Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Dynamische Posen mittels „Construction-Lines“

  • Liebes Forum,


    Wie geht ihr vor, um eine bestimmte Pose darzustellen? In Ratgebern heißt es ja meist;


    Mit einem Strichmännchen beginnen, mit geometrischen Formen ausfüllen und dann die Figur ausarbeiten.


    Mir persönlich fällt diese Herangehensweise (zumindest beim Abzeichnen) sehr schwer….


    Ich umreiße meist eher eine bestimmte Form, um sie dann immer weiter zu definieren.


    Aber möglicherweise ist die erstgenannte Methode ja später wichtig, um eigene Posen zu entwickeln..?
    Sollte ich mir angewöhnen, so zu arbeiten? Wie geht ihr bei dieser Herausforderung vor?


    Vielen Dank- wie immer- im Voraus an Euch alle!


    Grüße


    Alexander

  • Hi und vielen Dank für den Link!


    Erstaunlicherweise hat mir mein künftiger Lehrer genau die gleiche Seite zum Üben empfohlen!


    Ich habs jetzt mal ausprobiert und es sind erstmal nur ein paar "Kritzelstudien" entstanden...


    Hoffe allerdings, dass es mit der Regelmäßigkeit allmählich besser werden wird ;)


    Gruß

    Alexander

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: