitenränder etwas abgeschnitten.


    Bin gespannt auf Eure Kommentare ;D

  • Ich habe ein Problem. Ich kann das Bild nicht hochladen. Ich klicke auf tinypic, dann "durchsuchen", danach "Upload now".. aber irgendwie klappt es nicht. [keine-ahnung] Was mache ich falsch?


    Hui, hat beim letzten Versuch doch noch geklappt. [hops]
    Würde mich aber trotzdem interessieren, warum das am Anfang nicht ging ???

  • Ein feines Bild, das würde wirklich gut in ein Kinderbuch passen. Die Elfe sitzt ganz verträumt da, die kleinen Hummeln tummeln sich, nur der Pilz blickt leicht mürrisch.
    Sehr schön, gefällt mir [hops] [jubel] [hops]

  • Das Bild ist echt süß, könnte – wie auch andere Bilder von Dir – durchaus in einem Kinderbuch gedruckt sein. Wirklich niedlich, das Mädchen da auf dem Pilz wirkt so verträumt (verliebt?).


    Der Pilz aber macht nicht so einen zufriedenen Eindruck. Der mag wohl das Geschehen um ihn herum nicht so wirklich *lach*
    Die Bienen/Käfer sind goldig, ich mag vor allem die zwei unten, die miteinander tanzen und den einen, der fliegt, mit Brille.


    Kleiner Kritikpunkt: Tiefe fehlt beim Pilz, Du könntest sie durch einen Schatten noch erzeugen.

  • Danke Rike, freut mich wirklich sehr :D


    Vielen Dank auch Dir sternschnuppe für Lob und Kritik^^ Ja, sie ist sehr zufrieden und wirkt verträumt, wer weiß vielleicht ist ja tatsächlich verliebt :D

  • Süüüüüüüß [hops]
    Also die Bienen sind echt unschlagbar, fast wie bei Biene Maja :D
    Warum schaut denn der Pils so grisgrämig?

  • ein nettes Bild- erinnert mich an meine Lieblingsbücher von Pünkelchen. Als Kind liebte ich diese Bücher mit den netten Figuren.

  • Ich als Erzieherin finde ja immer, es gibt viel zu wenig Bilderbücher ;) Also wäre das nichts für Dich???

  • Sie hat doch oben geschrieben "Mein Wunsch ist es mal ein Kinderbuch zu illustrieren. Daher zeichne ich zur Zeit meistens Fabelwesen." ;)


    @ Candy: Hast Du schon irgendwas in der Richtung versucht, Verlage angeschrieben mit Bildmaterial oder so (ich habe keine Ahnung, wie man da "rein rutscht".

  • @ Juniper:
    Tut mir Leid, habe Deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Vielen Dank! Das freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt [hops]


    @Bettina und sternschnuppe:
    Auch an Bilderbücher habe ich gedacht. Ich schreibe aber auch Kinderreime und zur Zeit an einem kleinen Roman bzw. Märchen. Ich habe vor nächstes Jahr, wenn ich etwas mehr Zeit habe, einen Illustrationskurs zu besuchen. Ansonsten bin ich noch am Üben und werde mich dann bei einigen Verlagen bewerben. Wie die Erfolgsaussichten sind, kann man allerdings nie abschätzen, weil vor allem große, seriöse Verlage hunderte von unaufgeforderten Manuskripten erhalten. Wenn es aber so weit ist, kann ich Euch mehr davon berichten ^^

  • ich kann auch Dir nur raten, an Schreibwettbewerben teil zu nehmen. Daüber bekommt man meist - wenn auch nur regional - Aufmerksamkeit, wenn man einen Preis gewinnt.

  • An Schreibwettbewerbe habe ich auch gedacht, jedoch finde ich irgendwie nichts, was wirklich passt [keine-ahnung] Meistens sind das Wettbewerbe für Kinder bzw. Schüler.

  • [doppel-daumen] [doppel-daumen] das Bild gefällt mir, wunderbare traumhafte Farben erzählen eine wunderschöne Geschichte aus einer anderen Welt.


    mach bloß so weiter, [maler]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5